Suchen Menü

Da habe ich doch tatsächlich...

...heute ein gaaaaaaanz kleines bisschen fürs Baby geshoppt.

Wir brauchten eine neue Wickelauflage für den Wickeltisch und dann habe ich noch einen Dampfsterilisator mitgenommen. Letzteren vor allem, weil ich ja hoffe, Milch abpumpen zu können und damit ich nicht alles immer auskochen muss, habe ich mir dieses Ding gegönnt. Und sollte ich nicht Abpumpen und nachher Stillen können, kann ich es zum Fläschchen auskochen nehmen.

Die elektrische Milchpumpe habe ich zum Glück von meiner Schwester geerbt, so dass ich zumindest nicht mit der Hand pumpen muss.

Das waren TATSÄCHLICH meine ersten Babyeinkäufe... :JOKINGLY::JOKINGLY::JOKINGLY:

Morgen holt mein Mann Beistellbett, Babyschale und noch anderen Krimskrams bei meiner Freundin ab.

So langsam wird es ernst...

LG Jay, EL-17 =-O

Bisherige Antworten

Re: Da habe ich doch tatsächlich...

Schön das dich der Rausch jetzt auch ein bisschen gepackt hat! :-)

EL -17, man glaubts ja garnicht... Das ist ja quasi... Ja ganz ganz ganz bald =-O

Ich finde das auch unfassbar. Heute in 3 Wochen bin ich schon nicht mehr schwanger... =-O=-O=-O

Das ist so krass... Ich kann auch kaum glauben das die Tage gezählt sind =-O

=-O Echt jetzt???????? Ok, du bekommst den Rest oder hattest ihn noch. Ich habe bis auf vaporisator und babyphone hoffentlich alles parat. Ok, kosmetik fehlt noch aber ansonsten......alles da:-[. Ich weiß bloß noch nicht, was Anton anziehen soll, wenn wir nach hause fahren dürfen. Bei uns kommt dann ja eine ganz fabelhafte Fotografin ins kkh und macht bilder für die Zeitung und die InetSeite des kkh. Da sollte er schon zuckersüß aussehen......grins......

Du, ich habe tatsächlich nichts außer dem KiWa. Alles weitergegeben, weil für meinen Mann ja die Familienplanung eigentlich mal abgeschlossen war.

Aber ich brauche ja auch erstmal nichts bei unserem langen KH-Aufenthalt. Deshalb tu ich mich schwer mit dem Shoppen...

LG Jay :ROSE:

PS: Für die Fotos brauchst du auf jeden Fall das Süßeste! :IN LOVE:

Juhu, herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Shoppen! :GIRL 252:

So n Dampfdingsbums haben wir geschenkt bekommen, aber ich hab jetzt noch keine Fläschchen oder so besorgt....mir scheints auch alles immer noch so weit weg, aber uff - nicht mal mehr 2,5 Wochen bei Dir!!

Grad mal offtopic: Machst Du eigentlich viel Musik fürs Baby? Ich hab nämlich immer so ein leicht schlechtes Gewissen, weil ich da grad so faul bin, dabei machen wir phasenweise so viel Musik....und grad irgendwie gar nicht :-X

Jetzt gegen Ende spiele ich kaum noch Klavier, weil das Sitzen so unangenehm ist. Komischerweise hatte ich das bei meinen anderen SS nicht; irgendwie ist der Bauch tiefer, wahrscheinlich, weil schon alles so ausgeleiert ist. =-O

Aber ich merke, dass das Zwerglein sehr heftig auf Musik aus der Konserve reagiert, viel mehr, als meine Mädels das im  Bauch getan haben. Und am meisten reagiert es auf Klaviermusik, das ist schon witzig. :IN LOVE:

Ansonsten singen wir aber recht viel, das kommt so automatisch, weil meine Mädchen sowieso den ganzen Tag trällern.

Naja, und ich habe noch ein paar Schüler, da bekommt es natürlich auch etwas mit...

LG Jay

Und...

...wir nehmen gerade ganz viel auf, Singen und Vorlesen, weil sie in Mannheim auf der Intensivstation die Möglichkeit haben, einen USB-Stick anzuschließen, damit die Babys vertraute Stimmen hören können, wenn man mal nicht da sein kann. Das finde ich total schön und wir sind schon fleißig am Zusammenstellen...

Re: Und...

Oh, das ist wirklich sehr, sehr schön :IN LOVE:

Menschmensch, wenn ich das so lese, ich muss doch wieder das Kinderliederbuch aufs Klavier stellen, dann komm ich nicht mehr so leicht drumherum :GIRL 101:

Ich glaub, ich bin einfach grad eine total faule Socke.

Und irgendwie reagiert Baby ja auf alles und nichts, weil es eh am laufenden Band tritt und strampelt....das Einzige, was ich beobachten konnte, war, dass ich es mit der Sansula beruhigen konnte (und mich selbst gleich mit, ist für mich DAS Entspannungsinstrument) - die nehmen wir dann auch mit in den Kreissaal, dann kann mein Mann die spielen.

Hachja, schön find ich das immer, wenn Kiddies so viel trällern - mein Mann trällert ja auch den ganzen Tag, aber immer irgendwelche (englischsprachigen) Songs, deren Texte ich dann nicht kenne, da ist nix mit Mitträllern.

Aber vielen lieben Dank für Deine Antwort - das motiviert mich doch gleich wieder mehr :ROSE:

*einschleich

Hallo,

meine erste Tochter war noch ein Frühchen ( 35. ssw) und da war auch nix mit stillen. Ich habe auch abgepumpt. Für eine elektrische Pumpe habe ich damals ein Rezept vom FA bekommen.

Einen Dampfsterilisator habe ich auch, momentan noch verliehen... Ich liiiiiebe das Ding!!![:-}

LG Tanja

Re: *einschleich

Ich hatte bei den Mädels so einen Sterilisator von meiner Schwester, ihn aber nie gebraucht, weil beide Schnuller- und Flaschenverweigerer waren. Trotzdem ist das Ding kaputtgegangen. :-X

Aber diesmal wird es uns hoffentlich gute Dienste erweisen... :THUMBS UP:

LG Jay

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen