Suchen Menü

Diese Rippenschmerzen bringen mich noch um...

... Und so liege ich seit 3 Uhr mal wieder wach. In 3 Stunden muss ich zur Arbeit. Ich Dreh durch :SORRY: Gottseidank hab ich heute einen Termin beim Betriebsarzt. Wenn ich das BV wieder nicht kriege, Leute ich weiß nicht was ich dann noch machen soll :SORRY:

So, genug geheult... :HEADSHOT:

Bisherige Antworten

Re: Diese Rippenschmerzen bringen mich noch um...

Hey Süße,

ich drücke dir die Daumen, dass die endlich ein Einsehen haben. Das kann doch nicht wahr sein :-(.

Meine FÄ frage mich sofort anfangs, ob ich BV bräuchte. Ich habe abgewunken - ich arbeite sitzend vorm PC in einer Behörde, würde mich zu Hause zu Tode langweilen. Aber in deinem Fall versehe ich wirklich nicht, warum das so ein Problem ist.

Und gute Besserung wegen deiner Rippen - wenn das überhaupt möglich ist, zumindest etwas "Linderung" für die Schmerzen.

:KISSING:

Ohje...ich drück dir auch ganz sehr dolle die Daumen!!!
Halt uns mal auf dem Laufenden was der Betriebsarzt denn sagt.

Ist das bescheuert dass du kein BV bekommst...

Ich wünsch dir auch ganz sehr gute Besserung!!!:ROSE:

Oje, du Arme! Ich hoffe, das BV geht durch. melde dich mal!

jk

Hoffe es geht dir schon besser und du hast das BV bekommen. Drück dir die:THUMBS UP:

Hatte auch schon so Rippenschmerzen und ein Tag später hatte mein Bauch sichtilich an Umfang zugenommen.

lg

Och du arme Maus:-)

Ich drück dir auch die Daumen! 

LG Anja

Hallo ihr Lieben,

der Betriebsarzt sagte ich darf so nicht arbeiten gehen, er könne mir aber nicht helfen da das nicht durch die Arbeit kommt...

Nachdem ich ab da über 2 Stunden am Stück geheult habe bin ich zum Orthopäden. Der hat mich jetzt bis 5.1. krank geschrieben.

Leute, ich sag euch. Alles ein Martyrium! :SORRY:

Na das ist doch schon mal was! 

Nur schade, dass man dafür immer so kämpfen muss.

hast du gut gemacht!

Oh Mann, wie doof. Dabei habe ich schon häufiger das Gefühl gehabt, dass es gar nicht sooo schwer ist, ein BV zu bekommen. Wenn man das jetzt liest, kann man echt nur den Kopf schütteln. Wann fängt denn der MuSchu für dich an? Ist doch vom 5.1. nicht mehr weit bis dahin, oder?

LG und gute Besserung

Jay :ROSE:

Vom Hören-Sagen klingt das für mich auch immer so als wäre das garnicht so schwer... Ich weiß auch nicht...

Die Zeit nach dem 5.1. kann ich mit Resturlaub bis zum MuSchu überbrücken. Ich bin jetzt also raus - und echt erleichtert! 

Na zum Glück musst du dir deswegen keine Sorgen mehr machen und nicht noch mehr leiden!

Woher kommen denn deine Rippenschmerzen? Sorry, habe das irgendwie nicht ganz verfolgt...

Gute Besserung!!

LG

Hi Simona,

ich hatte vor vielen Jahren mal eine Rippenfraktur die dazu geführt hat, dass ich einen Rippenschiefstand habe. Durch die wachsende GbM und die komprimierten Organe verkrampft sich nachts im liegen meine Zwischenrippenmuskulatur. Das ist unendlich schmerzhaft und man kann einfach nix tun, außer in meinem Fall aufstehen und hoffen das der Krampf bald aufhört. Sobald ich mich hinlege geht das ganze aber wieder von vorne los. Mein Osteopath kann mir da manchmal wenigstens 1-2 Nächte mit Schlaf schenken, aber das war es auch...%)

*autsch*, das hört sich gemein an :-(.

Würde es helfen, wenn du das Kopfteil höher stellst? Ich mache das immer bei den Kindern, wenn sie im Liegen recht husten müssen, denn dann ist die Lunge entlastet. Vielleicht würde das auch deine Rippen etwas entlasten? Keine Ahung...

....hoffe dass du die SS trotzdem einigermaßen genießen kannst...

Danke dir, liebe Jojo!

Leider hilft dann nix außer aufstehen. Je krummer der Rücken im Bett, desto mehr belastet das meine Rippen. Ganz ohne Kopfkissen kann ich nicht schlafen, versuche aber so grade wie möglich im Bett zu liegen. Naja, kann man nix machen. Mein Osteopath hilft mir ja wenn ich da bin immerhin für 1-2 Nächte! O:-)

Gerade? Kannst du denn noch am Rücken liegen? Das kann/tu ich schon länger nicht mehr. Nur seitlich! Sehne mich schon danach, wieder normal am Rücken liegen zu können. Mir tut nämlich jeden Morgen die hüfte/Oberschenkel weh, vom stundenlangen seitlich liegen.

schönen 2. adventsonntag

jk, die heute voraussichtlich mit ihren mädels Baden geht, wenn ich in meinen Badeanzug noch irgendwie reinpasse. Altes ausgeleiertes Ding, weigere mich nämlich für drei, vier mal einen umstandsbadeanzug zu kaufen... :-)

Huhu! Hoffe dein Badetag war schön?! :-)

Ne, auf dem Rücken liegen geht Sogut wie war nicht mehr. Höchstens mal 2 Minuten, wenn ich dann wirklich auf der Seite arge Schmerzen habe. Ich freu mich auch darauf, wenn ich mich endlich wieder "normal" bewegen kann. Aber das wird ja jetzt erstmal noch schlimmer ;-)

Badetab war fein, eben erst heimgekommen. Kinder völlig groggy im Bett. Vormittags/mittags waren wir auch noch über 2 Stunden eislaufen! :-)

Badeanzug passt noch perfekt, schau so aus, als könnt ma in dem Winter noch mal gehen und ansonsten halt Bikini. Brüste haben noch immer Platz. Da ist echt nix größer geworden.

jk

glückwunsch, dass du das fürs erste überstanden hast... aber prognose gibt es jetzt auch keine genauere, woher das kommen kann... was meint der orthopäde...

ich bin auch sowas von froh, wenn der 16. 12. ist... hab zwar keine schmerzen und nix, aber täglich fünf stunden im verlag zu sitzen ist sowas von öde (auch wenn es nur ne 4tagewoche ist)... heute hab ich 5 stunden lesenderweise am kindle zugebracht... ist zwar auch schön, aber soooooo sinnlos. klar sag ich mir, he, du kriegst sogar noch geld dafür, dass du in der arbeit die zeit runterbiegst, aber frustrierend ist es dennoch.

dann genieß mal ab sofort das seelige nichtstun und ich hoffe, dass die schmerzen nachlassen, wenn du nun entspannter bist!

jk

Puh, das ist ja dann echt gut, zumindest musst Du Dir darüber dann keinen Kopf machen! Ich hoffe, es geht Dir bald besser! :KISSING:

Puh...gut dass du raus bist aus der Arbeitssache! :-) Das freut mich schon...aber bekommst du denn jetzt wieder Krankengeld? Das würde ich sehr unfair finden!!!

Ich find so krass! Ich hab bei meiner Ärztin wegen BV gefragt und ich habs sofort bekommen. Unglaublich was die Leute da bei dir veranstalten. Das kann doch deinem Arzt auch völlig wurst sein ob er eins ausstellt oder nicht. Da werd ich ja jetzt fast grantig...du sollst doch nicht leiden!!! Das mag ich nicht...nein nein nein!

Ich hoff dass dir jetzt der abfallende Druck gut tut. So wars bei mir zumindest! :-) Und gute Besserung weiterhin für deine Rippen!!!

Gute Besserung wünsche ich dir :ROSE: Schön, dass du endlich nicht mehr den Druck hast an die Arbeit gehen zu müssen...Ich hoffe, dass du trotz Schmerzen und schlaflosen Nächten ein bisschen zur Ruhe kommst. 

Alles Liebe 

jj 

Danke euch allen für die lieben Worte! :ROSE: Ihr seid wirklich eine aufbauende Stütze!

Ich bin wirklich wirklich (!!!) froh das ich mir jetzt endlich keine Gedanken mehr machen muss in welchem Arztzimmer ich als nächstes sitze(n muss)...

Gottseidank hat mich der Ortho jetzt mit einer anderen Diagnose krank geschrieben, sodass ich nicht in die 6 Wochen, sprich ins Krankengeld, komme. Darüber bin ich verdammt froh, denn das hätten wir uns finanziell nicht erlauben können.

Ich versuche jetzt endlich mal abzuschalten und die restliche Schwangerschaft zu genießen. Immerhin sind es ja auch nur noch 90 Tage - wow :GIRL 154:

Hi

Ist das bei euch nicht so, das Ihr im Krankenstand das Geld 6 Wochen voll und dann 4 Wochen teil Geld von der Firma bekommt und den rest von der Krankenkassa?

Ich bin seit anfang der ssw im Krankenstand und bekomme dieses Monat das volle Geld von der Krankenkassa! Ich habe 6 Wochen voll und 4 Wochen teil Geld bekommen von der Firma!

LG Funny

Du wohnst in Ö richtig? Hier darf man max. 6 Wochen in 12 Monaten wegen der selben Erkrankung krank geschrieben sein. Ab dann bekommt man kein Gehalt mehr vom Arbeitgeber. Ab dann zahlt die Krankenkasse 67% vom letzten Lohn. Damit muss man dann auskommen.

Ja ich bin aus wien. Also das find ich doof bei euch! Da bin ich froh das es bei uns einfacher ist!

Lg funny

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen