Suchen Menü

Evas etwas anderer Rhythmus...

... seit Madame die Brust verweigert (zumindest am Tag)... isst das gute Kind von ca. halb 5 Uhr morgens bis halb 1 Uhr mittags NICHTS... außer am Vormittag ein paar Löffelchen Obst... das war es... die dreht den Kopf am Busen weg, hab es auch schon mit nem Fläschchen probiert (bääääh, willst du mich vergiften... WAS ich irgendwie schräg finde... sie isst ja sonst alles mit Begeisterung, warum also nicht auch ein Fläschchen??? aber da ist sie so richtig angewidert)....

 

Also isst sie quasi 8 Stunden nichts... na bravo, jetzt hat sich also ihr durchschlafen-nichts-essen auf den Tag verlegt... %)

in der Nacht sind es jetzt aktuell aber auch nur noch 3mal... naja, vielleicht kommt das auch noch, dass sich das wieder auf den Tag verschiebt.

Sie isst dann nur mittags, nachmittags a bissl Obst/Getreidebrei, abends Griießbrei... nachts 3mal Busen.

Also 6 Mahlzeiten.... wäre ja im Prinzip normal, wie gesagt... nur macht sie die Pause zur falschen Tageszeit...

 

 

JK

Bisherige Antworten

Re: Evas etwas anderer Rhythmus...

Oh je, wie gemein... Bestimmt lernt Eva das "richtige" Durchschlafen bald! Ich drück euch die Daumen!

Leo schläft auch noch nicht durch, gerade wacht er alle 1-2 Stunden auf :-/. Dafür ist er um 8 im Bett meistens.

Re: Evas etwas anderer Rhythmus...

wacht er nur auf, oder musst du jedes mal stillen.

ich habe vor kurzem ja 6 bis 8mal gestillt.

nun wird sie ca 5mal wach, wovon sie 3mal stillen will und 2mal schläft sie mit kuscheln wieder ein.

merke nun, dass die milch rapide weniger wird und hab sorge, dass das bald versiegt, wenn sie nur noch nachts nuckelt....

 

jk

Re: Evas etwas anderer Rhythmus...

Ich finde das ja total faszinierend, dass die doch sehr brustfixierte Eva so plötzlich keine Lust mehr hat über tags....kommt doch mal vorbei, damit sich Adam was abschauen kann :GIRL 101:
Immerhin, bei Euch tut sich da was und vielleicht vielleicht habt Ihr ja bald durchschlafene Nächte und einen normalen Tagesrhythmus?

Bei uns gibts ja gar keine Veränderung, ich hab grad so das Gefühl, nie wieder mehr als 2 Std. am Stück schlafen zu dürfen. Nie mehr.

Re: Evas etwas anderer Rhythmus...

Hi,
Ich schleiche mich mal ein. Mein Kleiner ist Ende Juni geboren, aber bei mir im Form ist nix los, also komme ich zu euch.
Seit 2 Wochen haben wir einen ganz regelmäßigen Nachtschlaf- nämlich nicht mehr als 1-2h durchgängigen Schlaf und dann muss gestillt oder getröstet werden. Ich geh schon auf dem Zahnfleisch. Wird es irgendwann besser?
Anfangs war es wie bei der kleinen Eva. Guter Rhythmus mit ca. 2-3x stillen nachts. Jetzt sind es zwischen 5-10x!!
Müde Grüße,
Marie

Re: Evas etwas anderer Rhythmus...

Hallo du Arme... hier ist leider auch kein Ende in Sicht. Heute Nacht kam Eva wieder 5mal... heute musste es wieder 5mal der Busen sein.

Aktuell ist keine Nacht wie die andere...

Akzeptierte sie gestern zweimal nur Trösten, so wollte sie heute partout nur die Brust.

Also heute wieder 5mal gestillt.

Aber ich weiß auch, dass aktuell so viel passiert, dass sie einfach Geborgenheit braucht. Sie beginnt im Vierfüßler zu wippen, schiebt sich quer durchs Wohnzimmer, die nächsten Zähne sind am Vormarsch.

Dann hat sie sich am Tag einfach so abgestillt... nun schon seit einer Woche... denke also nicht, dass sie jetzt am Tag nochmal nach dem Busen verlangt...

Ich hoffe auch, dass es werden wird...

Manchmal frag ich mich doch, ob es am Familienbett liegt und dem Immerverfügbarsein....

Glaube schon herauszulesen, dass die Kids, die von Anfang an in ihrem Bettchen schliefen, die besseren Durchschläfer sind. Aber da bin ich einfach nicht der Typ dazu...

 

Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir bald besser wird. Bei uns herrscht dieses viele Stillen nachts jetzt schon seit 3,5 Monaten...

 

jk

Re: Evas etwas anderer Rhythmus...

Hallo nochmal Jay,

wir haben ja seit 4 Nächten ein anderes Bettchen, das Beistellbettchen ist passé und so schläft der Kleine jetzt ca. 2 Meter (mit Paravent dazwischen) von uns entfernt. Das hat aber so gar nichts verändert...Na, vll kommts noch.

Re: Evas etwas anderer Rhythmus...

Oh je, dann hoffe ich dass es nicht mehr so lange anhält ,).
Wir sind vom Schub ins Zahnen in eine Erkältung in den nächsten Schub gestolpert. Irgendwas ist immer, oder?
Und ja, wir schlafen auch im Familienbett. Was anderes kommt auch bei uns nicht in Frage...

Re: Evas etwas anderer Rhythmus...

Hallo Marie,

na dann mal willkommen :-)

Ich kann ja leider auch keine tollen Tipps geben, gehe auch aufm Zahnfleisch und weiß schon nicht mehr, ob es mal besser wird bis der Lütte in die Pubertät kommt.

Hoffen wir einfach das Beste...

Ebenso müde und solidarische Grüße :DRINK:

Re: Evas etwas anderer Rhythmus...

Heute ging es auch wieder nur mit Einschlafstillen...

Und immer, wenn DAS der Fall ist, weiß ich, sie kommt nachts mindestens 4 bis 5mal...

Aber ich kann sie kaum schreien lassen... es gibt Tage, da schläft sie wie gesagt ohne mich ein, da sind die Nächte ruhiger... und dann gibt es Nächte, wo es nur mit Busen geht... da wird dann die ganze Nacht turbulent.

Ich würd das Bettchen beistellen. Kein Wunder, dass du dann am Zahnfleisch daherkommst, wenn du immer aufstehen musst...

Ich hol mir Eva mittlerweile beim ersten Aufwachen direkt aus ihrem offenen Gitterbettchen (an meiner Seite angedockt) auf meine Matatze, weil dann schlaf ich bei den weiteren Stillereien einfach fast jedesmal weg und bekomm das Stillen so gar nicht mit.Vielleicht ein Tipp für euch?

 

JK

Re: Evas etwas anderer Rhythmus...

Hey Du,

wir hatten ja bis vor ein paar Tagen ein Babybay.

Das hatte aber dann zur Folge, dass er stündlich kam. Und ich irgendwann so deppert und im Halbschlaf war, dass ich ihn quasi sofort an die Brust gezogen hab und jeden Peil von Uhrzeit etc. verloren hab.

Von daher ist die Distanz schon ein Schritt in die richtige Richtung: Wir waren letzte Nacht wieder bei 3 stündlichem Stillen und wenn er dazwischen mal kräht, kann ich ihn gut mit Aufnehmen und 2 min Tragen beruhigen. Das ging vorher alles nicht, so im Sitzen/Liegen, da wollte er einfach immer sofort an die Brust.

Re: Evas etwas anderer Rhythmus...

oh, dann ist das ja toll und wahrlich ein Fortschritt.

Ich war heute auch happy, dass Eva zwar 5mal die Nacht kam, aber nur dreimal die Brust wollte... zweimal ging es wieder mit Handauflegen.

Richtig getrunken hat sie ohnehin nur um Mitternacht... die zwei anderen Male ging es nur kurz um Mamanähe tanken...

Also ich weiß, dass sie vom Hunger her, nur einmal in der Nacht kommen müsste... naja, sie wird irgendwann schon das Vertrauen haben, dass ich da bin und von selbst einschlafen...

 

jk

Re: Evas etwas anderer Rhythmus...

Danke!
Mamis müssen schon hart im Nehmen sein :D

Re: Evas etwas anderer Rhythmus...

Ich jammer mal auf hohem Niveau, wenn ich das hier so lese ...

mein Schatz schläft auch bei uns im Bett und ohne einschlafstillen gehts selten. Und wenn ich ihn dann mal so zum Einschlafen bekommen hab und schonmal ins Bett lege, fängt er nach einigen Minuten an, die Brust zu suchen %) Normalerweise ist das auch kein Problem, weil ich eh mit ihm zusammen gegen 20:00 Uhr schlafen geh. Dann kommt er so max. 3 mal die Nacht, trinkt dann aber auch ordentlich. Also nur um die Nähe gehts ihm nicht ....

Das komische ist aber, wenn ich ihn TAGSÜBER ins Bett lege nach dem Stillen, schläft er bis zu 3 Stunden nur mit meinem Schlafshirt ... schon komisch :-X

Aber alles in allem kann ich doch sehr froh sein, das ich zusammenhängend so etwa auf 6-7 Stunden Schlaf komme... denn nach Mitternacht kommt er gar nicht mehr [:-}

Vielleicht könnt ihr noch was zu meiner Theorie sagen ... ich glaub, wenn er tagsüber mehr trinken würde ( wir kommen taagsüber so höchstens auf 5 mal Stillen ( wirklich im Maximalfall )), würde er dann nachts vielleicht weniger Durst haben ?

gglg von Hasis Maus

Re: Evas etwas anderer Rhythmus...

Also ich stille auch tagsüber ca alle 2h ; (.
Macht bei uns keinen Unterschied...
Vielleicht stecken wir jedoch in den Anfängen des 19 Wochen Schubes.

Re: Evas etwas anderer Rhythmus...

also eva tagsübernoch getrunken hat, kam sie ja auch immer und ständig... nicht umsonst ist sie so ein wonneproppen mit 9,5 kg... :KISSED:

macht also keinen unterschied... sie kam nachts dennoch ständig... (heute ging es wieder die meiste zeit mit beruhigen und hand aufhalten... sie trankt nur zweimal... yeah)

 

jk

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen