Suchen Menü

Erkältung in der Schwangerschaft

Juhu Mädels! 

Wie verhaltet ihr euch bei Schnupfen, Niesanfälle und co während eure Schwangerschaft? 

Ich merke dass  ich schneller außer Atem bin als sonst, und abgesehen vom niesen und nasenputzen, was ab und zu ein wenig im Bauch zieht, hab ich keine "besondere" Beschwerden. 

Was meint ihr? Einfach eiin Gang runter schalten oder ab auf der couch mit eine Tasse Tee?

Bisherige Antworten

Re: Erkältung in der Schwangerschaft

Bin ebenfalls schon die ganze Woche erkältet und versuche, immer wieder ein Päuschen einzulegen. Liege ein bisschen mehr und tu a bissl weniger, was mir schwerfällt, aber i bin bestimmt bald wieder fit. Aktuell zieht es auch ganz ordentlich, darum Versuch ich ohnehin, alles etwas gemächlicher zu machen. 

gute besserung

jk

Joah seh ich auch so... Gestern 8 Std. Berufsschule waren schon anstrengend genug :) 

Müsste mich heute eigentlich an den Haushalt dran halten, aber was nicht geht geht eben nicht...

Danke dir! Und dir natürlich auch eine Gute Besserung! 

Ich schniefe auch schon seit Montag rum. Am Dienstag bin ich einen Tag zu Hause geblieben und habe mich ausgeruht. Das tat echt gut. Ansonsten versuche ich, viel zu trinken, viel Obst zu essen, etwas früher schlafen zu gehen und etwas kürzer zu treten. Fragt nicht, wie meine Wohnung gerade aussieht. Ich glaube, ich muss mir am Wochenende einen Schaufelradbagger ausleihen, damit ich da wieder durchkomme.

Heute ist es übrigens besonders unangenehm. Ich habe Niesanfälle mit 5 bis 10 Nieser am Stück. Hatschi! 

Euch allen gute Besserung.

Ojee Calcetina... das ist echt unangenehm.

Habe gerade ein Stündchen auf der couch gelegen. War ganz gut!! Aber jetzt muss ich wirklich mal was tun  da wir heut mittag auch noch in die Eifel fahren :-)

Auch dir eine Gute Besserung!!

Hey du!

Bin in der selben Lage, seit Anfang der SS geht bei mir aber sowieso nix mehr wegen der üblen Übelkeit und habe eigentlich nur noch "Notbetrieb". Das bisschen Schnupfen wird jetzt auch so durchgestanden. Tee und Couch sind immer gut ;-).

Wenns arg wird, melde ich mich bei meiner HP, die kann mir was geben, das in der SS i. O. ist.

Damit die Nase frei ist, mache ich Salzwasser-Nasenspülungen. Das hilft, dass ich die nächsten Stunden wenigsten durch die Nase atmen kann.

Huhu!

Also den Schnupfen habe ich auch seit der 7. oder 8. SSW. Seitdem hält der sich auch hartnäckig. Ich denke inzwischen, dass es "Schwangerschaftsschnupfen" ist. Soll garnicht mal so ungewöhnlich sein.

Liebste Grüße :ROSE: und hoffentlich wird's bei dir keine Erkältung!

Meine Nase ist von Tropfsteinhöhle zur Trockene Wüstentunnel transformiert...das ist echt mies da ich eh schon weniger Luft durch die Nase bekomme... Meine Nasenpolypen wurden vor einem Jahr schon geschrumpft per Laser aber der erhoffter Effekt war nur von kurze Dauer leider... jetzt bin ich wieder bei 50% Sauerstoff durch der Nase...und die Erkältung macht es noch schlimmer. Wenn ich ich ruhig sitze ist es kein Problem aber wenn ich was machen muss fühlt es sich an wie Marathon laufen.

Naja irgendwas muss man ja...

*hey Erbse? Schon am Zappeln? Ich fühl da so leichtes anstupsen im Bauch. Kann es...?*

Ah, ok. Mit Nasenpolypen ist natürlich auch echt doof. Mein Männe hat das auch. Stell mir das echt unangenehm und nervig vor :-(

Oh jaaa...

Das ist echt nervig. Man hat das gefühl nicht mehr des tiefen einatmens und wie erlösend das sein kann, weil das 1. echt lang dauert bevor die Lungen voll sind und 2. das echt amstrwngend ist.. :-(

Ich hab gerade erfahren dass wir doch nicht übers WE wegfahren :GIRL 252: das find ich auch gut so...wir holen lediglich nachher die Tochter meines Freunds ab und dann gehts wieder heim. Heißt, am WE hab ich noch Zeit genug Wäsche und co im Griff zu bekommen. Gleich erstmal lecker essen....

Essen könnte ich den ganzen Tag... :-[

Brokkoli creme Suppe, gefüllte Paprika und Reis... yam yam...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen