Suchen Menü

Erfahrungsfazit zu meinem Tragebeutel

ich, die nie ein Tragetuch o.ä. Benutzen wollte, ist mittlerweile doch davon überzeugt. Ich habe ja den Rockin Baby Pouch und bin doch begeistert. Zwar nehme ich noch lieber den kiwa aber wenn es zB regnet und ich Gasse gehen muss, dann nehm ich lieber den. Sehr gefällt mir, dass die weiteRegulierung per Reißverschluss am rückteil ist. Diese fällt dann auch nicht auf, weil ein Schutz drüber ist. So ist der Beutel auch immer in meiner richtigen Stellung und ich brauch ihn nur kurz überwerfen und Anton vorne rein drapieren. Mein Mann mag ihn auch.....allerdings wendet er den Beutel um und benutzt lieber das dezente einheitsgrün:GIRL 101:.....ist nämlich ein Wendebeutel. Hier noch einige Impressionen.....

Bisherige Antworten

Re: Erfahrungsfazit zu meinem Tragebeutel

Wie goldig :KISSING:

Ich war von vorneherein davon überzeugt, dass Tragen genau das Richtige für Baby und mich ist. Unser Kleiner war vom ersten Tag an ebenfalls überzeugt *hihi* Wollte schon im Krankenhaus nur bei mir oder Papa auf dem Arm schlafen :GIRL 101:

Leider macht mir mein Rücken manchmal einen Strich durch die Rechnung. Nachdem ich allerdings einmal einen "Totalabsturz" hatte (also mein Rücken), geht es zum Glück stetig bergauf und das Tragen belastet meinen Rücken im Moment nicht mehr so sehr.

Nunja, jedenfalls habe ich eine Trageberaterin bestellt (kann man das so sagen? Klingt irgendwie nach Pizza ^^), die am DOnnerstag herkommt und guckt, wie ich das Tragen optimieren kann. Wir hatten am Telefon beide die Vermutung, dass das Tragetuch evtl nicht das Richtige für uns ist. Bin sehr gespannt auf den Termin, bei Interesse kann ich ja dann hier berichten :-)

lG catfish

au ja, unbedingt, bitte berichte dann, neugierig bin!

hei!

das schaut ja gut aus!

piet hasst alles bei dem er nix sieht und das ginge ja hier.

danke für die anregung UND: subba profilfoto :-)

Jaaaa....Anton kann auch anders

:GIRL 039:

Das erste Foto ist einfach nur Zucker!!!

wie er da an dich geschmiegt ist... Sowas von süüüüüß!

schmacht, schwärm!

tolles Teil, wie lang ist das anwendbar? Nur für die kleinen oder kommen dann irgendwann die Haxerln raus? Wie hat er die Beine in dem Teil drin?

jk

Also auf dem Bild ist er in der Anhockhaltung. man kann 4 verschiedene Positionen fürs Kind einnehmen und später sind die Beine mit draußen. Sogar nach vorne gerichtet geht bei dem. Leider darf ich hier ja kein foto einstellen, wegen der Werbung. Aber googelt einfach mal, dann seht ihr das genau. Preislich ist er m.E. sogar günstiger als die Manduca Und Anton liebt die kuschelige Stellung mit Kopf an meinem Busen sehr.....typisch Mann:-D

hab grad gegoogelt... irre schöne styles und stoffe... aber was deutsches konnte ich irgendwie nicht finden... wo hast du die bestellt? wenn du keine werbung machen kannst/darfst (eh logisch), dann kannst du mir deinen link ja evtl. per pn schicken?

lg

jk

Bei Amazon den Rockin Baby Coutch eingeben......und fertig;-);-). Bei youtube kannst du die Videos dazu sehen, also wie man die für welches Alter anlegst. Das geht von Geburt bis 3-4 Monate und dann von 3-9 Monate und dann bis älter. Ist zwar auf englisch aber alles mit bewegten Bildern unterlegt.....da kannste nix verkehrt machen.

lg cat, die gespannt ist, welches du eventuell nimmst

aus vernunftgründen werd ich gar keines nehmen... wollte eben nur a bissl schauen... aber gefallen würden sie mir seeeeehr... hab aber marsupi und manduca da... nebst zwei wägen und später einer kraxe zum richtigen wandern. :-)

jk

Sehr schön :GIRL 039: dein kleiner scheint das auch zu genießen :-)

Wie viel hat der gekostet wenn ich fragen darf? :-)

Hab ihn mir bei Windelbar.de für 59€ bestellt gehabt....war reduziert. Leider konnten sie ihn nicht mehr liefern und da hab ich ihn bei Amazon für 72€ gekauft. Auch dort war er reduziert.....gibt halt wieder neue stoffvarianten und meine ist aus dem Vorjahr....mir völlig Wurscht-ich wollte eh Retro Muster haben. Normalerweise liegt der Preis so bummelig bei 100€ - jedenfalls sind es 99 $, da das Teil aus den USA kommt. Dort hab ich es ja auch letztes Jahr in Florida gesehen und fand es schon toll.

Sieht super aus! Das System kenne ich noch gar nicht. Verteilt sich das Gewicht denn gut? Weil der Gurt ja nur über eine Schulter geht... Oder hast du ihn komplett auf den Hüften?

LG Jay

Momentan trage ich ihn ja noch schräg vor dem Bauch. Ich finde schon, dass sich das Gewicht gut verteilt und den Gurt hinten merkst du gar nicht. Wie das dann ist, wenn ich ihn an der Seite also Hüfte trage, weiß ich noch nicht. Aber ich denke mal schon, dass es ähnlich wie direkt vor ist. Habe den Beutel jetzt zwei Wochen in gebrauch( nicht täglich) und bis jetzt von Rückenschmerzen keine Spur. Ich mag das Design auch und auch das man ihn wenden kann, um eine andere Optik zu haben.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen