Suchen Menü

Foto vom zwergi

Hallo ihr lieben, 

da ich oft vom tablet schreibe und da keine Fotos drauf habe ist das irgendwie untergegangen... sorry 

jetzt gibt's ein Bild vom Zwerg kurz nach der geburt, ich glaube da ist er 4 Tage alt.

noch mit zarten 3 Kilo. ..

und aktuell mit 5800 g :-P und 10 Wochen alt!

Wir wickeln immer noch mit stoffies und halten ihn ab immer wenn es passt und er sich meldet. Das Klappt ganz gut.

Gestern hat er sich aus versehen auf den bauch gedreht=-O er erkundet den ganzen tag die Welt um ihn herum, brabbelt viel und ist sehr aktiv! Ich schätze wir müssen hier bald einiges kindersicher  machen;-)

Lg

Bisherige Antworten

Und die bauch Lage. ..

Aaah, was ein Süßer! Zum Klauen ;)

Na, ob das so ein Versehen war mit dem Umdrehen ;-)  Super, Gratulation!

Toll, dass ihr ohne Plastikwindeln auskommt:THUMBS UP: Wir haben es leider auch beim 6. Kind (und vermutlich letzten Kind) nicht geschafft , uns intensiver mit Stoffwindeln auseinander zusetzen. Schade irgendwie.

Vom Abhalten sind wir übrigens total begeistert. Hatte davon erstmals vor etwa 10 Jahren gehört und mir so überhaupt nicht vorstellen können, wie DAS funktionieren soll.  Ja, man erkennt ab und an schon Anzeichen, wenn es bei den Kleinen in die Windel geht aber dann ist es ja zum Abhalten bereits zu spät.

Nach Thalinas Post letztens ;-) wollte ich es auch wissen und habe es einfach ausprobiert und tadaaaaa, es klappt meist. Mein Mann ist auch total begeistert davon. Wirklich eine tolle Sache. 

Lieben Gruß an Dich und Zwergi von Coco mit gerader schlummernder Juli (6 Wochen) :-)

Re: Aaah, was ein Süßer! Zum Klauen ;)

Juhu, das freut mich aber zu hören! Macht auch viel mehr Spaß, nur Pipiwindeln zu haben 8-)

:-) ja mittlerweile glaube ich auch nicht mehr an ein versehen. .. heute kullert er fleißig von einer Seite zur anderen. Ich finde das zwar früh,  aber mein mann und ich waren auch beide so motorische kinder. Mein mann  ist z,b. Mit 9 Monaten frei gelaufen.... Also hier ist bald schon einiges los! Also das kullern hat er über Nacht gelernt , und heute macht er ganz fleißig weiter:-) wenn der heute mal nicht gut schläft :-D

Also wir haben in der Schwangerschaft noch gemeinsam gelacht über die übermütter die ihre Kinder windelfrei erziehen und abhalten :-D und jetzt sind wir auch beide total begeistert! Und Emil liebt es freiluft pinkelt und kacken zu können :-P wobei pipi natürlich nicht immer klappt aber wir haben kaum noch kacke windeln zu waschen. Aber es geht ja hauptsächlich  um die Kommunikation mit dem Baby und das seine Bedürfnisse erfüllt werden und ich glaub das machen wir gut. Ich kann das auch nur weiter empfehlen :-)

Wie schaffst Du es, ihn so schnell auszuziehen,damit  er sein Häufchen nicht in die Windel macht? 

Ich finde das nämlich klasse, wenn man es so macht, wie Ihr. 

Leider bekomme ich das nicht hin. 

Er macht meistens nur ein Häufchen am Tag und immer zu  unterschiedlichen Zeiten. 

Hallo du:-)

also wir haben von 2 bis 5 haufen alles dabei und die Zeiten sind auch super unterschiedlich. Er signalisiert uns das durch plötzlich starke Unruhe und strampelt stark . Dann hab ich noch genug zeit zum ausziehen und Dan  halte ich ihn ab. Dann drückt er kräftig und meistens kommt es innerhalb von einer Minute. Manchmal braucht er auch 10. Wenn er doch nicht muss oder nur Pupsen wollte, dann meckert r und streckt sich durch.

Re: Und die bauch Lage. ..

Moi, wie goldig. Herzallerliebst!

JK, putzmunter... Stille den dritten Tag auf einmal wieder alle 2 Std., auch nachts

Re: Foto vom zwergi

Aww, was ein Süßer :GIRL 039:

Das mit dem Wohnung kindersicher machen haben wir auch neulich schon besprochen - so, wie die Zeit verrinnt und bei der Aktivität hab ich das Gefühl, noch zweimal blinzeln und schon gehen die Kleinen zur Schule! Naja gut, vll etwas übertrieben, aber ich schätze, Krabbeln dauert nicht mehr lang - Adam hält den Kopf in Bauchlage schon sehr hoch und stützt sich ja seit Wochen allein auf seine Unterarme, ich glaub, der ist schon kurz vorm Robben.

Nachdem wir neulich in einem Post nochmal über die Stoffies gequatscht haben, hab ich ja entschieden, mein System nochmal komplett auszutauschen. Und tadaaaa! Seitdem keine ausgelaufenen WIndeln mehr!!:GIRL 252: Es lag wohl doch einfach daran, dass nicht jedes Modell an jedes Baby passt und die Beinbündchen bei uns nicht richtig saßen, da ist es dann immer passiert.

Jetzt bin ich jedenfalls total happy und freu mich über die schönen bunten WIndeln! Und nachdem wir ja v.a. anfangs mit WWW gewickelt hatten, bin ich echt total froh, weil ich finde, das die total fies stinken, nach Plastik und Chemie. Hab das jedes Mal gerochen, wenn ich das Baby im Arm hatte oder hochgehoben hab. Jetzt riecht er wieder nur nach Wäsche und Baby :GIRL 039:

Ja das Gefühl hab ich auch bei Emil. In bauch Lage legt r den Kopf quasi nie ab und strampelt auch schon total viel mit den Beinen. Ich denke er hat bewegungsdrang :-) aber man sagt ja auch, daß Jungs motorisch oft flott sind, das würde ja gut passen (wobei ich mit 4 1/2 monaten aus meiner wiege ausziehen musste , weil ich begann mich hochzuziehen um überall dabei zu sein:-D)

Und das mit den windeln ist klasse , welches System habt ihr denn jetzt?

wir haben weiterhin ganz normale bindewindeln und mullwindeln mit ikeawaschlappen als saugeinlage und wollüberhosen von diversen Herstellern.  Wobei ich die von storchenkinder am besten finde.

und der Geruch von www war eigentlich der Grund warum ich mich für stoffies überhaupt  interessiert habe. Hab ja im Kinderkrankenhaus gearbeitet und fand das immer scheußlich! Ganz besonders die pampers mit extra saugkraft  (mit diesem blauen Kern die). Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen mit www zu wickeln.:-)

Ja, genau! Wir hatten immer die Ökowindeln gekauft, die gingen ja noch, aber dann haben wir ein Paket Pampers geschenkt bekommen und die fand ich furchtbar...wenn ein Spielzeug so riechen würd, würd ich das dem Bub nie in die Hand drücken!

Wir hatten ja vorher die Totsbots V3 und V4 AiOs, die haben überhaupt nicht gepasst. Ich wollte halt gerne AiOs, weil ich eher faul bin und mein Mann wollte es auch gern so unkompliziert wie möglich :-D

Daher Hut ab vor Deinem Wickeln mit Bindewindeln! Wenn man einmal drin ist, dauerts vermutlich aber gar nicht so lang, oder?

Wir haben jetzt die AiOs von Blueberry und v.a. aber die von BumGenius, die passen superduper! Und für die Nacht nehmen wir Bamboozles mit Überhose und extra Bambuseinlage, das hält für 6 Std.

Bin total froh darüber :-)

Voll süß und ganz schön propper. Maria hat jetzt mit knapp 8 Wochen 5.600 g, hatte aber auch ein Startgewicht von 4.330 g :-).

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen