Suchen Menü

Eure Meinung zu Cola Light....

Bisherige Antworten

Re: Eure Meinung zu Cola Light....

Ich habe immer gerne Cola Light bzw. Cola Zero getrunken und ich habe keine negativen Auswirkungen bemerkt.

Jetzt in der Schwangerschaft habe ich den Konsum allerdings deutlich reduziert, da ich zumindest morgens eine Tasse Kaffee trinken möchte. Ganz selten gibt es dann am Tag noch ein kleine Glas, aber ich will es auch mit dem Koffein nicht übertreiben.

Letzte Woche habe ich allerdings eine koffeinfreie Coke Zero entdeckt - die Flasche war meine und ich habe sie sooooooo genossen.

Re: Eure Meinung zu Cola Light....

Cola Zero koffeinfrei ist meine Sucht seitdem ich schwanger bin. Ist leider total oft ausverkauft. 

Mit dem Koffein muss man aufpassen. Das hat unheimliche Auswirkungen aufs Baby. Ist fast genauso  schlimm wie Nikotin. 

Re: Eure Meinung zu Cola Light....

Macht ihr euch Sorgen wegen Aspartam? 

Man liest immer so viel schlechtes...

Re: Eure Meinung zu Cola Light....

Wegen Aspartam mache ich mir keine Sorgen. Ich kippe es ja nicht täglich und dann literweise in mich rein.

Auch wegen Koffein mache ich mir keine Sorgen. Ok, man sollte nicht zuviel davon trinken, aber mit meiner 1-2-Tassen-Regelung führe ich mich persönlich ganz wohl. Man liest ja verschiedenes und natürlich ist es besser, wenn man ganz darauf verzichtet, aber wenn man vorher schon Kaffee gewohnt war, kann man wohl ruhig ein bisschen was weiterhin trinken.

Re: Eure Meinung zu Cola Light....

Soviel Liter Light oder Zero kann man gar nicht trinken. 

Was ist denn überhaupt wirklich gesund? Überall ist irgendwas drin. 

1-2 Tassen Kaffee am Tag sind unbedenklich.  

Re: Eure Meinung zu Cola Light....

Ja sehr gut,danke für eure Meinungen :-*

Sehe das auch so wie ihr,mein Mann hält mir nur ständig einen Vortrag ich soll das Zeug nicht trinken,es wäre schädlich für Würmelinchen...

Re: Eure Meinung zu Cola Light....

1. gibts für mich keinen Kaffee mehr seit 2 Jahren (seit ich die Ernährung umgestellt habe) und

2. IST Aspartam ein Gift und nix anderes.

Da wir sowieso schon mit genügend Giften (Aluminium, Quecksilber, Zucker und Zuckerersatzstoffe, Weißmehl, sonstigen Inhaltsstoffen zur Haltbarmachung, Mikroplastik, Umwelt- und Luftverschmutzungen........) zu tun haben, OHNE dass ich Einfluss darauf habe, vermeide ich Dinge MIT diesen Stoffen wie die Pest.

Leider ist der "SS-Gusto" ziemlich unerbittlich in diesen Überlegungen, für mich wäre hier allerdings Cola mit Zucker (oder gibt es nicht schon Cola mit Stefia?) die bessere Alternative....

Re: Eure Meinung zu Cola Light....

Von Cola bekommt man schwarze Füße..... :GIRL 101:.....trinke ich sowieso nicht....aber in Maßen ist es erlaubt

Re: Eure Meinung zu Cola Light....

Ich trinke generell nix mit Süßstoffen (auch, wenn ich nicht schwanger bin). Süßstoffe beeinflussen u.a. den Zuckerhaushalt und der Körper reagiert so, als ob man Zucker gegessen hätte- es wird Insulin ausgeschüttet.  Wenn aber kein Zucker da ist, bekommt man Hunger davon. Heißhunger. Und: Es gibt neue Studien, dass sogar das Diabetes-Risiko erhöht wird! Für mich ist Süßstoff also nichts. Dann lieber richtigen Zucker und weniger... Muss aber jeder für sich selber entscheiden- ich glaub auf jeden Fall nicht, dass es dem Baby schadet (in kleinen Mengen) :-)

Re: Eure Meinung zu Cola Light....

Sorry, wenn ich da (zumindest zum Teil) widersprechen muss, aber ganz kann das nicht stimmen, denn es gibt da deutlich widersprüchliche Aussagen.

Fakt ist ja, dass Insulin ausgesschüttet wird, wenn der Blutzuckerspiegel ansteigt. Und durch Süßstoff steigt der Blutzuckerspiegel nicht an, sondern nur durch Zucker bzw. Kohlenhydrate.

Dass Süßstoff bei einigen Menschen Auswirkung auf Heißhunger haben kann (ich bekomme z.B. keinen davon, im Gegenteil, ich kann dadurch Hunger auf Süßes zähmen), stimmt schon, manche bekommen auch Verdauungsprobleme oder einen Blähbauch oder oder... aber es ist nicht die Regel

 

*klugscheißmodusaus*

Re: Eure Meinung zu Cola Light....

Ja, du hast recht- es gibt widersprüchliche Aussagen und Studien dazu! Und klar muss man sich überlegen, wer die Studien finanziert ;-)- die Zuckerindustrie oder die Süßstoffindustrie oder ob es sich tatsächlich um unabhängige Wissenschaftler handelt... Das kann ich auch gar nicht sagen. Ich finde aber für mich die Studien mit dem Heißhunger plausibel. Aber es muss eben jeder für sich selber entscheiden :-)! Und wie gesagt- das mit dem Diabetesrisiko bezieht sich auf große Mengen!!! Und es gibt auf dem Gebiet wirklich noch großen Bedarf nach weiteren Studien. Bisher ist das alles nur eine Hypothese.

Hier zwei Links dazu, für die die es interessiert :-).

http://www.zeit.de/zeit-wissen/2011/06/Gesundheit-Zucker/seite-2

http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/diabetes/article/869656/diabetes-versteckte-gefahr-suessstoffen.html

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen