Ich hab eine Hebamme!!! Sie ist super. Ich kenn sie schon seit Januar, und jetzt hat sie gesagt, dass sie mich betreuen kann . Und sie will mir auch das KH, in dem sie arbeitet, zeigen. Eine Sorge weniger :-). Habt ihr schon alle Hebammen? Bei mir wars ja schon total spät, der FA meinte ja, ich würde keine mehr finden so spät und da war ich erst in der 16. SSW...
Endlich!!!
Re: Endlich!!!
Glückwunsch! Ist es eine Beleghebamme, die dann auch die Geburt begleitet? Ich habe die gleiche Hebi wie bei meiner kleinen Tochter, allerdings nur für die Vorsorge und die Geburt, denn wir sind umgezogen und für die Nachsorge wohnen wir zu weit auseinander, da sie anfangs ja täglich kommen würde.
Nun bin ich am überlegen, ob ich überhaupt eine Nachsorgehebamme brauche, denn es ist ja unser drittes Kind und so lange her ist die Babyzeit ja noch nicht...
LG Jay
Sie ist nur für die Nachsorge da. Aber das ist für mich grad das wichtigste :-)!
Klar, wenn du schon weißt, wie das mit Baby und Rückbildung usw läuft, brauchst du keine Hebamme für nach der Geburt... Schön, dass du auch eine Hebamme hast, der du vertraust :-)!
Oh das freut mich sehr für dich, dass sie noch einen Platz in ihrem Kalender für dich frei hatte! Ist ja echt ein Drama mit den Hebammen, super schade das man davon nur noch so wenige findet!
Aber umso besser, dass du jetzt deine Hebamme hast
Ja- doofe Situation. .. Ich bin echt froh, dass ich nicht mehr suchen muss :-)
Noch habe ich keine Hebamme, aber wir haben am 17. Oktober unseren Kennenlerntermin. Sie leitet auch das Geburtshaus, in dem ich gerne entbinden würde. Wenn die Sympathie stimmt, dann wird sie meine Hebi werden, denn noch hat sie für nächstes Jahr Platz für mich.
Hey,
ich freu mich für dich das du eine gefunden hast, aber ich bin auch grad bissl in Panik weil ich mir darüber noch gar keine Gedanken gemacht hab. Ich dachte das ich mir da noch bissl Zeit lassen könnte. Aber das klingt hier eher so als sollte ich mal loslaufen und eine suchen.
Lg Doreen
Hallo,
zur Hebamme.
Habe vor Wochen schon einige angeschrieben und die sind an Ostern alle in Urlaub. Werde jetzt dann wohl mal weiter suchen.
lg
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen