Suchen Menü

Frage zu Still-BHs

heute kam meine Bestellung und meine sonst normale Größe passt perfekt... ich hab mir auch ne Nummer größer bestellt für die Zeit des Milcheinschusses.

Jetzt stellt sich mir aber die Frage, braucht es wirklich für diese paar Tage einen eigenen BH? Wie handhabt ihr das?

Die Körbchen sind ja doch sehr dehnbar... und ich denke mir, bei der herkömmlichen Größe ist noch einiges an dehnbarem Spielraum... also jetzt sitzt er im Prinzip perfekt, aber man kann die Körpchen dehenen...

Oder doch die in einer Nummer größer zur Sicherheit behalten... wir reden hier von einem Doppelpack um 19 Euro. Kostet also nicht die Welt...

stell mir halt nur die Frage nach der Sinnhaftigkeit. Bilde mir ein, bei meinen Mädels war der Busen nach gut einer Woche wieder auf Normalgröße... oder glaub ich das nur?

jk

Bisherige Antworten

Re: Frage zu Still-BHs

Also ich trage meine ja schon :-[. Hab jetzt 1-2 Körbchen mehr und da wollte ich nicht für die Zeit der SS und dann nochmal welche extra zum stillen bestellen. Bei Julia sind sie nach'm milcheinsvhuss schon noch praller geworden aber auch da brsuchte ich nicht nochmal extra ne Nummer größer. ....

ich behalt jetzt mal die eine nummer größer... denn regulär sitzt wie gesagt, wie angegossen...

denke mir, sollten sie nach dem milcheinschuss doch bald wieder zurückgehen und kleiner werden, kann ich mir immer noch die kleineren kaufen.

hab grad modenschau bei meinem mann gemacht und wir haben uns sicherheitshalber für die größeren entschieden.

bisher ist meine brust ja immer noch nicht gewachsen... ist von anfang an gleich geblieben... von daher denke ich mir, wird es evtl. erst beim milcheinschuss daherkommen... :-)

jk

Also ihr kauft die Still-BHs jetzt schon? Ich hab noch keinen... Dachte man soll bis 4 Wochen vor ET warten... Dummerweise hab ich mir Schwangerschafts-BHs gekauft- ohne Träger zum Öffnen... Naja. Wo kriegt man denn schöne und praktische und auch noch bequeme Still- BHs?

also ich hab immer einen schon vor dem entbinden gekauft, weil ich will im kh ja nicht auslaufen und -tropfen.

und ich denke mir auch, ich hab die ersten ein, zwei wochen nach ET mal was anderes zu tun habe, als mich um einen still-bh umzusehen.

darum poker ich jetzt mal dass ich mir eine nummer größer und im unterbrustbereich um eine nummer größer die bhs kaufe gönne... witzigerweise sind für mich die feinsten bhs (immer schon gewesen), die von c&a... alles reine baumwolle, nix drückt, schnürt ein... ganz dezent oben ein bisschen spitze... und mit 19 euro der doppelpack mehr als ein fairer preis. hatte ich bei beiden mädels schon und kam damit prima durch die stillzeit.

will einfach keine 60 euro plus für einen bh ausgeben, den ich vielleicht maximal 6 bis 9 monate brauche... beide mädels haben sich nämlich exakt mit 9 monaten abgestillt und wenn sie dann zugefüttert wurden (ab 6 monaten) wurde der busen ohnehin wieder kleiner/wabbeliger...

jk

Ich beneide Dich, dass Du BHs im Doppelpack für 19 Euro bekommst. Bei mir kostet ein regulärer BH schon um die 55 Euro. *seufz*

Weil?

die bekommt man bei h&m, amazon, c&a... Hab einige surchprobiert und c&a sind unangefochten die besten!

jk

Meine Größe gibt es leider nicht bei den ganzen günstigen Läden.

Ich hatte vor der Schwangerschaft 80 E und bin mittlerweile bei 85 G. Das bedeutet, zum Stillen würde ich wahrscheinlich 85 H brauchen =-O

ok, das verstehe ich natürlich... das ist ganz nett imposant... hast du rückenschmerzen oder probleme mit dem kreuz? stelle mir das echt gewaltig vor.

jk, die immer dachte ihre 85D wären groß.

Zum Glück habe ich mit dem Rücken überhaupt keine Problem. Eigentlich sogar weniger als noch vor der Schwangerschaft (als Schreibtischtäter quäle ich mich immer mal wieder durch Verspannungen),

Aber wenn ich mich jetzt vor dem Spiegel sehe, lässt die Schwerkraft noch mehr grüßen als vorher. Mir gefällt es mittlerweile echt nicht mehr.

Und 85D sind auch einiges... drücke Dir die Daumen, dass es so bleibt bei Dir :ROSE:

Schau mal auf der Seite stilldessous.de

Da gibt es ganz viele verschiedene Varianten und grössen. Zwar kein Doppelpack für 20,- aber im einzelpreis ab 27,- find ich die auch nicht so teuer. 

Re: Schau mal auf der Seite stilldessous.de

Hast du da schon mal bestellt? Auf der Seite war ich auch schon. Bestell bei Vorkasse aber immer total ungern. 

:-[

Die Seite sieht gut aus. Die Frage ist halt, die die BHs ausfallen. Jedes Modell hat ja einen anderen Schnitt. Gerade in meiner Größe und weil links und rechts bei mir auch unterschiedlich groß sind, kann ich leider nicht jeden BH nehmen *seufz*

Ja das glaub ich. Da musst du dann vermutlich die dehnbaren Teile nehmen. Sind zwar nicht besonders chic aber der grössenunterschied wird besser ausgeglichen. 

Übrigens ist das eh meist so dass immer 1 Seite größer ist als die andere  Wenn du stillst. Grad wenn dein Baby nicht beide Seiten trinkt. Meinem kleinen hatte damals immer eine Seite gereicht und dementsprechend war die andere dann immer praller. Hat mir aber geholfen rauszufinden wo er als nächstes dran ist. :-P

Nein hab ich noch nicht. Komme auch derzeit noch mit 85E aus. Und das  krieg ich auch noch in den Läden wo ich sonst bestell. Aber wer weiß wies nach dem milcheinschuss aussieht? Schon in der ersten ss sah ich aus wie ne Milchkuh....

hast du denn schon schlechte erfahrungen mit onlineshops gemacht? Ich noch nicht *toitoitoi* und bri den meisten muss man zumindest beim ersten Kauf in vorkasse gehen. 

Hallo,

die Seite wurde mir auch von meiner Hebamme empfohlen.

Weiß jemand, wie es da mit dem Rückversand aussieht bzw. mit dem Geld für die Sachen?

Ich würde mir halt gerne ein paar Sachen zuschicken lassen und dann ausprobieren, welche für mich am angenehmsten sind und am besten passen.

Wie läuft das denn dann im Bezug auf die Vorkasse?

Wenn ich mir dann z.B. 6 BHs zuschicken lasse und nur 2 Behalten will?! Muss ich dann erstmal 6 bezahlen und die überweisen mir die Differenz nach dem Umtausch zurück?

lG

catfish

Danke jaykay :-)- ich hab mir grad den Doppelpack von c+a gekauft (die von h+m hab ich auch anprobiert, die anderen waren aber besser vom Schnitt her)! In 85D mit n bisschen Luft. Jetzt ist die Kliniktasche fast fertig :-)!

:THUMBS UP:

Supi, freut mich... Meine ist auch so weit fertig gepackt.

lG

jk

Hm, oje, ich wusste gar nicht, dass die Brüste nach Milcheinschuss wieder zurückgehen =-O

Hab mir grad erst bei H&M ein Doppelpack für 20 Euro gekauft und darauf geachtet, dass die noch n bissl Luft lassen.

Ich bin jetzt von 75 D auf 85 E gehüpft, aber das ja schon seit ein paar Monaten, die Brüste waren ja mit das Erste, was gewachsen ist bei mir  %)

Mich irritiert daran v.a. der Unterbrustumfang, ob der nach nach der Schwangerschaft direkt wieder verschwindet, wenn der Bauch weg ist?

Kinderkriegen ist vll eine verrückte Sache.

Nachdem der Bauch bei mir jetzt direkt unter der Brust losgeht und sich rauswölbt, gehe ich stark davon aus, dass der Unterbrustbereich bald zurückgeht.

LG

jk

Hey du!

Bei mir war der BH (damals Monstergröße von 85 G, das Größte und recht teuer was das Sanitätshaus so hergab) nach Milcheinschuss perfekt passend und hat mir eine nicht so perfekte Brustentzündung eingebracht. Nicht weil die Körbchen nicht passten, sondern weil er am Rand, der beim herunterklappen der Körbchen zum Stillen noch stehen bleibt, scheinbar unter der Axel eingeschnitten hat.

Das ist mehr als fies! Bei den neuen Modellen von C&A bleibt nix mehr bestehen, sondern da  ganze Teil wird runtergeklappt. Das find ich echt genial und bin total happy damit.

Bei mir wird es hoffentluch wie bei Nr 1 und 2 bei E bleiben und wieder auf D zurückgehen.

jk

Ich hab so gar keine Ahnung was ich mir für ne Größe beim stillBH kaufen soll. :-X Bin mittlerweile bei drei Nummern größer.  Hab mir schon überlegt, ob ich mir für den Milcheinschuss n günstigen stillbustier kaufen soll, weil ich für die kurze Zeit keine 60 euro oder so ausgeben will. :-/

ich frag mich, ob es bei euch allen, die in der schwangerschaft schon so viel am busen "zugelegt" haben, es nach dem milcheinschuss einfach nicht mehr "mehr" wird...

wäre im nachhinein echt interessant zu ergründen.

bzstier klingt nach einer guten übergangslösung.

lg

jk

Wir machen dann am besten mal noch ne Umfrage, wenn die Kleinen da sind, eine eigene Erhebungsstudie sozusagen :GIRL 252:

Im Prinzip hatte ich ja darauf gehofft, dass ich schon während der Schwangerschaft von meinem "Vorsprung" profitieren kann. Weil ich dachte, wenn die Brust vorher schon so groß ist, dann wird sie doch in der Schwangerschaft bestimmt nicht mehr so wachsen. Pustekuchen. Ich habe enorm zugelegt und habe das Gefühl, dass es immer noch weiter geht. Schrecklich!

Als ich die Hebamme im Geburtsvorbereitungskurs darauf angesprochen habe, meinte sie, dass es durchaus sein könnte, dass nach dem Milcheinschuss nicht mehr viel passiert - könnte aber auch sein, dass sich da schon noch mal was tut. Das lässt sich wohl nicht wirklich voraussagen.

Huhu!

Also ich habe mir für 15€ einen Still-BH gekauft der mir jetzt noch minimal zu groß ist. Ich hoffe der reicht aus, ansonsten habe ich noch 2 normale Bustiers hier, die werden es zur Not wohl auch tun!? :-X

Ich habe mir während der Schwangerschaft auch schon 2x neue BHs kaufen müssen. Nach der Geburt kann ich mich dann mit nicht mehr passenden BHs zuschütten :GIRL 101:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen