Suchen Menü

Dringliche Frage zum Bettchen

Hallo Ihr Lieben,

das Babybay wird knapp bei uns. Und dann ist da noch die Sache, dass Klein-Adam immer noch so oft wach wird in der Nacht und bitte gestillt werden möchte - sobald er aber bei meinem Mann liegt, ist das weniger der Fall. Der kann ihn aber nicht ständig nehmen, weil er meint, er schläft dann viel schlechter und er muss ja dann auch noch des tags arbeiten.

Daher die Idee/Hoffnung, dass der Lütte vll mal besser und länger schläft, wenn er weiter von uns weg ist - noch im selben Schlafzimmer, aber in seinem Bett an einer anderen Wand, einige Meter von uns entfernt.

Oder schieß ich mir da selbst ins Knie, weil ich dann nur 5x aufstehen und herumrennen muss, statt wie bisher rübergreifen?

Egal, das Babybay ist eh fast zu klein.

Meine Frage an die erfahrenen Muttis hier: diese Baby-Gitterbettchen, wie das Hensvik von Ikea, sind die geeignet als Nachfolger (Matratze hat Länge 120cm, Breite 60cm)? Oder brauchen wir dann in 5 Monaten wieder was anderes, weil das zu klein wird?

Ich fühl mich so unerfahren.... (bin ich ja auch:-X)

Würd mich über Antworten sehr freuen, damit wir den Worten schon bald Taten folgen lassen können :ROSE:

Bisherige Antworten

Re: Dringliche Frage zum Bettchen

Also wir haben das ikea Bett. Unser Sohnemann ist 6 Monate alt, ich sehe da kein Problem das er da bald nicht mehr rein passt ;-) er sieht selbst jetzt noch so verloren drinne aus und dabei ist er schon recht groß ;-)
Und mit dem besser schlafen hat bei uns geklappt er schläft seit er 8 Wochen ist in seinem Zimmer, hat teilweise durchgeschlafen aber seit die Zähne unterwegs sind (3 Stück) kann ich stündlich aufstehen und seit Sonntag sind wir auch noch erkältet :O
Ich mag das ikea Bett übrigens sehr :-)

Re: Dringliche Frage zum Bettchen

Wir haben Anton ja von Anfang an in seinem Zimmer im gitterbett schlafen gelegt. Bis jetzt hat das echt gut geklappt. Ich vermute mal, dass Adam bei dir immer "ran" will, weil er die Milch riecht. Vielleicht probiert ihr ein größeres Bett einfach mal aus, denn brauchen wird er es eh bald. Ich würde auch gleich eines nehmen, was dann zum Bett ohne Gitter umgebaut werden kann, denn so erspart man sich das ständige neukaufen. Kannst ihn dann ja erstmal über Tag drin schlafen lassen, um zu testen, wie er reagiert. Anton hat heute echt lange zum einschlafen gebraucht....seit 18 Uhr schaukel ich ihn rum und erst eben hat er die Augen zu gemacht. Ich hoffe doch sehr, dass er nun durchschläft, denn mir tut schon das Kreuz weh :SORRY:

Re: Dringliche Frage zum Bettchen

das bett reicht locker bis sie halt dann ein kinderbettchen bekommen.

also bis  2 1/2 oder so... dann halt offen und mit nem rausfallbrett... dann bekam annika ein kinderbett mit 70 mal 160 und irgendwann das größere bett... so mit 5 jahren.

ich hab die immer in der fundgrube gefunden und dann wieder gut weiterverkauft...

aber mir war ein zu großes bett einfach irgendwie immer zu ungemütlich für meine kids... darum immer nur das nächst größere.

 

bin dir somit bestimmt keine hilfe

 

jk, die das bett von eva in unserem neuen schlafzimmer leider keine paar meter weit weg hinstellen kann... das neue schlafzimmer ist erheblich kleiner als unser vorheriges (das nun ja den mädels gehört und geteilt wird)

Re: Dringliche Frage zum Bettchen

Wir haben damals ein 140x70 cm Bett geschenkt bekommen. Bis vor Kurzem hat Tilda noch darin geschlafen, so viel Platz ist da. Jetzt haben die Mädels ein tolles Etagenbett bekommen, damit Flo bald das Gitterbettchen übernehmen kann...

LG Jay

Re: Dringliche Frage zum Bettchen

Ich würde sagen , dass muss man ausprobieren. Ich würde auf dem Zahnfleisch gehen wenn ich nachts das Bett verlassen müsste , aber vielleicht hilft es euch für angenehmere Nächte. 

Kann man das Bett sonst eventuell ans euer ranstellen? 

Viel Erfolg :-)

Re: Dringliche Frage zum Bettchen

Hi ich schleicht mich mal kurz rein bei euch da deine Situation mir bekannt vor kommt.
Also meine Maus ist November 2014 geboren das heißt 10 Monate alt und ich stille nachts noch weil antonia das gerne wünscht und ich kein Problem damit hab. So nun hatten auch wir uns überlegt ihr Bett bei uns im zimmer aber an einer anderen Wand zu stellen.
Also sie schläft eigentlich in ihren bett das ganz neben unseren steht so das ich nur rüber greifen musste.
So gesagt getan und das bett stand an einer anderen Wand. So die Zeit von 21-23 uhr super dort geschlafen und ab dann keine Ruhe mehr. Sobald sie in ihren bett lag schrie sie wie am Spieß ließ sich schwer beruhigen und war hell wach... Am Ende hat sie bei uns im bett die Nacht geschlafen damit wir überhaupt schlafen konnten. Nun haben wir es wieder rückgängig gemacht und sie schläft wieder dicht an uns.
Scheinbar braucht sie es noch. Wir werden es einfach immer mal wieder versuchen.
Ich will dir damit keine angst machen sondern sagen,probier es aus aber mach dir keinen Druck. Wenn es noch nicht geht hol dein Baby lieber nochmal wieder zurück. Viel Glück dabei :)
Liebe grüße schatzi 2011

Re: Dringliche Frage zum Bettchen

Vielen lieben Dank fürs Einschleichen und den Erfahrungsbericht :ROSE:

Ja, klar, es ist natürlich alles ein Versuch, bzw. mehrere :-) Wir testen aus, aber wenn der Kleine was Anderes braucht - er ist hier erstmal weiterhin der Boss, hihi.

Wir sind gespannt, aber natürlich stehen seine Bedürfnisse an erster Stelle :)

Re: Dringliche Frage zum Bettchen

Bitte bitte :)
Bin mal gespannt wann wir unsere weiter entfernt schlafen lassen können bzw. Wann sie das mit macht.
:)

Daaaaaaaaaaaanke!!

Vielen lieben Dank für Eure vielen Antworten - sie haben mir sehr weitergeholfen, Erfahrung ist doch immer das Beste :-)

Wir besorgen dann jetzt mal ein Gitterbettchen und probieren aus....ich werd Euch auf dem Laufenden halten!

Ich mein, schlimmer kanns ja kaum noch werden, ne? :-D

Vielleicht ists aber auch wieder der Schub und es wird eh besser, wir werden sehen....

Danke Euch allen :ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen