Hallo zusammen,
ich berichte dann auch mal "kurz" von einem heuten Termin...
Wir waren ja mal wieder zu unserem 2-wöchigen Wachstumskontrollbesuch bei der FÄ.
Zuerst wurde das erste Mal CTG geschrieben, was Madame schon garnicht so toll fand. Die Arzthelferin hat fast 30 min. gebraucht um die Herztöne zu finden, da Lotta immer wieder abgetaucht ist. Ab dann hat sie fleißig ihre Kraft im Treten demonstriert und ein Schluckauf war auch noch dabei. Alles in allem war man mit dem CTG aber zufrieden!
Danach ging's zum Doppler und UL. Der Doppler war wieder unauffällig, Planzenta gut durchblutet, Bauchvene und Gehirn der Kleinen ebenfalls. Trotzdem hat sie weiterhin eine Kopf-Thorax-Diskrepanz von 2 Wochen, sprich ihr Kopf ist im Verhältnis zum Körper 2 Wochen zurück. Sie kommt jetzt aber immerhin schon auf 960g *jippie*
Ab jetzt soll ich alle 2 Wochen zur Dopplerkontrolle in unsere Entbindungsklinik, damit die bei Geburt schon einen Verlauf haben. Wir rechnen also nicht mit einem Märzkind, denn die "small of age" Babys kommen wohl in den allermeisten Fälle zu früh. Ich hoffe aber mal Madame lässt sich damit noch gut und gerne 7 Wochen Zeit, damit sie kein Frühchen wird. Danach darf sie gerne kommen
Ein wunderhübsches Bild gab es auch noch. Sie reibt sich da grade mit ihrer Hand am Äugelchen
Danke für's Zuhören und ein tolles 3. Adventswochenende wünsche ich euch!
Liebe Grüße von einer völlig verliebten Mutti, die jetzt die Einweihungsparty morgen vorbereitet