Hallo an alle Kugelbäuche!
Ich hab seit Wochen nur noch ab und zu vom Handy aus mitgelesen, jetzt bin ich endlich wieder an einem ordentlichen Computer und komme mal dazu, zu schreiben... Ich hab noch Urlaub und am 7.1. geht es wieder los - noch 7 Arbeitstage dann bis zum Mutterschutz!!!
Die letzten Wochen waren super stressig- Weihnachtsstress vor allem. Erst Geschenke kaufen (war 2x los, 1x allein und einmal mit Mann- ich weiß nicht, was davon anstrengender war ). Ich kanns einfach nicht mehr- dieses einfache durch-die Stadt-Bummeln ist mir zu anstrengend! Nach dem 2. Mal hatte ich dauernd einen total harten Bauch und wollte zur FA- aber die hatte schon zu... Also habe ich meine Hebamme angerufen, die meinte: SCHONEN. Und bis 10x harter Bauch am Tag sei normal. Das hat mich dann beruhigt.
Für die Feierlichkeiten (die auch ganz schön waren) sind wir fast 2000 km durch Deutschland zu den verschiedenen Familienteilen gegurkt (und für den Umzug- ich lebe jetzt noch 2 Wochen aus dem Koffer, weil ich so lange noch arbeiten muss und dann ziehe ich auch um, zu meinen Eltern erstmal, weil mein Mann im Ausland arbeitet und ich da auf KEINEN FALL entbinden will. So bleibe ich für Mutterschutz, Geburt und Wochenbett dort, wo ich tolle Unterstützung und immer warmes Essen bekomme :-D). Also VIEEEEEEL Stress.
Das heißt auch: KEIN Kinderzimmer, keine Möbel, kein Babyzubehör wie MaxiCosi und KiWa (aber ich weiß schon, was ich da haben will). Bloß Klamotten hab ich schon für die ersten Größen (50-62/68), 50/56 sogar schon komplett.). Das wird ein Spaß, wenn ich endlich im Mutterschutz bin (ab 16.1.)- da gehts dann los zum Shoppen. Ich hoffe, ich kann das meiste übers Internet erledigen ;-). Das mag ich sonst nicht so, aber in dieser Situation... Der Kleine darf dann bloß nicht zu früh kommen ;-).
Wie ergeht es euch so in den ersten Tagen des Jahres?
Liebe Grüße von mariposa bei 32+1