Suchen Menü

Eine alte Bekannte...

Tja, Mädels,

nachdem ich vor 12 Tagen ein Kreuzchen im Kalender gemacht hab, zur evtl Überprüfung, weil ich eigentlich mehr scherzhaft zu meinem Mann meinte: Ich glaub, ich hab n Eisprung!

(spinnbarer Zervix und so), habe ich nun gestern wahrhaftig meine Periode bekommen%)

Dabei ist Adam erst 12 Wochen alt, ich hatte mir ne längere Pause erhofft, männo.

Irgendwo Leidensgnossinnen oder bliebt Ihr bisher verschont?

LG und einen schönen Abend Euch!

Thalina, die sich vom megaanstrengenden WE erholt, weil deren Baby nun alle Großeltern kennengelernt hat *schnarch*

Bisherige Antworten

Grammatik ist auch kaputt, weil müde, sorry :D

Re: Eine alte Bekannte...

Da ich die Still-Pille nehm, blieb ich bisher verschont ^^ bin ich auch so was von froh drüber ....

Und, alles gut gegangen beim Großeltern-Marathon ?

lg Hasis Maus mit Florian, der sich grade meldet :-)

Alles ganz okay gewesen, danke Dir der Nachfrage:ROSE:

War natürlich alles etwas angespannt, aber ging. Und mein Vater hat sich sehr gut mit seinem Enkel verstanden, das war schön zu sehen. Meine Mutter war extrem nervös. Aber ich war sehr stolz auf Adam, so viele neue Leute, die ihn auch auf den Arm nehmen und er macht alles mit und lässt sich sogar sehr dankbar zwischendurch im Nebenraum zum Schlafen hinlegen :GIRL 039:

Das ist ja toll, das er alles so gut mitgemacht hat :-)

Und wie wars für dich ? Ich kann mir das kaum vorstellen ....

Vor allem anstrengend :GIRL 101:

Ja, war ja doch recht krampfig für mich, ich hab auch nicht so viel geredet - umso besser, dass meine Geschwister da waren, die haben das übernommen. Und mein Mann war auch total toll.

Dann gabs natürlich Adam als Mittelpunkt, wenn er nicht grad nebenan schlief und ansonsten gabs zur Ablenkung auch noch n zahmen, sprechenden Papagei und n noch recht jungen Hund. Hat das Ganze etwas aufgelockert.

Ist schon verrückt, Familie und so %):GIRL 101:

Bin zum Glück noch verschont.

Hatte vor der SS immer große Schwierigkeiten mit meiner Periode...SEHR unregelmäßig und SEHR schmerzhaft.

Von daher, darf die sich auch noch ne Weile Zeit lassen. :-)

Hoffentlich kommt sie erst wieder, wenn ich abgestillt habe. So, wenn der Kleine ein Jahr alt ist :-)

lG catfish

So hatte ich auch gehofft :-)....nunja, ich drücke Dir fest die Daumen :DRINK:

Vielleicht hast Du ja auch Glück und sie kommt jetzt, nach der Geburt, ganz anders daher, also schmerzfrei und regelmäßig?!

Das wäre natürlich fabelhaft! Aber ich gehe eher nicht davon aus. So kann ich nur positiv überrascht werden :-)

:ROSE:da können wir uns die Hand geben.

Bei mir war es nun leider auch soweit.

Stillst du oder gibst du die Flasche? Mein Frauenarzt meinte, dass es ca. 7 Wochen nach dem Abstillen wieder losgeht und er hatte recht.:GIRL 101:

Nee, ich stille voll und von Anfang an auch ohne Probleme...habe eher zuviel Milch als zuwenig.

Daher dachte ich auch irgendwie, sicher ein hoher Prolaktin-Spiegel, da bleib ich sicher noch ne weile verschont.@=

Ja, hier.....willkommen im Club! Obwohl ich bei mir nicht ganz sicher bin. Hab ja am Montag zwei Fehlversuche beim einsetzen der Spirale gehabt und da wurde mit Tabletten alles schön weich gemacht. Allerdings habe ich bis heute noch leichte Blutungen. Mein gyn meinte auch, dass so nach 7-8 Wochen nach abstillen, die mens eintrudelt. Bin jetzt 5 Wochen stillfrei und hätte ja noch Zeit. Aber wer weiß das schon so genau. Hatte aber auch eh schon das Gefühl, meinen ES mal wieder gespürt zu haben. Und zervix war auch genügend und spinnbar vorhanden! Werd ja sehen, wie es in 28 Tagen hier ausschaut. Darum will ich ja wieder die mirena haben, da ich bei der fast 5 Jahre komplett verschont geblieben bin.

lg von mir, die ebenso kaputt ist, weil wir Samstag die jugendweihe von Julia und die namensweihe von Anton mit 30 Gästen hier gefeiert haben. Heute war großes aufräumen und anton weigert sich gerade seit 1,5 Stunden , einzuschlafen......puh

Ohje, dann hoffe ich, dass er ganz bald einschläft!

Aber war sicher schön, beide Feste zusammen zu feiern, oder? Also grad die Jugendweihe und dann so ein Babywillkommensfest, war für Dich als Mama doch sicher sehr emotional?

Ich hab mich doch gegen die Spirale entschieden (wäre eine für 3 Jahre gewesen wg evtl Geschwisterchen)...eigentlich wollt ich keine Pille mehr nehmen, aber da meine Haut schon wieder schlechter wird und ich ECHT gelitten hab in der Kinderwunschzeit (also ca. 2 Jahre nach Absetzen der Pille), weil meine Haut immer schlechter und schlechter wurde, mag ich mir das doch gern offenhalten, ob ich nach dem Abstillen (so in 9-12 Monaten hoffe ich) nicht doch wieder ne Hautpille nehme.

Ich hab echt keine Lust mehr, mich damit rumzuquälen und mich auch noch häßlich zu fühlen, neenee. %)

Das kann ich voll verstehen. Mit der Mirena hab ich aber kaum nen pickel gehabt allerdings ab und zu Kreislaufprobleme. Aber das nehme ich für 5 Jahre keine mens gerne wieder in Kauf :THUMBS UP:

Oh ja....da flossen so einige Tränen! Für mich war es auch gut, beide feste mit einem Abwasch erledigt zu haben. Irgendwie will man ja auch bei seinem Gästen sein und gleichzeitig sich ums Baby zu kümmern. Klar waren genügend leute da, die ihn auch getragen haben. ABER ich bin irgendwie noch in dem Level, meinen Zwerg selber halten zu wollen!!!! Ach ja......war zwar anstrengend aber wir haben einen gaaaaanz tollen Tag gehabt......und Anton schläft jetzt auch endlich

Boar - ihr armen alle!
Bei mir weit & breit keine Periode in Sicht! Puh! Die kann auch super gerne noch lange fernbleiben!

Ich hoffe es für Dich, ich war auch echt überrascht! Zumal, hier ist ja kein Gedanke ans Abstillen...naja, Pech gehabt, wenigstens "passt" meine Tasse noch, ich dachte schon, dass sich dafür anatomisch vll zuviel verändert haben könnte :GIRL 101:

hui!

ich bin jetzt ein wenig erstaunt! ich hatte schon vor 2 wocheb die ehre%)

...find ich aber nicht schlimm. zum vergleich zu vor der schwangerschaft qar das schmerztechnisch ein witz.:-)

Ich habe noch nix und wundere mich etwas. Gut, ich stille voll. Habe vorsichtshalber auch schon einen SS-Test gemacht, nachdem mir 2x morgens leicht übel war (lag aber wohl am Essen oder so). Aber eindeutig nicht schwanger  (das wär ja was gewesen).:-D

Ich hab meine zweite periode bereits! -.- hatte such gehofft länger pause zu haben...

Wenn ich jetzt schreibe ... Hier weit und breit nichts in Sicht, dann verschreie ich es bestimmt und hab schwuppdiwupp bald die erste Mens.
Noch stille ich ja sowas von voll. Die Abstände waren bis vor wenigen Tagen kaum länger als 2 Std. Abends noch kürzer. Ich kam gut und gerne auf 10 bis 12mal Stilen. Denke, das gibt den Ausschlag.
Seit knapp ner Woche kommt Eva nun erst nach ca 3 Stunden und nachts nur noch einmal (fast immer auf die Minute genau um 1 Uhr morgens).

Denke also. Wenn die Abstände länger werden bzw sie im August mit Beikost startet... Dann wird auch die Mens wieder kommen.

War bei den anderen auch so... Nach 7 bis 8 Monaten war sie wieder da, weil ich da dann nur noch wenig gestillt habe.

JK, die heute morgen mit Eva zum ersten richtigen Impfen mussund zur nächsten muki-pass-untersuchung

Bei mir ist auch noch nix, obwohl Zwergi jetzt bald 7 Wochen alt ist.

Bei meinen andren 4 Kindern hatte ich bereits direkt nach dem Wochenfluss, also nach 5-6 Wochen, wieder eine Periode- obwohl ich immer voll gestillt habe!

Außer bei Nr. 4 - da kam sie erst nach einem halben Jahr. Wird wohl jetzt auch wieder so sein....

Bin ich denn die Einzige mit der Still-Pille ?

Frage steht ja oben ...

Ich hatte ja seit Januar 2014 den Persona Monitor, weil ich bis dahin nicht eine Pillen-Sorte vertragen hab. Aber jetzt bin ich echt zufrieden, hab bisher die Nebenwirkungen, die ich sonst hatte ( Zwischenblutungen über Monate und Kopfschmerzen ) diesmal gar nicht. Und auf meine Milchmenge hat es sich überhaupt noch nicht ausgewirkt ....

Aber muss ja jede für sich wissen :-) Würde mich nur interessieren, obs noch jemanden mit der Pille gibt...

jassistern hat sie glaub ich erwähnt...

aber was ist eine still-pille? noch nie davon gehört.

ich mach sowieso seit zig jahren sehr erfolgreich nfp... nie schwanger geworden... immer nur dann prompt und sofort, wenn wir ein kind wollten...

jk

Re: jassistern hat sie glaub ich erwähnt...

Ne Still-Pille ist eine, die nur ein bestimmtes Hormon enthält, damit sich die Gebärmutterschleimhaut nicht aufbaut. Desogestrel heißt das glaub ich ...

NFP hatte ich ja in dem Sinne auch gemacht mit dem Persona Monitor ( nur nicht sehr konsequent, wir haben halt an nem "roten" Tag mit Kondom, und das ist gerissen ... :-[:-DNun ja, das Ergebnis schläft grad im Tragetuch)

Ich will auch nach dem Abstillen wieder damit anfangen, weil ich den Hormonbeschuss auf die Dauer auch nicht mag ...

LG Hasis Maus

echt jetzt? war da der schock am anfang groß oder war das thema kinderkriegen bei euch eh schon im raum.

schon irre, manche brauchen jahre, um schwanger zu werden und dann gibt es wieder kandidatinnen wie dich (einmal kondom gerissen) oder mich (alle 3 sind beim ersten mal entstanden).

lg

jk

:-D Also der Schock war im ersten Moment schon groß ... Hatten ja erst dieses Jahr mit der Familienplanung anfangen wollen wegen meiner beruflichen Situation (befristeter Vertrag) .... Aber schon an dem Tag, als ich beim Arzt war , das war einen tag nach dem SS-Test, war der Schock überwunden :-) Da standen mir die Schwangerschaftshormone schon bis zum Kopf ... Und am Tag danach haben wir schon namen überlegt 8-)

ich hab auch manchmal schon fast nen schlechtes Gewissen, wenn ich sehe, wie verzweifelt es manche versuchen, und bei uns wars halt Zufall ....

Oh je, du Arme...

Hier zum Glück noch nichts zu sehen von der Ollen. Kenne ich aber schon; bei meinen Mädels kam sie erst nach dem Abstillen...

LG Jay

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen