Suchen Menü

Etwas, war mir wahnsinnig am Herzen liegt...

Seit über 3 Jahren beschäftige ich mich wirklich sehr gründlich mit dem Thema und kenne auch die Köpfe dahinter (Professoren, Politiker, einfach Leute wie du und ich, Anwälte, Frauenärzte, die Helga Krause vom BUND) aus einigen persönlichen Zusammentreffen und lege euch diese Informationen wirklich ans Herz. Ich verdiene nichts daran, im Gegenteil, man ist oft eine Zielscheibe des Spottes, aber mir ist einfach wichtig, diese Informationen zu verbreiten, denn es hilft nix, wegzuschauen. 

Uns tut es nicht weh, vorsorglich zu verzichten, aber unseren Kindern tut es vielleicht weh, wenn wir es nicht tun.

http://www.diagnose-funk.org/ueber-diagnose-funk/brennpunkt/us-studie-belegt-risiken-fuer-kinder.php

Bisherige Antworten

*einschleich*

Habe gerade ein extrem schlechtes Gewissen, da ich tatsächlich in meiner ganzen Achwangerschaft bis jetzt unglaublich viel mein iPad nutze - natürlich mit WLAN. Allersings weiß ich auch nicht, wie man sich dem völlig entziehen soll denn in unserer Wohnung gibt es WLAN und an meinem Arbeitsplatz ebenso, Handys sind nicht mehr wegzudenken.. 

Was meint ihr dazu? Wie handhabt ihr das?

Liebe Grüsse, Anna

Re: *einschleich*

Ja, ich verstehe schon, was du meinst und leider fehlen dank eine milliardenschweren Lobby die wichtigen Info´s "von oben".

Während meiner 1. SS vor 11 Jahren lag mein Handy einfach nur in meiner Tasche, meist ausgeschaltet. In meiner 2. SS vor 8 Jahren hatte ich das Teil immer eingeschaltet in meiner Nähe, oft in der Jackentasche - genau am Babybauch. Mein 2. hat eine Nierenfehlbildung. Glaub zwar nicht, dass das von Handy kommt, aber alleine die Vorstellung es KÖNNTE langt mir zu sagen, ich kann auch drauf verzichten.

Ich habe früher auch meine Kinder damit telefonieren lassen und mein schnurloses Telefon geliebt und wenn mir vor lauter Hitze nach ein paar Minuten die Ohren kochten.

Seit ich angefangen habe mich damit zu beschäftigen, habe ich Internet wieder mit Kabel (alternativ kann man das WLAN UND die WLAN-Funktion am Laptop ausschalten, wenn man das Internet nicht braucht), Telefon mit Kabel, mein altes Nokia-SMS-Telefonier-Handy ist aus und wird nur für Notfälle eingeschaltet und ich hatte noch nie eine Mikrowelle und keinen Induktionsherd. Achja, Energiesparlampen mit Quecksilber sind sowieso Blödsinn, lieber gleich LED´s oder "normale".

Mein Mann muss sein Handy (auch ein altes nur für zum telefonieren) zu Hause ausschalten, braucht es aber tagsüber, um für seinen Chef auf der Baustelle erreichbar zu sein. Er trägt es allerdings in seiner äußersten Beintasche und nicht "am Sack".

Letztlich ist es so, dass ich mit 18 super gut ohne diesem Zeug ausgekommen bin und eine supertolle Jugend mit vielen Freunden und lustigen Party hatte, warum sollte das heute nicht mehr möglich sein?

Und heute bin ich mit meinem superschnellen Kabelinternet super gut informiert und mit Freunden in Kontakt, ich muss aber nicht minütlich und zwanghaft (wie früher) auf mein Handy glotzen, ob ich eine Nachricht habe. Ohne ist es viel entspannter, auch wenn es eine Weile dauert, sich wieder daran zu gewöhnen.

Ich bin aktives Mitglied bei Diagnose Funk und wir sehen uns als Helfer und Aufklärer, um die "mobile Flut" so gering wie möglich zu halten. Ist aber nicht einfach, wo doch die Telekom innerhalb der nächsten paar Jahre unser wichtigstes Kommunikationsmittel OHNE Mobilfunk - das Festnetz - komplett durch Mobilfunk ersetzen will. Und weil jeder es haben will, wird überall kostenloses WLAN, Hotspots u.s.w. rasend schnell ausgebaut.

Ich hoffe, wir Mobilfunkgegner liegen hier falsch, aber wenn nicht, müssen es unsere Kinder bitter bezahlen....

Re: *einschleich*

=-O

Mir geht es auch so.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen