... seit Montagabend!
Ok, Maedels, bisher hatte ich es wohl sehr gut! Nach den ersten 2 Wochen lief es ganz gut! Ab und an hatte die Kleine Blaehungen und hat offensichtlich deswegen geschrien, denn wenn die Pupse / die Kacka raus waren, war sie auch wieder gluecklich. Dann kam der Wachstumsschub um die 5te Woche, den haben wir auch ueberstanden. Gerade war alles wieder ruhig. Ab und an ein wenig weinen, welches sich aber immer nach maximal einer Stunde komplett gelegt hatte (Fliegergriff, Foehn oder Staubsager haben ihre Wirkung gezeigt). Aber nun....
Seit Montagabend hat sie immer gegen 19 Uhr ihre Schreiphase. Sie bruellt sich heiser und NICHTS hilft. Wir versuchen sie schon in einem abgedunkelten Raum moeglichst von allen Reizen abzuschirmen, sie zu pucken oder eng am Koerper zu halten, sie nuckeln zu lassen und dabei "Schschsch" zu machen oder gleich "White Noise" anzustellen, aber das bringt auch nur kurz was. Meist schlaeft sie dann kurz ein um dann ploetzlich wieder wach zu werden und loszubruellen... gestern ging das bis ca. 22 Uhr so (wir waren aber auch an dem Tag bei der U3 gewesen, was ziemlich viele Reize waren)
Morgen wird sie 6 Wochen alt. Angeblich soll das Schreien dann langsam wieder abnehmen. Ich hoffe doch sehr. Es geht an die Substanz.
Wir hatten gerade einen Rhythmus in unseren Tag gebracht: Morgens um 8 Uhr wird aufgestanden , dann wird so richtig lange gewickelt, mit Waschlappen gewaschen und angezogen und abends zwischen 9 und 10 Uhr gibt es das gleiche Spiel mit Schlafanzug. Klappte toll, und nun...
Liebe Gruesse,
Violetta
ps: Am Dienstag hatte ich zum ersten Mal den Gedanken, dass ich mein Kind gleich an die Wand klatsche. Ich habe es hingelegt, sofort meinen Mann gerufen und ihn erstmal uebernehmen lassen. Noch nie habe ich mich derart mies gefuehlt in meinem Leben wie nach dem Gedanken. Da habe ich mich wie die schlechteste Mutter der Welt gefuehlt. Wie konnte ich auch nur eine Sekunde so etwas denken?