Suchen Menü

Evi heute 20 Monate und mit 19 Zähnen ausgestattet...

... der letzte, der 20ste ist grad am Durchbrechen... damit hat sie ihre große Schwester, die ich schon als Frühzahnerin empfand, um sage und schreibe 4 Monate eingeholt. Sie bekam ihren 20. Zahn genau an ihrem 2. Geburstag.

Evi ist eine absolute Plaudertasche und Sängerin. Sie spricht mittlerweile nahezu alles und schon in längeren Sätzen... das ist so lieb, wie sie hochkonzentriert dasitzt und dir eine Geschichte erzählen will, kurz pausiert, dann ähm sagt... und weiter geht es...

Neulich hat sie mir erzählt: omi klein war... ähm... omi baby war.

da frag ich mich, was gerade in ihrem Kopf vorgeht.

Sie liebt gerade alle Weihnachtslieder... singt wirklich jedes mit der absolut richtigen Melodie und auch beim Text ist sie schon recht sattelfest... so bekommt sie schon hin:

Stille Nacht, heilige Nacht, alles schläft... einsam...

weiter geht es dann noch nicht...

dann fängt das nächste Lied an

bekomme also ein richtiges Medley von ihr.

Und wenn sie nicht gerade singt, dann schaut sie Bücher bis zum Umfallen an... und neuerdings liebt sie Rollenspiele über alles und das kann man schon richtig richtig gut mit ihr...

So, genug geschwärmt... macht mal updates eurer Kerlchens.

Bisherige Antworten

Re: Evi heute 20 Monate und mit 19 Zähnen ausgestattet...

Wow, das ist wirklich beeindruckend!So viel bekommt Cea noch nicht raus. Und ich freue mich schon riesig bei ihren Zwei-Wort-Saetzen. Ich finde, dass es so ein wunderbares Gefuehl ist einen Einblick in ihren Kopf zu bekommen. Ach, da kommt man gleich wieder ins Schwaermen... :-)

Wow! Da ist Eva ja früh dran- in jeder Beziehung!

Leo hat 16 Zähne (und ist 21 Monate alt) und ich hoffe, dass die anderen jetzt auch endlich durchkommen, dass Ruhe ist ;-D

Singen kann er nicht, bloß tanzen ;-)

Hihi, wie süß...

Singen ist hier auch voll angesagt, am liebsten das ganze Capoeira-Repertoire und neuerdings auch St.-Martins-Lieder. Bei Weihnachten sind wir noch nicht angelangt. :-D:-D:-D

Und Zähne sind es hier 16, ich glaube nicht, dass die letzten noch vor dem zweiten Geburtstag kommen. Frida hatte mit 2 1/2 alle, Tildas letzter kam sogar erst mit 3.

Bücher sind hier auch hoch im Kurs. Manchmal ist es mir schon ein bisschen viel, wenn er ständig mit einem neuen Buch ankommt. Manchmal schaut er auch allein, aber am liebsten mit einem von uns.

Ja, und Klettern und mit dem Wutsch durchs Haus rasen, auf dem Sofa rumspringen, das mir Angst und Bange wird und Lego bauen, total süß. :IN LOVE:

Huhu :-)

Zähne sind bei uns ca seit einem viertel Jahr alle vorhanden. Da staunen auch immer alle.
Gesungen wird erst seit Ca einer Woche. Aber nicht wirklich mit Text. Eher so Sachen wie "Lalala" oder "ohohoh". Außerdem dreht er sich seit neustem beim Tanzen. Sehr süß!
sprachlich ist er auch gut dabei und Macht da gerade nochmal einen richtigen Sprung. Er redet 2-Wort-Sätze und 3-Wort-Sätze und versucht fast alles nachzuplappern, was ihm oft erstaunlich gut gelingt. Dad "K" bereitet ihm kaum Probleme, dafür verwechselt er öfter "L" und "R".
Liebstes Spielzeug sind im Moment Autos, sämtliche Baustellenfahrzeuge und LKW.

Woah, Wahnsinn, die Evi...

Nee, von den Sprachkünsten sind wir noch weit entfernt - hier und da gibt es so zwei-Wort-Sätze und mittlerweile versucht er schon, viele Worte nachzuplappern, aber nimmt da auch nicht immer so ernst :-)Singen tut er auch viel, aber auch nur Quatsch 8-)

Fussballspielen ist ihm viel wichtiger und natürlich klettern (seufz). Wir haben weiterhin etwas mit den Trotzanfällen zu kämpfen, wobei ich dem Kleinen da vermutlich auch etwas unrecht tue: Wir sind mit Kind und den ganzen Jobs so durchgetaktet, dass mein Mann und ich langsam dünnhäutig werden...wir machen das jetzt noch bis zum Sommer so und dann werden wir beruflich wieder entschleunigen, das ist auf Dauer nicht gut so. 

Ich bin aber sehr glücklich mit unserer Tagesmama, die ist so toll und Adam entwickelt sich wohl auch durch seine Zeit dort so prima!

Bei uns ist seit zwei Wochen (!) der 16. Zahn am Durchbrechen, was die Nächte etwas anstrengender macht.

Absurderweise merke ich gerade, dass erneuter Kinderwunsch an mir nagt...neulich im Tierpark war eine schwangere Frau (so 7. Monat) mit Bub unterwegs, deutlich jünger als meiner, vll so 14 Monate. Ich hab da richtigen Neid gemerkt :-[ Und dass, wo ich doch grad so gestresst bin. Aber seit einigen Wochen habe ich ja eine wöchentliche Mama-Baby-Gruppe, die sind auch einfach alle so zauberhaft süß.

Gleichzeitig merke ich dann auch die Angst, dass es wieder so lange dauern könnte, bis es klappt und Adam am End schon in die Schule kommt, wenn es dann mal was wird :-( - Gedankenshitstorm halt.

Ich muss mich grad mal noch durchs Forum lesen, wies Euch allen so geht, hab oft an Dich gedacht, Jay! 

Grad lieg ich mit dicker Erkältung und Mittelohrentzündung auf der Couch, das nutz ich jetzt mal richtig aus :DRINK:

Also hier explodiert es in Evas Kopf nach wie vor von Tag zu Tag... mittlerweile spricht sie wirklich schon fast in ganzen kompletten Sätzen, was die Kommunikation mit ihr sehr einfach macht.

Sie sagt nun Sätze wie... Evi Radele fahren... Evi schaukeln, Evi Apfel essen, Evi Gouda haben. Und auch viel längere Sätze... wie Evi schlafen fertig, Bett außi... hihi!

Also wenn dein Kinderwunsch bereits so entflammt ist und du Angst haben könntest, dass es länger dauern könnte, so würde ich einfach anfangen lozulagen... planen kann man sowieso nix im Leben und es kommt, wie es kommt... ich hibbel jedenfalls mit euch!!!

Bin gespannt, wer hier als nächstes verkündet, dass sie wieder schwanger ist.

JK, die dir ganz rasch gute Besserung wünscht.

Ach Du Liebe,

ich hab eben erstmal nachgelesen, was Du in dem anderen Thread geschrieben hattest und finde es sehr bewundernswert, wie gut Du klingst - es freut mich sehr. Also bis auf die Pubertät, die Dir das Leben schwer macht. Ich kann es ein wenig nachvollziehen, da meine Klinik-Kids ja überwiegend im pubertären Alter sind. Da braucht man gute Nerven, gerade im Zusammenleben. Die gute Nachricht ist ja: irgendwann wird es wieder besser und bis dahin muss man versuchen, das ähnlich wenig persönlich zu nehmen wie die Trotzattacken.
Ich staune wirklich über Evis Sprachfertigkeiten, meine Güte, toll! :) Adam hat als neue Lieblingsworte "Nochmal!" und "Mehr!" für sich entdeckt, hihi. Seinen Namen sagt er noch gar nicht, aber dafür benennt er langsam Menschen um sich herum außer Mama und Papa.

Ja, die unberechenbare Planung.... aber wir sind ja fest entschlossen, nächsten Sommer umzuziehen und ich freue mich schon sehr drauf.
Wenn es jetzt schnell ginge und ich schwanger würde, dann wären wir WIEDER in dieser besch.... Lage, dass ich keinen Job hätte und nur die 300 EUR Elterngeld, was ganz und gar nicht reicht beim Gehalt meines Mannes. Ich würde gern das Wochenbett und die Babyzeit nächstes Mal mehr genießen, ohne dauernd mitten in der Nacht bei Wind und Wetter loszuradeln um zu Arbeiten. Das war nicht so schön, aber es hat uns durchgebracht. Jetzt genieße ich, nicht mehr unbedingt jeden Pfennig 3x umdrehen zu müssen und wünsche mir diese finanzielle Entspanntheit einfach auch für das zweite Kind. Im nächsten Herbst also, bis dahin versuche ich auch, hier einfach mit den Anderen mitzuhibbeln :)

Hi du,

thja, wie ich klinge... das ist eine Frage, die ich mir selbst dauernd stelle... ich merke schon, dass mich die letzten Monate verändert haben... aber ich weiß noch nicht, inwiefern. Ich frag mich immer, ob meine leichte Melancholie, die ich für mich selbst habe, noch normal ist und gerechtfertigt ist, ... ab wann fühlt man sich wieder wie immer oder fühlt man sich jemals wie immer???

Es vergehen kaum mehrere Stunden am Tag, an denen ich merke, hoppala, jetzt hab ich nicht an Lorenz gedacht... also, ich glaube, wenn ich mal zwei, drei Stunden nicht an ihn denke... dann ist das viel. Aber es ist jetzt auch nicht so, dass ich nur laufend an ihn denke und hadere und weine und lammentiere... nein, er ist in meinem Alltag einfach irgendwie immer mit dabei.

Und klar, eine leise Wehmut ist immer da... und vor Montag graust es mich zB ganz speziell... seit Wochen sollte ich schon zur Abschlussuntersuchung zu meinem Frauenarzt... aber beim ersten Mal kam meine Mens dazwischen und beim Ersatztermin nun auch... nun gehe ich also am Montag das erste Mal seit der Nackenfaltenmessung, bei der alles in allerbester Ordnung war zu meinem Frauenarzt... und das tut richtig weh... eigentlich sollte ich da dann schon in der 27. Woche sein... oder ist es gar schon die 28te?

Mein Mann schaufelt sich vom Büro gottlob frei, denn alleine würde ich diesen Gang nicht schaffen... und ich weiß, dass ich dann in Tränen ausbrechen werde... aber ich weiß auch, wenn ich diesen Schritt gemacht habe, wird es mir danach wieder ein Stück besser gehen... davonlaufen vor den Situationen nützt einem ja auch nichts.

Ich bin ein absoluter Herzmensch, aber gottlob auch ein Kopfmensch, der immer versucht, die Vernunft über vieles zu stellen... in solchen Situationen für mich bestimmt besser.

Ja, ich hab euer Wohnprojekt, euer Übrsiedeln etc. im Kopf. Und ich kann mir denken, dass es bestimmt entspannter sein wird, wenn das alles geregelt ist und auch das Finanzielle passt... immerhin weißt du ja, dass du nochmal hibbeln wirst können und vielleicht noch einmal und noch einmal... :-)

GglG

JK

Meine Liebe, herrje, einmal noch Hibbeln reicht, mehr können wir uns gar nicht leisten ;) Ein Hund und eine Katze, das wäre noch schön :-)

Ja, es ist völlig klar, bei allem Weitergehen im Leben - Lorenz gehört einfach zu Euch, vor allem zu Dir. Ein Davonrennen hätte nie geklappt, Eure gegenseitige Unterstützung, dass Ihr eine Urne bei Euch in Euer Heim integrieren könnt, das alles hilft ja sehr. Du machst das ganz toll und kannst Dir jederzeit das Weinen "erlauben", aber das muss ich Dir ja nicht sagen.

Ich denk ganz fest an Dich am Montag und hoffe, es wird nicht zu arg und dass Dein Arzt einfühlsam ist und Dir Zeit gibt, wenn Du sie brauchst.

Alles Liebe!

Mein Sohn ist rückständig :D

Hey ihr lieben,

Ich melde mich auch mal wieder. Bin extrem urlaubsreif, ich kann bald nicht mehr.... 6 Monate durchackern ist wirklich anstrengend :( aber im Januar hab ich 3 Wochen Urlaub, da hol ich alles nach :)

Also, Flori hat (nachzähl) 12 Zähne. Er tobt gerne durch die ganze Wohnung, klettert, was das Zeug hält und liebt Bücher. Ebenso ist er völlig fasziniert von Fotos, am besten auf meinem Handy. Videos lustigerweise nicht so sehr.

Auf "Sätze" warten wir noch. Er redet zwar unheimlich viel und gerne, aber komplett unverständliches Gebrabbel. Aber er lernt gut, wenn man ihm was benennt, dann spricht er schon schön nach ( wenn er Lust hat).

Joa, ansonsten zeigt er seinen eigenen Willen sehr deutlich, was ich aber auch begrüße. Er hilft auch sogar schon beim Tischdecken :)

Joa.... Der Kinderwunsch ist derzeit wieder stark da. Aber ich möchte unbedingt unschwanger heiraten, daher muss das noch warten. Ansonsten hab ich seid einigen Tagen ein Problem, das ich gar nicht mehr kannte: Zwischenblutung / Schmierblutung :( wahrscheinlich ist die Stillpille mittlerweile zu schwach oder der Stress setzt mir zu. Ich tippe aber auf ersteres, weil ich im September schon schlimmeren Stress hatte.

Die einzige Alternative wäre eine stärkere Pille, lehnt mein Schatz und ich auch wegen der heftigen Nebenwirkungen aber ab. Hatte beim letzten Mal krasse Stimmungsschwankungen und Libido gleich 0.

Kondom ist mir zu unsicher. Bleibt eigentlich nur der Persona Monitor. Dafür darf man aber nicht mehr stillen. Ich meine, versteht mich nicht falsch, ich stille nur noch 2 mal am Tag ( wahrscheinlich daher die Zwischenblutung), aber ich hab halt noch nicht abgestillt. Und ich möchte eigentlich ungern jetzt schwanger werden, daher möchte ich zumindest 99 % Sicherheit :D Achja, meine Problemchen....

Ich schmeiß ganz liebe Grüße in die Runde :)auch wenn ich nicht viel schreib, ich denke ganz oft an euch :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen