Suchen Menü

Buggyboard

Sonnigen guten Morgen [:-}

 

Hat jemand von euch ein Buggyboard für die älteren Geschwister und kann mir eins empfehlen?

Bisherige Antworten

Re: Buggyboard

Das kommt auf deinem Wagen, es muss ja auch passen. Wir haben ein Emmaljunga für den city cross und sind sehr zufrieden. Die Halterung passt aber eben nicht an alle Wagen. Du musst bedenken, dass du ja auch noch an die Bremsen kommen solltest. Am besten mal anschauen, denn die können auch ganz schön beim gehen Behindern. Je nachdem wie groß ihr seid. Mein Mann geht nicht so gerne damit, für mich geht es gut. Und wenn u Buggyboard schreibst, soll es dann tatsächlich an einen Buggy? Kann mir vorstellen, dass da alle ziemlich stören. Buggies sind ja eh schon eher unkomfortabeö zu schieben verglichen mit guten richtigen Kinderwagen

Wie alt ist denn euer Kind? Unser bisher jüngster mit 1,5 liebt es selbst zu laufen und verweigert den Kinderwagen komplett, da brauchen wir auch kein Brett mehr. 

 

LG aus Schweden 

Re: Buggyboard

Unsere Tochter ist 3 und läuft auch seit sie 1,5 ist, lieber alleine. Wir fahren aber im Sommer in die Berge und werden auch mal weite Strecken laufen, daher denke ich, dass das eine gute Lösung wäre, falls sie mal nicht mehr will.

Das Board soll nicht an einen Buggy, sondern an den Kombikinderwagen (Hartan). Von der Firma selbst habe ich so etwas aber noch nicht gesehen.

Vielleicht sollte ich dann tatsächlich lieber mal in einen Laden gehen, der sowas führt und mich beraten kann. War zu faul und wollte eins im Internet bestellen :-)

*einschleich* Re: Buggyboard

Ich bin mit Kind und Kegel relativ häufig in den Bergen unterwegs und kann mir nicht so richtig vorstellen, dass du dort mit einem Buggyboard glücklich wirst. Vielleicht solltet ihr statt über ein Buggyboard besser über eine Kraxe nachdenken (sind inzwischen relativ leicht und ich kann damit auch 12kg Kind tragen - im Wechsel mit meinem Mann). Meistens sind die Wege dort ja nur bedingt Kinderwagen geeignet und gearde die Buggyboards haben in der Regel nur sehr kleine Räder. Da kommt man auf unbefestigten Wegen oder Schotterpisten garantiert nicht vorwärts.

Vielleicht könnt ihr euch auch irgendwo einen 2-Kinder Fahrradanhänger leihen. Bei unserem kann man statt der Anhängerachse ein großes Vorderrad anbauen, so dass die relativ gut zu einem geländegängigen Doppelkinderwagen umgebaut werden könnnen. Neu (und häufig auch gebraucht) sind die leider aber sehr teuer... Aber vielleicht hat ja jemand soetwas und kann das für ein oder zwei Wochen verleihen...

Liebe Grüße.

 

Re: *einschleich* Re: Buggyboard

Danke für Deine Anregungen :ROSE:, aber ich suche wirklich ein Buggyboard.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen