Suchen Menü

Endlich wieder da...

Ihr Lieben, danke fürs Nachfragen. Wir sind heute Morgen um viertel vor 7 losgefahren und heute Abend um halb 8 nach Hause gekommen. =-O

Es war sehr anstrengend, aber nun ist mehr oder weniger alles klar für die Geburt.

Die Lunge scheint sich weiter sehr gut entwickelt zu haben; leider hatten wir die 3D-Berechnungen des MRT noch nicht, als unser Termin zuende war und müssen auf die 2D-Berechnung, also die Lung-to-head-ratio (Verhältnis Lunge-Kopf) zurückgreifen. Da das Kind beim US nicht gut lag, haben wir nur einen ungefähren Wert irgendwo zwischen 2,0 und 2,5. =-O%)[:-}:THUMBS UP:Das entspricht ungefähr 60% Lungenanteil eines gesunden Kindes. Der Rechte Lungenflügel auf der Herzseite sieht richtig gut aus, ist anscheinend vollständig, und, das Beste, es ist sogar etwas Lunge auf der rechten Seite zu sehen, ca. 30 %, wie es aussieht.

Es sieht für die Umstände wirklich gut aus, wahrscheinlich wird es "nur" einen minimalinvasiven Eingriff geben. Dabei werden an 3 Stellen durch kleine Löcher Kamera und Instrumente eingeführt und das Loch im Zwerchfell zugenäht, ohne dass man einen Bauchschnitt machen muss. Es gibt nur eine Sache, die noch besser hätte sein können; ich habe es nicht so 100pro verstanden, aber es kommt wohl vor, dass Bauchfell mit ins Loch rutscht und dann hätte man das quasi als Material für den Verschluss des Loches direkt nutzen können. Das scheint aber nicht zu sein, aber ich denke, wir haben schon so sehr viel Glück gehabt.

Das einzige, was einer spontanen Geburt zur Zeit noch im Wege steht ist allerdings die unveränderte BEL. Da haben sie direkt abgewunken, das Risiko wird nicht eingegangen. Sollte sich das Mäuschen tatsächlich nicht drehen, wird am 4.3., genau an 38+0, ein KS gemacht. Ansonsten wird am 2.3. eingeleitet.

Also Mädels, danke fürs Daumendrücken, es hat genutzt!

LG Jay

Bisherige Antworten

Re: Endlich wieder da...

Hallo meine Liebe!

Schön, dass du gleich noch geschrieben hast!

Freu mich, dass euer Termin so gut verlaufen ist und dass es nicht so schlecht aussieht, wie ihr anfangs dachtet. Hoffe es geht so weiter für euch!

Und noch hat das Kindchen ja ein bisschen Platz, um sich noch in die richtige Lage zu drehen. Meines hat sich erst die letzten 3 Tage umgedreht, vorher ist es immer gewandert (hab ich am Schluckauf gemerkt). Tja seitdem drückt es so wahnsinnig nach unten, so dass ich meine, es kommt jeden Moment...

Wurde es denn auch sonst vermessen? Was hat es denn für ein Schätzgewicht?

GLG

Ja, ich habe auch noch Hoffnung, denn meine Tilda hat sich damals erst Ende der 35. SSW gedreht.

Das Mäuschen ist recht groß, aber man kann das Gewicht nicht gut schätzen, weil der Bauchumfang durch die fehlenden Organe zu gering ist und etwas aus den Messungen rausfällt. Alle Werte liegen zwischen der 70. und 80. Perzentile, der Bauchumfang aber nur auf der 30er. Wahrscheinlich hat es so gut 2 kg.

LG Jay

Das freut mich sehr das zu lesen!:THUMBS UP:

Meine Güte was für tolle News. Ich freu mich unwahrscheinlich mit euch und bin grad richtig happy!!!

Das liest sich wirklich ganz und gar wunderbar...

wie wie ist es deine Ösels bei deiner Schwester ergangen? Generalprobe geglückt?

gglg

jk

Aaah, doofes ipad... Mädels sollte das heißen!!!

Es hat wohl gut geklappt! Meine Tilda wollte wohl sogar gar nicht im Kiga bleiben, sondern mit der Tante wieder nach Hause fahren. :GIRL 101::GIRL 101::GIRL 101:Dabei ist sie sonst absolut gern im Kiga, da geht nix drüber.

Das ist wirklich sehr beruhigend....

LG Jay

Hihi, wie süß! Béruhigend, zu wissen, dass das funktioniert, hat sie selbst auch schon Kinder, oder kommt sie durch dich jetzt auf den Geschmack?

jk

Sie hat 2 Jungs, die sind 10 und 8 und unsere Kinder lieben sich von ganzem Herzen, das ist echt total süß. Vor allem der Große; er war von Anfang an völlig in Frida vernarrt. Die beiden wirken wie Seelenverwandte, das ist echt unglaublich, obwohl 4 Jahre zwischen ihnen liegen...

LG Jay

wie schöööön... na dann war ja ohnehin klar, dass die mädels sich wohlfühlen werden!!!

lg und schönes wochenende

jk

Das klingt total toll, ich drücke ganz fest die Daumen,  dass du spontan entbinden kannst. Aber auch wenn nicht ist doch die Hauptsache,  dass es ja wirklich gut um euer kleines Wunder steht, und wen  ich das richtig sehe, dann seit ihr dort gut aufgehoben und könnt eure Wünsche äußern und werdet respektiert. 

Lg und eine entspannte Nacht (und morgen schon mal knie-Ellenbogen-stand machen, damit Krümel sich drehen will:-))

Hihi, ich habe abends noch die indische Brücke gemacht und mein Mann hat den Bauch mit Purzelbaum-Öl massiert. Mit meiner Kleinen war ich in der 35. SSW beim Moxen, aber irgendwie traue ich mich das diesmal nicht, weil ich wirklich total extrem darauf reagiert habe. Das ist mir jetzt zu heikel.

Wenn er oder sie meint, bis zum Ende in BEL hocken bleiben zu müssen, hat das sicher auch irgendeinen Sinn...

LG Jay

:-)Ich freue mich ganz arg für euch [:-}

Das sind doch tolle Ergebnisse! 

Die Drehung bekommt eure Maus auch noch hin! 

Lg Anja 

Das sind gute Neuigkeiten, ich freu mich für euch, dass das Mäuschen sivh so gut entwickelt. 

Alles Gute weiterhin! 

Liebe jay,

da bin ich aber sehr beruhigt so gute Nachrichten von dir zu lesen! :-)

Dann bleiben meine Daumen jetzt dafür gedrückt, dass sich der Krümel noch in SL dreht und du natürlich entbinden darfst.

Und nun hoffe ich du liegst auf der Couch und erholst dich von dem ereignisreichen Tag :ROSE:

Huhu,

ich schleiche mich mal ein.
Erstmal Glückwunsch zu den Ergebnissen und ich drücke weiter die Daumen dass alles möglichst gut läuft!
Wegen der BEL wollte ich noch sagen: warte ganz entspannt ab! Mein erstes Kind hat sich in der 36., das zweite in der 34. und das dritte in der 38. Woche gedreht. Du hast noch gaaanz viel Zeit!

Alles Gute!

Paula

Oh ja, danke. Meine Kleine hat sich auch erst Ende der 35. SSW gedreht, allerdings nach Moxibustion. Das traue ich mich diesmal aber nicht, weil ich damals wirklich extrem darauf reagiert habe. Selbst die Hebamme war ganz erschrocken. Das ist mir jetzt zu heikel...

Aber meine FÄ meinte auch, dass da noch Luft nach oben ist, denn das Kleine hat einfach noch eine Menge Platz, trotz seiner stattlichen Maße... :GIRL 101:

LG Jay

Ah, das ist gut, dann kennst Du das ja! :o)
Bei mir hat das moxen gar nichts gebracht. Find ich spannend, wie unterschiedlich das ist!

LG, Paula

Hey Jay, 

diesaml antworte ich dir hier! :-)

Das hört sich doch alles,trotz allem, sehr gut an! 

Das das Babylein sogar vielleicht minimalinvasiv operiert werden kann ist doch unglaublich toll!!!!!,:THUMBS UP:

Auch das es Frieda Und Tilda bei ihrer Tante so gut gefallen hat ist klasse, da brauchst du dir dann null Gedanken machen! Klar ist es dann auch für Sie ne andere Situation und sie werden auch länger bleiben als dieses mal aber trotzdem ein schöner Auftakt für das Ganze bald Folgende!

Jetzt hoff ich und wünsche es mir für dich das sich dein Baby dreht UND das du einfach ganz normal entbinden kannst! Das habt ihr euch beide Verdient! 

Glg und a fester Drücker an dich von FranCo:KISSING:

Liebe Jay,

das liest sich alles so wunderbar toll, wie schön :-)

Hab heut morgen im Bett schnell nachgeschaut (sehr stressige Tage grad) und mich wie Bolle gefreut :IN LOVE:

Ich drück die Daumen, dass sich das Kleine noch in SL dreht, noch ist es ja früh genug :-)

Ich freue mich sehr zu lesen, dass es deinem Zwerg tatsächlich 'den Umständen entsprechend' richtig gut geht... Ich hoffe, du konntest dich mittlerweile von dem anstrengenden Tag erholen und genießt das Wochenende.

Weiterhin alles Liebe :ROSE:

Haaaallo!! :-)

Ich weiß, ich bin spät dran aber ich muss immer noch viel liegen. Ich freu mich riesig für euch!!!

Das hört sich doch alles klasse an! [:-}

Ein riesiges DANKE euch allen!!! :-***

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen