Suchen Menü

Erfahrungen mit Inger

Man, man, man... ich bin ja eignetlich echt kein Schisser. Aber heute geht mir die Muffe.

In der Mittagspause habe ich mir beim Asiaten gebratenen Reis mit Gemüse und Hähnchen geholt. Irgendwie scheint denen aber ein Stückchen frischer Ingwer reingerutscht zu sein (ist sonst nicht drin). Ich habe es natürlich erst gemerkt, als ich schon kräftig draufgebissen und es runtergeschluckt habe. :-|

Ein so kleines Stückchen dürfte ja hoffentlich nichts ausmachen, oder? Es war ja so klein, dass ich es noch nicht einmal gesehen habe. Und selbst wenn, wie lange würde es denn dauern, bis es Wehen auslöst?

Ehrlich gesagt, verstehe ich mich gerade selbst nich mehr. Sonst bin ich so entspannt, aber dieser blöde Bissen macht mich gerade völlig kirre. Jedes Zucken im Bauch wird argwöhnisch beobachtet. :HEADSHOT:

Bisherige Antworten

Re: Erfahrungen mit Ingwer

... sollte natürlich InWer heißen....

aarrrrgggh.... INGWER

sorry!

Re: Erfahrungen mit Inger

Hm, also ich denke nicht, dass Du Dir da Sorgen machen musst, es war ja jetzt keine halbe Wurzelknolle - gaaaaanz am Anfang hab ich komplett auf Ingwer verzichtet, aber so ab der 15. Woche oder so (ganz grob) hab ich ihn doch wieder verwendet zum Kochen, meine Gyn fand das nämlich auch unbedenklich.

Ich trink jetzt halt keinen Liter Ingwerwasser mehr oder so (mach ich sonst auch gern), bzw. Tee aus frischem Ingwer. Aber so ein Stückchen in ne Gemüsepfanne raspeln, das mach ich schon ohne schlechtes Gewissen.

Ich glaub, es ist aber normal, zwischendurch mal aufm Zahnfleisch zu laufen. Wenn Du Dir weiterhin ganz unsicher bist, ruf am besten Deine Hebi oder Deinen Gyn an und frag nochmal, das kann ja schon immer ganz gut beruhigen :-)

 

Re: Erfahrungen mit Inger

Huhu! Also in herkömmlichen Dosen ist Ingwer kein Problem.

Du müsstest schon ganz schön viel davon futtern, damit es direkt zu Wehen kommt.

Also: WUSA! Alles wird/ist gut! :THUMBS UP:O:-)

Re: Erfahrungen mit Inger

Wenn das mit dem Wehen auslösen so einfach wäre...;-)

mach dir mal keine Gedanken,  wehen auslösen können bestimmte Stoffe nur, wenn du auch schon Geburtsbereit bist. 

Wenn du dich komisch fühlst, wird ich immer die hebi anrufen :-)

Re: Erfahrungen mit Inger

Ohje, ohne Ingwer-Zitronen-Tee hätte ich die Übelkeit in den 1. SSW wohl überhaupt nicht überstanden und ich esse für mein Leben gerne eine kräftige Prise Zimt in meinem Frischkorngericht mit Orangen morgens. Und wenn es nach Ingwer zu meinem wöchtentlichen Sushi ginge, hätte ich wohl schon lange "entbunden".

Nein wirklich, um eine gesunde, unbelastete SS vorzeitig durch Wehen zu gefährden brauchts mehr als ein Stückchen Ingwer ;-).

 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen