Suchen Menü

Bombe geplatzt

moin Moin ihr Lieben,

gestern haben wir den 10. Geburtstag meiner Stieftochte gefeiert und mein Mann sollte mir alkoholfreien Sekt vom Einkauf mitbringen, damit beim anstoßen nicht gleich alle was merken. Ich komme also in die Stube und was macht er?!?!?! Gibt mir ein Glas mit ROTEM Kindersekt!!!!!!!!!! Ihr könnt euch ja vorstellen, wie die Verwandtschaft geschaut hat, als er mir und nicht unserer 13 jährigem Tochter gab. Meine Mutter fragte, warum ich den denn trinke?!? Mein Mann: warum wohl? Und alle gleich: Neh, ne????? Er: doch!  Ich war voll am heulen und die anderen dachten wir verãppeln sie. Es haben sich aber alle gefreut und sogar meine Eltern haben sich am Abend von dem Schreck erholt gehabt. Die haben damit nämlich echt nicht mehr gerechnet....aber nun ist es raus und irgendwie bin ich jetzt auch erleichtert. Wollte das mal kurz loswerden und wünsche euch nun noch einen sonnigen sonnrag

liebe Grüße Cat

Bisherige Antworten

Re: Bombe geplatzt

Morgen! Na da war dein Mann ja sehr zuvorkommend :GIRL 101:

Aber hey, das positive ist doch, dass sich alle gefreut haben! Und so sollte das auch sein :THUMBS UP:

Dir auch einen schönen Sonntag!

:-)

:GIRL 200:

Find ich super! Und wie schon mal gesagt, schon komisch, dass man sich vor der Reaktion der Eltern fast am meisten "fürchtet" ;-)

Irgendwie ja aber auch nicht von der Hand zu weisen, dass ihr auch noch ein gemeinsames Kind wolltet. Vielleicht hat innerlich ja doch jeder damit gerechnet. :-) 

Die durchwegs positiven Reaktionen freuen mich sehr für euch.

GglG und genieß den Sonntag

jk

:-D Frei nach dem Motto: und es kommt immer anders als man denkt.

Herrlich dein Mann. Hätte auch meiner sein können:-P

Ich freu mich jedenfalls auch für euch, dass die Familie positiv reagiert hat. Bei allem "es ist doch unsere Sache"  ist uns die Meinung von Mama u Papa eben manchmal doch wichtig. 

lg Winterkind

Da hast du recht. Ich glaube, wenn meine Eltern nicht so reagiert hätten, das hätte mich schon betroffen gemacht. Es ist und bleibt zwar unsere Entscheidung/ Sache aber so ist es einfacher. Damals vor 14 Jahren hat Mutti mir angesehen, dass ich svhwanger bin ohne das ich was gesagt hatte. Diesmal nicht! Vielleicht doch ein junge?!?! Aber meine Schwiegermutter sagte mir, dass sie von so etwas geträumt hätte und abends haben sich dann alle schön Namen ausgedacht und herzhaft gelacht.....ich bin einfach froh, dass es nun raus ist. Jetzt steht nur noch die Arbeit an, wo es ja morgen rauskommt......:GIRL 101:

Ui dann drücke ich dir heute die Daumen, dass es beim AG auch gut für dich läuft. 

Ich habe noch ne Woche Urlaub. ...bei diesem Wetter :HEADSHOT:

danach muss ich es aber auch mit meinem Chef besprechen, da wir umstrukturiert werden. Und wer will schon jemanden für am Ende noch Zwei Monate einarbeiten !?

toi toi toi:THUMBS UP:

winterkind

So, dEi Kollegen wissen nun Bescheid und freuen sich. Bis auf meine Kollegin, die es doof findet, dass ich sie alleine lasse:KISSING:

Das ist doch super und irgendwie befreiend!!!

Wie lange wirst du zu Hause bleiben?

ich diesmal nur ein Jahr, wenn ich nicht sogar nach dem Mutterschurz zumindest geringfügig weiterarbeite.

Hab Sorge, den Wiedereinstieg ein drittes Mal nimma so toll zu packen. Ich glaube, ihr in D seid da geschützter als wir in A.

Lg

jk

Ich werde wieder ein Jahr zu hause bleiben. Also komme ich inklusive Mutterschutz auf 1,5 jahre und so hab ich es auch bei Julia gemacht. Hat mir gut gefallen, da ich nicht ganz so lange raus war. Im Polizei- und Ausländerrecht ändert sich leider ständig etwas und ich mag nicht, dass ich beim Wiedereinstieg aufm Schlauch stehe. Allerdings ist mir das momentan egal8-).....jetzt wissen hier fast alle Bescheid und ich brauch nicht mehr den Bauch einziehen :GIRL 101:

Wow, habt ihr ein halbes Jahr mutterschutz?

hier in A 8 Wochen vor und 8 Wochen nach Geburt. Bis jetzt war ich immer bis zum 2. Geb. Das ist mir diesmal aus Wiedereinstiegsgründen und dem Finanziellen zu lang. Zwei Jahre in a sind monatlich 435 Euro. Ein Jahr sind 1000 Euro monatlich. 

LG

jk, heute das erste Mal mit Gummibandl zwischen Knopfloch und Hosenknopf. Bin auch froh, dass das Verstecken ein  Ende hat. 

Ne, in Deutschland hast du 6 Wochen vor und 8 Wochen nach. Aber ich nehm noch meinen Urlaub und komm dann auf 1,5 jahre. Oh, mit dem Geld ist das ja nicht so prall bei euch, wa? Bei uns setzt sich das zu 67% des Gehaltes von 12 Monaten zusammen. Da ich Beamtin bin, wird das noch etwas anders geregelt. Ich nehme zwar 2 jahre elternzeit aber gehe rechnerisch nach 1 Jahr wieder in teilzeit. Allerdings haben mein Mann und ich schon Anfang des Jahres die Steuerklassen geändert, damit ich so rückwirkend auf mehr Gehalt komme und somit mein elterngeld höher ausfällt.....8-)

*hihi*, das haben wir auch gemacht, hoffe es wird beim Steuer-Jahresausgleich nicht gleich wieder abgezogen =-O.

Außerdem würde mir vorschweben, dass mein Mann gleich die ersten 2 Monate Elternzeit nimmt... Mal sehen, ob er und Chef da mitmachen ;-)

Oha, so hattest du dir dein Outing nicht vorgestellt, was?

Ist es  denn jetzt in Ordnung für dich oder hast du deinem Mann noch ein paar Takte erzählt? Na am Ende ist es ja ohnehin nicht mehr zu ändern und wenn sich alle freuen, ist es ja auch gut. :-)

Wir werden es wohl Mittwoch verkünden. Mal schauen. 

Ich wollte das eigentlich erst im September verkünden aber mein Mann hat's nicht ausgehalten. Er sagte sogar, dass er mit Absicht keinen alkoholfreien für mich geholt hat und ich hab natürlich nicht darauf geachtet. Er sagte, er wolle sich nicht mehr zurückhalten und auch mal öffentlich meinen Bauch berühren. Ich weiß ja nicht, wies bei euch ist aber für 8+4 hab ich ne ganz schön große Kugel. 

Also ich hab auch den Eindruck, dass ich schon gut am Bauch zugelegt habe, aber die Waage sagt etwas anderes. Aber grad, wenn ich gegessen hab, sieht das schon sehr merkwürdig aus. :-)

Naja, aber grad, weil ich es geglaubt habe, dass man es mir schon ansieht, hab ich auch schon meinen direkten Vorgesetzten letzte Woche eingeweiht. Die anderen Kollegen kommen dann im September dran. :BRAVO:

Meine Waage sagt jetzt schon plus 2 kg :-[

Ach hört doch auch... ich habe +4kg =-O:-[

Ich seh aus wie im 5. Monat :GIRL 101:

Du bist ja auch schon 4 Wochen weiter.......oh Gott, frag mich gerade wie groß mein Bauch diesmal wohl wird?! Bei Julia hat's bis zum 4. Monat gedauert, bis da überhaupt mal bei Wölbung zu sehen war......und nun hab ich die Wölbung schon in der 9. Woche. Aber ich gab gelesen, dass es beim 2. Kind alles etwas schneller geht.....

Also ich konnte meinen Bauch in der 9. SSW auch schon nicht mehr verstecken. Und es ist ja mein 1. Kind :-)

na, da war bei deinem Mann wohl das Y-Chromosom am Werk... hätte meinem auch passieren können! und wie Du schon sagst: jetzt ist ' s raus- wenn natürlich auch anders als Du ' s erwartwt hast... aber schön, dass ihr ne positive Reaktion bekommen habt... schönen Sonntag!

Komisch aber so im Nachhinein stellt man sich die Reaktionen doch anders vor. Ich vergleiche das noch mit vor 14 Jahren, was ich natürlich nicht sollte. Da war ich 24 und das erste Kind unterwegs. Da freuen sich alle. Bei 38, zweite ehe, Stieftochter dauerhaft bei uns, da sind sie erstmal geschockt. Jetzt bin ich wieder so drauf, dass ich mir selber leid tat, dass die alle nur die Münder auf hatten und ich da Stand mit kindersekt und geheult hab. Warum erwartet man bloß immer was? Warum lass ich mich nicht mal überraschen? Ich wusste ja, dass es nicht einfach wird. Vielleicht sollte ich mir das Geschlecht doch nicht sagen lassen.....%)

oh je! nimm' s doch nicht so schwer!!!

dass Du geheult hast ist bestimmt n ganzes Stück hormonell bedingt und so dysreguliert, wie wir durch die Gegend steuern, lann man halt nicht immer alles so leicht nehmen... du hast doch selbst gesagt, dass die anderen es nach nem ersten Schrecken gut aufgenommen haben und das ist doch die hauptsache!

mach Dir nicht zu viele Sorgen

schönen Abend

ps: mein Freund nennt mich inzwischen in solchen Momenten "bella hormonella :)))"

Mein Mann hat ja auch gesagt:"schatz, ist doch alles gut gelaufen!" Wie blöd, kaum bin ich wieder alleine, da kommen diese doofen Gedanken. Ich geh jetzt zu Bett. Morgen kommt ja der nächste Hammer: Outing in meiner Dienststelle! Drückt mir die Daumen.....Good Night everybody

Oh je, das ist natürlich nicht soooo die schöne Verkündung. Aber ein bisschen beneide ich dich, denn ich schiebe es die ganze Zeit vor mir her und habe gleichzeitig ein total schlechtes Gewissen deswegen...

Manchmal wünschte ich mir, der Zufall käme einfach zur Hilfe...

LG Jay :ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen