Suchen Menü

Die Welt riecht

Hallo,

nachdem es unten schon einmal angeklungen ist, möchte ich jetzt mal konkret die Frage in den Raum werfen, wie sich euer Geruchssinn durch die Schwangerschaft verändert hat? Habt ihr mit bestimmten Gerüchen besondere Probleme?

Bei mir war der sensible Geruchssinn eins der ersten Symptome, die mir bewusst gemacht haben, dass ich wahrscheinlich schwanger bin. Ganz besonders schlimm ist es, wenn ich mir Parfüm auflege, ein Spritzer mit Luft anhalten - mehr geht nicht. Bei der letzten Schwangerschaft war es sogar so, dass ich selbst nach der Schwangerschaft mein früheres Lieblingsparfüm nicht mehr riechen konnte. Außerdem reagiere ich stark auf Essensgerüche, aber es ist dieses Mal nicht so, dass ich Brechreiz bekomme, wenn ich an einem Bratwurststand vorbeikomme.

Interessierte Grüße
Conny

Bisherige Antworten

Re: Die Welt riecht

Hallo Conny,

also bei mir ist das wohl Tagesformabhängig. Ich kann es absolut nicht riechen wenn mein Mann zu viel Deo auflegt (er muss auch das bad danach immer lüften;-))

Zigarettenrauch und zigarrengeruch fand ich schon immer ekelig, aber jetzt finde ich es noch schlimmer. Am sonntag ist an uns beim spazieren gehen ein kerl vorbei gefahren, der zigarre geraucht hat (und das mitten im wald:-() und mir wurde sofort ganz:-!. Mal ganz davon abgesehen, dass ich natürlich versuche mich möglichst wenig in der nähe von rauchern aufzuhalten, aber es gibt auch immer noch idioten, die am bahnhof oder in der u-bahn station rauchen müssen (mittlerweile sag ich auch schon immer was). 

Ich habe außerdem das Gefühl, dass mein Geruchssinn etwas feiner geworden ist, das hat auch viele gute seiten, zum Beispiel draußen im Grünen riecht es noch esser als sonst:-P

LG

Hi,

was Raucher betrifft, war ich schon immer empfindlich, meist rieche ich sie bevor ich sie sehe.
Liebe Grüße

Mein Geruchssinn ist auch viel feiner geworden. Das schlimmste ist für mich im Moment mein eigenes Haus :-( Wir haben neu gebaut und sind vor 3 Wochen eingezogen, da riecht es einfach noch so komisch. In den Keller brauch ich fast gar nicht zu gehen, da würgt es mich jedes Mal, wenn ich runtergehe.

Parfüm, Deo usw kann ich auch nicht leiden. Was mir aber weiterhin gut riecht ist Essen ;-) und den Geruch von Kaffeepulver, deshalb nehme ich mir immer welches mit, wenn ich in den Keller muss.

LG

Hi,
das mit dem Kaffeepulver ist eine gute Idee. Meine Tochter hat mir ein Vanilleduftbäumchen ins Auto gehängt - seitdem sterbe ich, ich werde es still und leise entfernen, ich hoffe, das reicht sonst greife ich vielleicht auch noch zu Kakaopulver oder ähnlichem;-)

Hallo Conny!

Geht mir auch so - die meistens Essengerüche kann ich garnicht mehr ab.

Genauso wie Haarspray oder das furchtbar ekelige Haarzeug meines Freundes, irgend so ein Kokoszeug :-!

Da müssen wir wohl durch - ich hoffe das vergeht mit der Zeit!? ;-)

Ehm, bei mir hielt es sich während der Schwangerschaft und wie gesagt - mein ehemaliges Lieblingsparfüm kann ich bis heute nicht riechen.:-!

lach gerade gestern hab ich davon berichtet...

ich kann das persil nicht mehr riechen... frisch gewaschene wäsche aufzuhängen, ist zur zeit der albtraum schlechthin für mich.

der duftstein im wc geht gar nicht mehr... ich warte nur noch, dass er leer wird und dann mal für einige zeit leer bleibt... dabei liebe ich diesen ozenfrischeduft sonst so.

parfum geht gar nicht mehr... meine mom hatte gestern ihr ck one oben... ich konnte kaum neben ihr gehen (draußen im freien) ... so geekelt hat mich der geruch.

haare waschen und duschen stellt auch grad ein problem dar... aber nur wegen shampoo und duschbad... das ist mir alles zu intensiv... habe immer von nivea cashmere moments und auch cashmere shampoo... beides liebe ich für gewöhnlich total... jetzt dreht es mir den magen um...

wurghs!

jk

Hallo,
das hatte ich gelesen und war ein Mitanlass, das Thema separat aufzugreifen. Ich reduziere dieses ganze Drogeriezeug auf ein erträgliches Mindestmaß - Haarspray z.B. nutze ich gar nicht mehr.

hab ich eh nie verwendet und seit dem ganzen Alluminium-Deo-Skandal bin ich auch auf ein alluminiumsalzfreies Deo umgestiegen, was den Vor(Nach)teil hat, dass diese Deo wirklich nach GAR NIX riechen...

jk

Witzig, dass so viele auch so ein Problem mit Männer-Deo und Männer-Haarzeug haben :-D! Ich ja auch. Kann  mein Mann ja so gar nicht nachvollziehen. Er meint, ich stell mich an. Aber ist jetzt auch schon besser geworden- schlimm ist jetzt noch Benzin, Tankstelle, Autoabgas, Zigarettenrauch, also das, was auch echt schädlich fürs Kind ist. Und wenn Leute ne Alkoholfahne haben- iiiiieeeeeh. Dumm, wenn man auf ner Feier ist :-/ ...

Mein eigenes Parfüm geht noch grad so, aber ich finde es nicht mehr so toll wie vorher. Benutze es jetzt auch sparsamer.

Ich finde es immer wieder spannend, was mit uns so passiert, wenn wir Mütter werden.
Was mich während der Stillzeit richtig fertig gemacht hat, war, dass ich keine weinenden Kinder ertragen konnte - jedesmal bekam ich einen wahnsinnigen Milcheinschuss und ich musste zusehen, dass ich meine Klamotten rette.

hi Conny, 

ich sage nur, es ist anstrengend mit mir.... Mein empfindlicher Geruchssinn ist eines Qall für mich und mir wird teilweise von Gerüchen kotzeübel :-! 

Anstrengend, echt. Habe ich bei meiner vorherigen Schwangerschaft nicht gehabt. Es hat sich aber auch erst in den letzten 4Wochen entwickelt. 

Lg nj 12+3

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen