...oder doch nur aufgrund der Tatsache, dass Matheo den 7-Wochen Schub hinter sich hat????
Seit 3 Tagen läuft es einfach super...auch die Nächte finde ich absolut okay. Um 22 Uhr, 2 Uhr und dann wieder zwischen 5 und 6. Er schläft jetzt auch in seinem Bett, in seinem Zimmer. Ich muss ihn zum schlafen zwar pucken, aber das ist ja auch in Ordnung.
Nun zum Hokuspokus....ich fand, dass er von Anfang an sehr unruhig war und grad ab Spätnachmittags bekam er einen harten Bauch und kam aus dem schreien nicht mehr raus. Ich hab echt viel versucht. Vom Fön über Tropfen und Windsalbe....nichts schien zu helfen. Und Montag hat meine Hebamme ihn ge"taped" und seitdem ist es, als hätte ich ein neues Baby. Er schläft auch tagsüber wieder mehr....wahrscheinlich weil ihm kein Pups mehr quer hängt.
Und vorhin wurde ich auch belohnt...Matheo hat mich das erste Mal bewusst angelächelt....hach das war schön.
Aber ernsthaft, ich könnte meine Hebmme knutschen. Das Tape, welches sie mir in der Schwangerschaft gemacht hat, hat ja auch geholfen. Hab vorher nie daran geglaubt.
Fazit: entspanntes Baby = entspannte Mama
So, der alkoholfreie Sekt ist kaltgestellt und ich warte auf meine noch schwangeren Mädels, die gleich zum Frühstück kommen. Läuft würde ich sagen.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag mit euren Kleinen.