Suchen Menü

Dritter Ultraschall

... und alles ist gut mit der Kleinen :-)

Zumindest war mein FA mit den Werten völlig zufrieden. CTG hat sie auch gut gemacht.
Was mich persönlich im Hinblick auf die Geburt etwas beunruhigt ist, dass sie einen ziemlichen Brummschädel hat:

Kopfumfang von 28,9 cm (SSW 30)

Gewicht ca 1300 g (den genauen Wert habe ich vergessen, waren ein paar Gramm mehr)

Bauchumfang 24,3 cm

Was hattet ihr für Werte?!

Liebe Grüße,

Violetta

Bisherige Antworten

Re: Dritter Ultraschall

Tja, später sagt sich die kleine Maus dann auch: immer mit dem Kopf durch die Wand.:GIRL 101:

meine Werte kann ich dir Montag mitteilen, denn da hab ich 9 Uhr wieder Termin. Hoffentlich steh ich nicht wieder, wie letztesmal, schon um 8 Uhr auf der matte. 

Hallo Vio, 

schön erstmal das alles gut ist :-) 

Ich kann dir leider nicht mit Vergleichswerten dienen, da man (mal wieder) vergessen hat auch nur irgendwas in den MuPass einzutragen. Auf 1300g kam unsere Maus aber erst vor 1 1/2 Wochen ;-) Aber wir kriegen ja auch ein Zwergekind :-P

Ich würde mir an deiner Stelle bzgl des KU keine Sorgen machen. Das wächst ja auch alles im Intervall.

Sei lieb gegrüßt :ROSE:

Hallo Vio,

da halten wir mit. Mein Zwerg hat 31,7 cm KU. =-O=-O=-O Aber für mich ist das nichts Neues, denn meine Mädels hatten beide 37 cm bei der Geburt. Von nix kommt nix... :GIRL 101::GIRL 101::GIRL 101:

Bauchumfang zum Glück recht normal, 25,3. Bei Zwerchfellhernie-Kindern ist der Umfang ja oft zu gering, weil einige Organe im Thorax liegen.

Gewicht wird auf 1630g geschätzt.

LG Jay

Schön, dass alles gut ist mit der Bauchprinzessin!:IN LOVE:

Ich hatte gestern Termin bei 26+1

Die Werte waren:

KU:25cm

BauchU:24cm

Gewicht um die 1100g

mal gucken, was da rauskommt ;-)

Gglg coco mit Bauchmaus bei 26+2

Am Dienstag hatten wir bei 29+4 das 3.Screening :

KU: 27,8

AU: 25,1

Gesamtlänge: ca 40cm =-O (das finde ich echt grooooß) 

Gewicht: ca 1600g 

FÄ sagte, sie ist mehr als zufrieden. Alle Werte genau zw 30 u 31 Ssw, aber die Babys wachsen ja so individuell, dass man sich da über kleine Abweichungen keine Gedanken machen muss...

ich glaube das passt perfekt... ich hatte vor ca. 4 tagen termin... da hieß es ca. 38 cm und an die 1400 bis 1500 gramm... hab gegoogelt... das ist genau die norm. deines also auch und kein riese... keine sorge!

jetzt lagern sie ja eher nur noch fett an (2kg) und wachsen noch a bissl.

lg

jk

Ja, das sind super Werte... Nicht dass ich denke der "kleine" Mann ist zu groß, ich finde nur, dass es wahnsinnig schnell jetzt ging und die Zwerge doch schon eine beachtliche Größe aufzeigen und es somit ja wirklich nicht mehr lange ist bis wir endlich :GIRL 154: dürfen :GIRL 039:

du sagst es... im prinzip echt schon kleine, fertige menschlein. jetzt geht es echt schlag auf schlag und ich werde oft nervös, unsicher, wie das dann mit dreien wirklich werden wird, ob wir uns da nicht übernommen haben, alles noch mal auf anfang und und und... zur zeit überkommt mich eher panik.

jk

Genau dieses Gefühl von ' Wow, da ist ein fertiger Mensch und es ist so nah, bis er wirklich bei uns ist ' Bei uns ist es ja das erste Kind... und auch ich denke mir manchmal was es für Veränderungen gibt und ob wir das schaffen ( natürlich tun wir das !!! O:-)) Genauso wie ihr und alle Anderen in unserem tollen Forum... Dass man sich ab und an Gedanken / Sorgen macht ist doch das Normalste was es auf der Welt gibt. Die Freude ist riesig, aber jetzt noch ohne, dann auf einmal mit Kind und riesen Verantwortung ist schon echt spannend ;-) Wir genießen die restliche Kugelzeit jetzt noch gemeinsam und tun dies noch mehr, wenn unsere Wunder endlich da sind :KISSING:

Schön geschrieben! Bin gespannt, ob unser Forum noch existiert, wenn erst alle Babys da sind. In den anderen Foren wird es dann ja schlagartig ruhig.

JK

Ich hoffe doch sehr :GIRL 039:

Na das hoffe ich auch sehr - der Austausch würde mir sicher sehr fehlen!

=-O Haaaaaaaaaa......genau DAS habe ich auch gerade! Meine zwei sind ja eigentlich mit 13 und 10 schon echt selbstständig aber ich bin echt am grübeln, ob das wirklich alles soooooo easy klappt, wie ich mir das vorgestellt habe. Naja, die Praxis wird es zeigen. 

Yep, ich hab jetzt auf einmal richtig Muffensausen (aber vermutlich normal)... Angefangen von der Organisation, wenn es losgeht, ob alles reibungslos klappt, mit Versorgung der Mädels.... Dann wie die erste Zeit zu Hause wird. Neugeborenes und mit der großen für die Schule pauken, freizeitaktivitäten der Kinder so verschiedenen Alters unter einen gut bringen, Eifersucht? Wäscheberge... Wird das Baby bald einmaL (mit 6 Wochen) durchschlafen (wie die große) oder schlussendlich bis zu 13 mal pro Nacht kommen zum stillen (bis 9 Monate, da kam ich dann am. Zahnfleisch daher) und dann wie gesagt zwei Schulkinder... Morgens aufstehen, jause/Frühstück richten, nebenher evtl baby auch gRad hungrig... Hab da echt a bissl Muffensausen davor.

jk

Vielleicht kann ich Dich hier ein wenig beruhigen. Meine kleine Schwester ist 10,5 Jahre jünger als ich und 13 Jahre jünger als mein Bruder. Und sie wurde von uns beiden von Anfang an abgöttisch geliebt. Keiner von uns beiden "Großen" war je eifersüchtig oder ähnliches. Im Gegenteil: Wir waren ganz stolz, wenn wir auch mal was machen und uns um sie kümmern dürften. In dem Alter waren wir ja auch schon relativ selbstständig.

Echt??? Das ist ja altersmässig fast wie bei uns! Na vielleicht klappt dass á doch ganz gut.....:OK:

Hallo,

Ich hab mich heute noch mit einer Freundin darüber unterhalten, dass etwas Panik, Angst und Unbehagen dazu gehören. Wenn man bedenkt, dass wir ein Leben gezeugt haben... wäre doch schon eher seltsam, wenn wir gar nicht aufgeregt wären, oder?

LG, Violetta

Ich hoffe auch, dass der Kopf jetzt erstmal eine kleine Wachstumspause einlegt... gut, dass ich mir schon das Dammmassage-Öl gekauft habe :-[

Aber ist ja noch früh und die Kleinen haben ja immer ihre Wachstumsschübe... vielleicht kommt sie ja doch noch mit durchschnittlichem Kopf ;-) Ich wünsche es mir.

@Jaymah: 31 cm KU =-O=-O=-O heiliger Strohsack!!! Waren die Geburten sehr schlimm???

Naja, Frida steckte im Becken fest und war ein Not-KS. Aber ob das an dem großen Kopf lag, wollten die Ärzte so nicht bestätigen. Es bleiben auch wesentlich kleinere Köpfe schon mal stecken.

Tilda kam dann spontan und ich muss sagen, dass es nicht so schlimm war. Ich bin auch nur ein ganz kleines bisschen gerissen, kaum der Rede wert.

Die beiden haben übrigens auch heute noch relativ große Köpfe. :-D:-D:-D

Aber ich habe gerade nochmal nachgeschaut. Tilda hatte in der 33. SSW 31 cm, also scheint das Zwergchen einen noch größeren Schädel zu haben. Da bin ich letztendlich nachher wahrscheinlich froh, dass 2 Wochen vor ET eingeleitet wird... :-)

Oh man, wenn ich so drüber nachdenke, habe ich auch eher einen großen Kopf und an meinem Mann ist eigentlich alles groß (aber ziemlich dünn ist er) =-O

Oh man, oh man... das kann ja was werden

Ich hätte nicht auf diesen doofen Monitor gucken sollen. :-| Denn in der Wachstumskurve ist sie noch im Normalbereich, aber der Computer hat gleich mal bei dem KU von 28,9 cm SSW 35 statt SSW 30 ausgespuckt. Wie gesagt mein FA war ganz cool, nur ich bin am druchdrehen...

irgendwie bekomm ich nie wirklich werte.... muss immer nachfragen, damit ich zumindest größe/gewicht erfahre...

er nennt mir zwar die oberschenkelknochenlänge oder den schädeldurchmesser, aber damit kann ich selbst ja wenig anfangen, darum frag ich nur nach größe und gewicht.

kopfumfang werd ich wohl das nächste mal nachfragen...

aber vielleicht tut sich beim köpfchen jetzt ja gar nimma so viel... der war ja von anfang an immer das größte.. jetzt geht es ja darum, fett anzulegen und noch mal ein paar zentimeter zu wachsen.

kann mir vorstellen, dass beim köpfchen jetzt vielleicht noch am wenigsten passiert.

meine hatten beide ca. 35 cm kopfumfang zur geburt. das ging prima.

lg

jk

Schön, dass alles in Ordung ist!

Mit Werten kann ich leider noch nicht dienen. Mein nächster VU-Termin ist in drei Wochen. Dann können wir ja nochmal vergleichen ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen