Das Mädel hat ja ziemlich an Gewicht verloren nach der Geburt... von 3680 auf ca. 3390 runter... was ich jetzt nicht so schlimm fand, denn jedes Baby nimmt nach der Geburt ab... aber im KH meinten sie das wäre schon sehr grenzwertig...
jedenfalls waren wir gestern wiegen und sie hat genau 14 Tage nach unserer Entlassung im KH stolze 3850 Gramm und ist auch schon 2,5 cm gewachsen (jetzt 52,5 cm groß) und der KU ist von 35 auf 36 gestiegen. Also in zwei Wochen fast ein halbes Kilogramm zugelegt. *sehrzufriedenbin*
Wenn ich mir mein Mädel so ansehe, geht das Neugeborene schon wieder fast verloren und da liegt ein propperes Baby vor mir... und wenn ich mir vorstelle, dass solche und noch größere Kinder auch geboren werden... uff! Eine Bekannte von mir (keine Riesin) hat ihre zwei Mädels mit je 57 cm und 4,5 kg zur Welt gebracht... kein Diabetes oder so... und heute sind die Mädels jeweils die Kleinsten in der Schule und im Kindergarten... hihi!
Heute Nacht ließ Eva mich sage und schreibe 4 Stunden am Stück durchschlafen und dann nochmal 3 Stunden. Überhaupt, wenn sie bei mir im Bett schläft, dockt sie wirklich nur an, nuckelt 10 min. und beide schlafen wir danach weiter. Im Stillbalkon dauert das Einschlafen danach (trotzdem dass wir beide liegen) ewig und länger... darum hab ich sie meistens jede zweite Nacht bei mir im Bett, damit ich mich eine Nacht lang erholen kann! :-)
Morgens schläft sie dann immer noch mal von 8 bis 10 Uhr weiter, wo ich prima im Haushalt alles auf Vordermann bringen kann.
Ihren Stubenwagen (so schön er ist) hasst sie... da hält sie es fünf Minuten drinnen aus. An Schlafen ist darin schon gar nicht zu denken... lege ich sie rein, wacht sie garantiert eine Minute später wieder auf und ist empört.
Ansonsten ist sie nach wie vor total pflegeleicht, weint kaum bis nie und ist sehr zufrieden!
jk