Suchen Menü

Frage an alle, deren Kinder schon in Startposition liegen...

Wo spürt ihr den Schluckauf? Immer nur unten oder auch mal oben? Bei mir ist es total unterschiedlich und ich frage mich wirklich, wie das Purzelchen liegt bzw. wieviel Bewegungsfreiheit es noch hat. Mal spüre ich es unten am Schambein, dann wieder oben unter den Rippen, mal links, mal rechts, total unterschiedlich...

Aktuell wieder oben. Hmmm, ich bin gespannt, ob es noch den Weg zum Ausgang findet...

LG Jay

Bisherige Antworten

Re: Frage an alle, deren Kinder schon in Startposition liegen...

Huhu Jay,

also mein Zwerg liegt ja gefühlt schon seit Wochen fast immer gleich, kopfüber, mit dem Rücken nach rechts.

Ab und an dreht er sich kurzzeitig mal so, dass er mit dem Rücken nach links liegt, ändert das aber bald wieder - somit spüre ich den Schluckauf immer links etwas unterhalb oder auf Bauchnabelhöhe.

Aber nie so, dass der Bauch "durchgeschüttelt" wird, wie man manchmal lesen kann, bei mir ist das immer nur wie ein rhythmisches Muskelzucken :-X

Danke dir, bei mir ist es auch nicht superheftig, eher so ein Tickern, aber es kann schon ganz schön nerven, vor allem nachts...

Aber dann spürst du es ja eindeutig dort, wo das Köpfchen ist.

LG Jay

Hallo jay, meiner liegt ja seit dezember in Startposition und der Schluckauf kommt auch von gaanz unten. Und immer nur von da. So weiß ich auch immer, dass er nicht zurückgerollt ist ;-)

lg Winterkind 

Hmmm, das macht mir jetzt keine Hoffnung. ;-)

Wahnsinn, dass es anscheinend noch so viel Platz hat, dass es locker die Position wechseln kann....

LG Jay

Meiner hatte gestern ganz oft schluckauf. 

Ich denke, dass es das auch war. Es war so rhythmisch und fast im Sekundentakt.  Kann das sein? Ich weiß gar nicht mehr,  wie das vorher war. 

Jedenfalls lag er bei der Fa offiziell mit dem Kopf nach unten, das pochen habe ich aber auch mal unten, mal oben,  mal links und mal rechts gespürt. 

Da habe ich mich auch gewundert! 

Juhuu, das wollte ich hören! Ich stelle mir das so vor, dass ja auch Füßchen und Popo durchgeschüttelt werden, wenn es Schluckauf hat.

Ja, das ist eine gute Erklärung. 

Denn minütlich kann mein kleiner die Position auch nicht geändert haben. 

Meine Kleine liegt auch seit Dezember mit dem Kopf nach unten und ich spuere Schluckauf immer am Schambein und am Darm. Je nachdem wie ich mein Becken halte mal staerker am Schambein und mal staerker am Darm... ist wirklich unangenehm. So als muesste ich rhythmisch pupsen oder so :GIRL 101:

Aber ich habe eine Vorderwandplazenta und die spuere ich manchmal pochen. Also so wie man manchmal seinen Herzschlag in einem entzuendeten Koerperteil spuert. Und das kann dann sich dann schon mal sehr aehnlich anfuehlen...

Hihi, ja, das kann sich schon echt seltsam anfühlen... :GIRL 101::GIRL 101::GIRL 101:

Huhu jay!

Lotta hat gefühlt 10x täglich Schluckauf und der ist eindeutig unten links zuzuordnen. Ansonsten drückt sie "nur" ihren Popo rechts oben gegen meine Rippen. 

Vielleicht ist in deinem Bauch einfach noch was mehr Platz, oder der Schluckauf bei deinem Wurm ist stärker und du spürst ihn deshalb überall mal?

Also bei anton merke ich es nur in Schambeingegend. Er dreht sich irgendwie auch nur noch um seine eigene Achse, was ich an dem rausgestrecktem po deutlich erkennen kann.

schluckauf spür ich seit geraumer zeit nur unten in den leisten...

ist aber auch mein erstes kind, das schluckauf hat... hihi... bei den mädels hab ich das nie gespürt... ist total süß, wenn es da dauernd hickst.

jk

Liebe Jay,

meines liegt schon seit geraumer Zeit mit dem Kopf nach unten. Aber der Schluckauf ist immer unterschiedlich. Manchmal unten am Schambein, dann aber auch manchmal direkt unter den Rippen.

Habe am Anfang auch gedacht, dass es sich so viel dreht, aber das geht ja schier gar nimma bei dem Kampfgewicht und es steht bei mir oben und unten an, da ich nicht gerade die Größte bin. Bei jedem US war der Kopf unten, also geh ich davon aus, dass es einfach immer ein anderes Körperteil ist, das hüpft :-)

GLG

Mein Kleiner liegt nicht in Startposition, somit spüre ich den Schluckauf auch unterschiedlich. Zum Glück hat er den nicht so oft. 

Er rammt meistens den kopf gegen meine Rippen und ich hab selbst beim gemütlich auf der Couch liegen Schnappatmung. Lange rumlaufen oder shoppen geht nicht mehr. %)

Bin gespannt, ob er sich noch dreht ... 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen