Durchschlafen?
Mein kleiner Goldschatz ist jetzt schon 10 Wochen und 4 Tage alt! Kaum zu glauben! ^^ Und er wird jeden Tag goldiger hihi <3
Nachdem wir von einen alle 3 Stunden Rhythmus auf einen 2 Stunden Rhythmus gewechselt sind, denke ich inzwischen er schläft nun durch. Kann auch sein dass es nur eine Phase ist, doch er hat von Freitag auf Samstag von 20 bis 4.25 geschlafen, Samstag auf Sonntag von ca 22.30 bis 5.20 und von Sonntag auf Heute hat er direkt mal von ca 19 bis um 4.30 geschlafen!
Und sein Trinkverhalten ist so dass er mal nach 3, mal nach 2 bis 2,5 Stunden trinkt und meist zwischen 100 und 150 ml trinkt, immer verschieden! Also am Tag kommt er so ca auf 600 bis 700 ml.
Ist das in Ordnung weiß das wer?
Liebe Grüße, Jasi und Adrian, der gerade auf der Couch schläft
Re: Durchschlafen?
he, das freut mich zu lesen... du klingt viel entspannter! :-)
trinkmenge hab ich null plan... beim stillen kann man da ja nicht durchblicken.
ich stille immer noch "chaotisch" nach bedarf... mal kommt sie nach 4 stunden, dann schon wieder nach 1 3/4 stunden... wir haben null rythmus...
so auch in der nacht... das längste waren bisher (zweimal hat sie das geschafft) 8 stunden... in der regel kommt sie aber nach ca. 5 bis 6 stunden (manchmal auch nur nach 7 stunden) und dann werden die abstände zum morgen hin immer kürzer... 3 stunden bzw. nur 2 stunden.
generell hat eva wenig schlafbedürfnis... unter tags hab ich es jetzt echt gecheckt, dass sie nicht mehr als 3 mal 30 minuten braucht/schläft...
und nachts sind es ca. 11 (selten 12) stunden.
also hat sie echt nur ca. 12 1/2 bis 13 stunden schlaf...
lg
jk
Hallo!
Maria wird morgen 7 Wochen alt und schläft sehr viel. Mal hat sie einen Tag, an dem sie etwas mehr wach ist, aber gestern und heute müssen wir sie vormittags nach 4 Std. immer noch wecken zum trinken. Schlafen tut sie hauptsächlich in ihrem Anstellbett (Nacht) und unter Tags im hochgestellten Laufstall. Nachmittags auch ganz oft auf dem Arm
Da bin ich direkt froh, dass ich abpumpe, denn mit stillen wäre sie mir bis heute wohl verhungert.
Meist bekommt sie gegen 23 Uhr noch ein MuMi-Fläschen, schläft gegen 24 Uhr ein und kommt dann gegen 6/7 Uhr fürs Frühstück. Diese Nacht hat sie nur kurz gegen 3 und 4 Uhr aufgeweint, war aber schnell wieder eingeschlafen.
Trinkmenge bei uns ist ca. 800 bis 850 ml. Lt. meiner Stillberaterin ist es ungefähr 1/6tel des Gewichts, was die kleinen trinken, wer viel schläft braucht weniger, der Stoffwechsel muss auch noch berücksichtigt werden. Später pendelt es sich bei ca. 1 Ltr./Tag ein.
Schön zu lesen das es euch gut gehtund er seinen rytmus fndet!
Stefan schläft seit einer Woche Tagsüber nur ganze 2 Stunden den ganze Tag! Nachts schläft er seine 4-5 Stunden und dann hat er hunger und braucht eine frische Windel! Er ist jetzt viel munterer unter Tags plaudert und beobachtet sein Hände un Füsse! Er wird auch immer süsser! Er trinkt jetzt 170ml und das ungefähr 5-6 mal den ganzen Tag! Zusätzlich trinkt er noch ein wenig von meiner Brust!
LG Funny&Stefan der gerade eingeschlafen ist
Boah, im Schnitt still ich immer noch 9 bis 10 mal pro Tag, obwohl sie auch lange Abstände dazwischen hat, aber abends kommt sie oft jede Stunde.
jk
Fein, fein, wenn es so schön bei euch läuft. Anton hat auch seinen Rhythmus gefunden. Seit 3 Wochen bekommt er ja voll die Flasche und wir sind da bei 180 ml und das so 5 x am Tag. Wenn er abends gegen 23 Uhr die letzte Flasche bekommt, schläft er meist bis 4 Uhr durch. Die 5 Stunden finde ich schon super. Einmal hat er es auf 8 Stunden geschafft, wobei er allerdings einmal wach war und aber wieder eingeschlafen ist. War doch nur ne ausnahme. Tagsüber liegt er bei 4 Stunden plus 30 min aber da kann ich dann auch die Uhr nach stellen. Ich finde auch, dass er noch viel pennt. Nach der flasche ist erstmal für Ca 30 min bis 1 Stunde wieder schlafen angesagt und danach wird gebrabbelt und mit den Fingern gespielt. Mittlerweile hält er schon seine holzringe zum Spielen vors Gesicht oder versucht seine gesamte Faust in den Mund zu bekommen. Und an seinem schnuffeltieren hat er die Schnippel entdeckt, die man so herrlich zwirbeln kann. Er ist sowieso ein Kind, was man im Laufstall mal liegen lassen kann und was sich dann mit dem mobile beschäftigt.....ich hoffe doch sehr, dass das so bleibt. Ich bin immer noch total begeistert von ihm und sein Lächeln ist zum dahinschmelzen....hach
lg von Cathleen und Anton, der frisch gebadet auf der Couch hier neben mir schläft
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen