Suchen Menü

ET+5 und heute genervt...

Die letzten Tage war ich super gut drauf und guter Dinge, ich hätte platzen können vor Glück und Freude. Keine Ahnung warum speziell, aber es war so.

Gestern Abend hatte ich doch ein paar ordentliche Wehen, aber nix regelmäßiges, warum ich statt ins KH ins Bett gegangen bin. Aber mit mir sind dann auch die Wehen und mein Baby eingeschlafen. Heute morgen - wieder nix. Meiner eigenen Untersuchung nach ist der Mumu weiterhin geschlossen, dafür habe ich heute Kopfweh.

Das einzig Gute an heute ist wohl, dass die Symphysenschmerzen nicht mehr ganz so schlimm sind wie die letzte Woche, dafür ist heute der 1. Regentag seit diese Schmerzen begonnen haben und ich kann wieder nicht richtig spazieren gehen *schnief*.

Alles irgendwie doof heute :-!...

Mein Mann arbeitet fleissig seine eigenen Baustellen ab, für die er nur Zeit hat, weil ich ihn gezwungen habe, ab Palmsonntag Ulaub zu nehmen um wenigsten in meiner Nähe zu sein. Unsere Bekannten und Nachbarn freuen sich, dass ihr Fliesenleger so lange Zeit hat, aber hin und wieder hätte ich meinen Mann auch gerne noch für mich, bevor wieder die Zeit beginnt, wo wir weniger ein Paar als eine "Kinderaufzuchtsgemeinschaft" sind. Hoffe er hält sich dran und macht wenigsten heute Mittag Schluss.

So, nun versuche ich noch meinen AG davon zu überzeugen, dass ich meine Höhergruppierung schon ab einem halben Jahr früher zugesprochen bekommen muss und nebenbei wird noch ein frisches Brot gebacken. Neben einkaufen das einzige, was ich mir heute vorgenommen habe.

Allen einen schönen Tag und bessere Laune als ich sie gerade hab ;-)...

Bisherige Antworten

Re: ET+5 und heute genervt...

So Tage hatte ich auch zwischendurch...

Vor allem wenn ich von alle Seiten durchlöchert werde mit fragen...

Wie, euer Baby ist noch nicht da??? Ja ehhh... Entschuldigung, das wir es noch nicht rausgeworfen haben....

Wenns kommt dann kommt es... Auch wenn ich bei jede Wehe denke: jetzt ist es soweit!.

Mein Schatz arbeiten in der Nähe und ist innerhalb eine viertel Stunde da, wenns sein muss.

Alles Gute euch :*

Lg
Lottchen

Ach, Lottchen ist auch noch da - soll ich mich darüber freuen, oder hättest du lieber was anderes getan heute ;-) *schmunzel*?

Wenn ich über meinen Bildschirm aus dem Fenster gucke, sehe ich den Transporter meines Schatzes beim Nachbarn drüben stehen. Sind nicht mal 10 min. zu Fuß. Das ist schon eine Erleichterung. Würde er noch arbeiten, hätte eine Heimfahrt von teils über 1 Std.

Mir machen die Kommentare nichts aus, eigentlich finde ich es ganz lieb, wenn sie nachfragen. Beim EDEKA im Dorf werden sie nachher auch wieder Augen machen, wenn ich zum einkaufen "daherwalze".

Hab gerade in die Babygalerie meines Kreissaales (kleines KH mit sehr geringer Geburtenrate) geworfen und festgestellt, dass gestern mind. 3 Babys (eins davon mit über 4500 g) geboren wurden. Und das alles nach 10 Uhr, denn als ich da war, lag nur eine mit Blasensprung nebenan =-O. Und vorher auf 10 Tagen nur 1 Baby. Bei ANDEREN scheint der Wetterwechsel zu funktionieren *grummel*...

Also ist es bei mir jetzt dann entweder der Vollmond morgen, oder die Rückkehr meiner Hebi am Montag. Hätte meinen Arsch verwettet, dass ich NICHT die 8 Tage drübergehe, bis meine Hebi aus dem Urlaub zurück ist, aber Madam hat jetzt schon ihren eigenen Kopf auf. Freu mich schon auf die Pupertät %).

Ich bin noch da, jawohl....

Nachher zum CTG ins KH, auf Empfehlung meiner Hebi.

Unnddd... Sie rät mir zum Rizinusöl... Sie weiß was für ein hin und her wir bisher gehabt haben. Aber damit soll ich wenn dann Anfang der Woche erst anfangen...

Ich hätte am liebsten mein kleiner Schatz schon im Arm.. Mein Partner auch... Er redet schon auf das Baby ein... "komm jetzt endlich, wir wollen dich sehen"

Am 14. War es lustig im Restaurant als die Kellnerin fragte wie weit ich dann schon wäre.. Auf die Antwort das ich Theoretisch noch 2 Tage habe meinte sie: "ich bin jetzt in der 21 SSW, werde ich auch so dick?!?"

Meine Antwort: "wo sind sie denn Schwanger???" die war so schmal! Hatte erst 4 kg zugenommen...

Wenigstens konnten wir drüber lachen zusammen.

Unser Wurm ist wieder mal am üben, der Bauch wird mittlerweile steinhart zwischendurch, aber ohne Schmerzen. Und knacken tut der Bauch auch wieder..

Lg
Lottchen

Trotzdem mich alles nervt, ziehe ich sämtliche "Einleitungsversuche" NICHT in Betracht.

Selbst wenn ich 10 Tage drübergehe - solange es meinem Bauchbewohner gut geht, die Plazenta und das Fruchtwasser noch stimmen - werde ich nicht einleiten lassen, auch nicht mit Rizinus. 

Und alle anderen Versuchen schlagen sowieso fehl, solange das Kind nicht sagt: "Jetzt aber los....".

Das einzige was ich machen würde wäre "latschen" um den Weg ins Becken zu erleichtern.

Ja, wir beiden haben schon eine Mörderkugel abbekommen, gell? Aber lieber so, als dass man in der 21. SSW noch gar nix sieht. Was hat man denn dann von der SS? :-P

Das stimmt!!

Damals bei meine Tochter hat man bei mir auch kaum was gesehen... Jetzt knack ich bald die 100er marke *schäm*. Ich hab aber nicht wirklich anders gegessen als sonst... Hab viel mit Wassereinlagerungen zu kämpfen und ich durfte nicht arbeiten. Naja, freue mich schon auf das Kiwa schieben :D

Ich werde noch ein wenig warten, denn Einleiten möchte ich eigentlich auch nicht, aber noch weniger möchte ich ein KS... Wenn ich wählen darf lieber ne Einleitung als ne KS. Aber wer sagt, dass nach ne Einleitung nicht doch ne KS notwendig ist (Komplikationen während der Geburt)... Ich laufe auch ziemlich viel, mach den Haushalt so gut es geht, pflanze schonmal Kräuter neu ein...

Morgen sind wir zum Babypinkeln eingeladen, ein Geschenk muss auch noch her...

Ich bin zwischen meine hochs und tiefs immer noch aehr gespannt, und hoffe der kleine Mann schafft es von alleine.

Lg
Lottchen

Bei mir hat man in der 21. Woche auch kaum etwas gesehen und ich fand es ehrlich gesagt ziemlich schade. Jetzt ist meine Kugel auch noch ziemlich kompakt, aber ich fange an, überall anzustoßen. Darüber muss ich jedes Mal lachen - vor allem, als mein Partner gestern meinte, er müsste sich langsam ganz schön nach vorne beugen, wenn er mir einen Kuss geben will...

Meine Hebamme will vor dem 10. oder 12. Tag drüber kein Rizinus bzw. keinen Wehencocktail geben. Sie sagt, die Nebenwirkungen sind halt leider nicht ohne. Aber sie hat halt auch Akupunktur, manuelle Therapie und andere Hilfsmittelchen im Angebot. Da habe ich echt Glück.

Ach ja, mein Bauch wird auch regelmäßig hart ohne Schmerzen. Das aber schon seit ziemlich langer Zeit. Ich habe das immer auf die Anstrengung geschoben, denn es kommt vor allem, wenn ich was mache und dann besonders, wenn ich bergauf gehe oder Treppen nach oben steige.

Das mit dem anecken kenn ich *auwa*!!!

Ich hab noch ein Bild von heute morgen, stell ich gleich mal in meinem Thread rein...

Akupunktur und co damit hab ich mich nicht so befasst...
Bis jetzt war auch kein Bedarf, mal schauen was die Damen vom Kreißsaal gleich sagen.

Lg.
Lottchen

Daumen gedrückt :O)

Hey, noch eine hier :-).

Akupunktur wurde bei mir auch gemacht, gestern sogar ein zusätzlich ganze fieser Punkt, aber dagegen scheine ich resistent zu sein :-(.

Vielleicht sollte ich doch mal auf die "geistige" Ebene schauen, ob da irgendwer mein Baby im Bauch festhält. Habe schon interessante Sachen gehört, von wegen ein Geschwisterkind hätte sich innerlich gesperrt und als das gelöst war, war innerhalb 1,5 Std. das Baby da.... ;-).

Hach ja, ich fange halt auch langsam an, ein kleines bisschen zu hibbeln...

Und wie kommst Du dahinter, wer das Baby festhält? Mit Gesprächen?
Ich habe ja das dumme Gefühl, dass unsere Kleine erst dann kommt, wenn wir uns endlich auf einen Namen geeinigt haben. Denn hier sind wir uns immer noch nicht grün und ich sehe bisher noch keinerlei Fortschritte *seufz*

Im beschriebenen Fall hatte wohl die Hausgeburtshebamme etwas mit Kartenlegen zu tun.

Wir sind uns bei den Namen auch nicht einig, wenn es das von der FÄ besagte Mädchen wird, haben wir 3 Namen in der engeren Auswahl, bei einem Jungen steht der Name fest.

Allerdings hatten wir bei meinem 2. überhaupt noch keinen Schimmer (nur eine Liste) und der kam 1 Woche vor Termin ohne Probleme.

Vor allem bei der Namensgebung finde ich es auch wichtig, sich erst sein Kind anzusehen um entscheiden zu können, wie es heißen soll. So manche Eltern haben von einem fest stehenden Namen nochmal abgesehen, da er ihnen dann doch nicht passend fürs Kind war.

Vielleicht reicht es schon bei euch, wenn ihr euch auf dieses Vorgehen einigt?

Ich habe auch schon von Vätern gehört, die JEDEM Namen zustimmt haben, als sie erlebten, was ihre Angebetete unter der Geburt durchmachen mußte *grins*.

vielleicht ist diese stimmungsschwankung aber auch das indiz dafür, dass es bald losgeht.

wenn ich mir einbilde, war das bei mir auch so... immer heiter und gut drauf, dann kraft-.energielos und bääääh und eva war da... :-)

und bei regen spazierengehen kann doch ganz und gar wunderbar sein...

sind wenigstens nicht so viele leute unterwegs... und dein kopfweh geht weg!!!

ich bekomme heute mittag auch endlich meinen mann wieder... jetzt ist eva fünf wochen alt, aber sie hat von ihrem papa noch kaum was gehabt. bei ihm war jetzt von jänner weg die berufliche absolute hochsaison und heute mittag endet diese wieder für 9 monate... zu tun hat er immer viel, aber nicht so wie jetzt, wo er locker auf ne 60 bis 70stundenwoche kommt.

dann lernt eva ihn endlich mal kennen, denn derzeit sehen sich die beiden gut und gerne 10 Minuten am Tag und da weint sie, wenn ich sie ihm gebe, damit ich mal zu was komme...

alles, alles gute

Eva wird grad wach und verlangt nach Milch

Da bin ich ja mal gespannt. Vielleicht kann ich nachmittags meinen Mann mal dazu überreden, mit mir etwas raus zu gehen. Verstehe aber, wenn er dazu keine Lust hat, nachdem er sowieso von Früh bis Spät körperlich arbeitet. Momentan muss ich eh warten, bis mein Brot fertig ist. Muss jetzt 1 Std. gehen und dann für 1/2 Std. in den Ofen :-).

Deinen beiden Lieben wünsche ich, dass sie sich jetzt schnell zusammengewöhnen, wirst sehen, bald ist sie ein Papa-Mädl wie es im Buche steht ;-)...

...*aufhorch* in meinem Bauch knackst es - wird wohl langsam zu eng für meinen schweren Brocken....

knackst? fruchtblase????

schau ma mal, was vorher fertiggebacken ist, baby oder brot... hihi

jk

*lach* - das würde jetzt eine Haus-Sturzgeburt, Brot riecht schon lecker in der ganzen Wohnung ;-)...

Schaut nicht nach "Wasserbruch" aus, ich hatte das knacksen in meiner 2. SS sehr häufig (war ja seeehr großes Kind) und irgendwie scheint es mit bestimmten Kindsbewegung zu tun zu haben. Hört sich an wie ein leises Zungenschnalzen oder wie wenn man die Knöchel knacken läßt.

Rechne nicht mit Blasensprung, da meine Buben äußerst stabile Blasen hatten diese immer erst platzten, wenn der Kopf fast da war. Aber frau weiß ja nie....

das war bei meinen mädels auch so wie bei deinen buben und jetzt bei eva blasensprung. heißt also nix... mmmh, was gäbe ich jetzt für leckeres frisches brot. war grad draußen mit eva bei strömendem regen. dafür gibts gleich ne warme suppe (und gestern hatten wir 25 grad)

jk, wieder mal stillend :-)

Wäre mal was anderes MIT vorangehenden Blasensprung. Bisher war immer das 1. Anzeichen der Schleimpfropf inkl. "zeichnen". Der läßt auch auf sich warten.

Suppe ist auch lecker bei dem Wetter (bei mir gibts gleich Spargel mit Grillfleisch aus der Pfanne - mit irgendwas muss ich mich ja bei Laune halten), bei uns regnet es schon gar nicht mehr, aber mein Mann hält sich nicht an sein Versprechen und arbeitet immer noch :O(

Der Regen hat auf alle Fälle gut getan, alles sieht aus wie frisch gewaschen und es war schon sehr trocken vorher.

meiner ist jetzt zwar zu hause, schläft aber vorlauter erschöpfung (der letzten 4 monate) erst mal am sofa... und ich hab schon wieder eva umgeschnallt (sie daschläft es heute einfach nicht), mach den haushalt, hab eine bockige 7jährige, die jetzt sage und schreibe 2,5 stunden bei ihrer hausaufgabe sitzt (1. klasse!!!) ... heute ist irgendwie der wurm drin.

jk

Ach herrje, liegt wohl am Wetter heute. Mein 8jähriger (2. Klasse hat noch nicht mal mit seinen Hausaufgaben angefangen und hat dafür unser Sofa mit geschätzen 50 Ninjago Fahrzeugen vollgestellt und ich wollte mich jetzt eigentlich nochmal hinlegen. An solchen Tagen bin ich froh, wenn der Große dann seine Karatestd. hat (so wie jetzt), denn da fällt ihnen nur lauter Käse ein.

Mein Mann kam vorher immerhin um 15 Uhr nach Hause und wir waren gerade ein paar Minuten draussen - einmal durch die Siedlung. Hat sehr gut getan. 

Und bald muss ich mich um den Fisch fürs Abendessen kümmern...

Ach Jo-Jo,  bald hast du es geschafft ....und du kennst doch den spruch auch, von wegen man soll sich nochmal ausruhen. Das klappt bei Regen doch besonders gut! 

Lg von einer total müden Cat, weil Anton das erstmal in der Nacht nur wach war und Gequengelt hat:,(

Hey cool, Anton ist 15 Tage alt - stimmt der Ticker jetzt endlich?

Da ich mich jetzt schon seit 2 Wochen "Ausruhe", bin ich inzwischen so entspannt, dass ich schon wieder angespannt bin. Komm mir langsam faul und träge und unnütz vor, was wohl meine Laune erklärt.

Würde dir gerne etwas von meiner "Ruhe" abgeben. Du hast schon Recht, in 1-2 Wochen werde ich mir wünschen, ich hätte die Zeit von VORHER zurück *lach*.

Oje, so Tage sind schlimm. Ich habe se zwischendurch auch schon. Freund bei der Arbeit, Freundinnen habe ich hier in der Nähe noch nicht, weil ich ja erst hergezogen bin. Auf der einen Seite nehme ich mir immer gut was vor, in der Wohnung etwas zu machen oder Bürokram zu erledigen, auf der anderen Seite schaffe ich es dann wieder nicht. Und das frustriert.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Deine Lauen heute Nachmittag besser wird und Dein Mann mit Dir etwas Zeit verbringen kann.
Bei meinem Freund ist gerade beruflich auch landunter, wenn er Abends zu Hause ist, ist er total im Eimer.
Jetzt haben wir über das Thema Haushaltshilfe gesprochen, aber so wie es aussieht, kann er es derzeit nicht machen und ansonsten hätte ich niemanden im privaten Umfeld, der das übernehmen könnte. Ob ich so kurzfristig noch jemanden von der Krankenkasse bekommen kann, ist eher fraglich...

Kuck mal bei verschiedenen Organisationen wie Malteser, Rot Kreuz oder sowas, je nachdem war bei deinem Wohnort so aktiv ist.

Bei uns z. B. auch die zwei landwirtschaftlichen Berufsverbände (selbst wenn man nicht Mitglied ist).

Das erfrägt man auch oft beim zuständigen Einwohnermeldeamt. Fast jede Gemeine/Stadt hat eine Stelle für soziale Angelegenheiten, die hier beraten können.

Dort werden auch kurzfristig Haushaltshilfen vermittelt, z. b. auch wenn eine Mama mal wegen Krankheit ausfällt.

Zumindest einen Teil der Kosten dürfte die KK übernehmen.

Bürokram ist gut. Ich habe heute noch ein Einschreiben fertiggemacht für meinen AG. Dass sich ein Landratsamt so anstellen kann, sich an den Tarifvertrag zu halten ist echt unmöglich. Diese Streiterei brauche ich gerade jetzt überhaupt nicht, aber ich möchte auf die paar Euro auch nicht verzichten, vor allem weil es sich ja auch auf Mutterschafts- und Elterngeld auswirkt.

Hallo Liebes...
irgendwann reicht es aber auch und der Wurm darf einfach kommen... Die Tage sind gezählt, bald hast du es geschafft :-* Und bis dahin Kopf hoch, ich drück dich!!!

Danke Süße, ja die Tage sind gezählt - wir haben ja quasi schon wieder von vorne angefangen *grins*....

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen