Suchen Menü

Bisschen verspätet: Ein tolles, neues und spannendes Jahr wünsche ich euch allen :-)

Hallo an alle Kugelbäuche!

Ich hab seit Wochen nur noch ab und zu vom Handy aus mitgelesen, jetzt bin ich endlich wieder an einem ordentlichen Computer und komme mal dazu, zu schreiben... Ich hab noch Urlaub und am 7.1. geht es wieder los - noch 7 Arbeitstage dann bis zum Mutterschutz!!!

Die letzten Wochen waren super stressig- Weihnachtsstress vor allem. Erst Geschenke kaufen (war 2x los, 1x allein und einmal mit Mann- ich weiß nicht, was davon anstrengender war :-D). Ich kanns einfach nicht mehr- dieses einfache durch-die Stadt-Bummeln ist mir zu anstrengend! Nach dem 2. Mal hatte ich dauernd einen total harten Bauch und wollte zur FA- aber die hatte schon zu... Also habe ich meine Hebamme angerufen, die meinte: SCHONEN. Und bis 10x harter Bauch am Tag sei normal. Das hat mich dann beruhigt.

Für die Feierlichkeiten (die auch ganz schön waren) sind wir fast 2000 km durch Deutschland zu den verschiedenen Familienteilen gegurkt (und für den Umzug- ich lebe jetzt noch 2 Wochen aus dem Koffer, weil ich so lange noch arbeiten muss und dann ziehe ich auch um, zu meinen Eltern erstmal, weil mein Mann im Ausland arbeitet und ich da auf KEINEN FALL entbinden will. So bleibe ich für Mutterschutz, Geburt und Wochenbett dort, wo ich tolle Unterstützung und immer warmes Essen bekomme :-D). Also VIEEEEEEL Stress.

Das heißt auch: KEIN Kinderzimmer, keine Möbel, kein Babyzubehör wie MaxiCosi und KiWa (aber ich weiß schon, was ich da haben will). Bloß Klamotten hab ich schon für die ersten Größen (50-62/68), 50/56 sogar schon komplett.). Das wird ein Spaß, wenn ich endlich im Mutterschutz bin (ab 16.1.)- da gehts dann los zum Shoppen. Ich hoffe, ich kann das meiste übers Internet erledigen ;-). Das mag ich sonst nicht so, aber in dieser Situation... Der Kleine darf dann bloß nicht zu früh kommen ;-).

Wie ergeht es euch so in den ersten Tagen des Jahres?

Liebe Grüße von mariposa bei 32+1

Bisherige Antworten

Re: Bisschen verspätet: Ein tolles, neues und spannendes Jahr wünsche ich euch allen :-)

Hallo liebe Mariposa!

Das klingt ja alles mehr als turbulent bei dir %)

Darf man fragen wo dein Mann arbeitet? Also ich welchem Land? Wie oft sehr ihr euch denn?

Stell mir das während einer SS auch ganz schön hart vor oft getrennt zu sein? Hoffe das hat dann ganz bald ein Ende und ihr könnt euch als Familie pudelwohl zusammen tun :ROSE:

Re: Bisschen verspätet: Ein tolles, neues und spannendes Jahr wünsche ich euch allen :-)

Hallo Fräulein :-)!

Wir waren ja erst zusammen im Ausland (Lateinamerika), ich bin Mitte des Jahres (da war ich im 4. Monat) allein zurück und die letzten 2 Monate waren wir zusammen in Deutschland... Seit dem neuen Jahr arbeitet mein Mann jetzt in Osteuropa, nahe der deutschen Grenze (Autofahrdistanz, ca. 600 km) und wir werden uns alle 2 Wochen sehen (das geht echt noch). Nach dem Wochenbett ziehen der Kleine und ich dann zu ihm, irgendwann im Mai schätze ich mal. Und ab dann bleiben wir hoffentlich auch die nächsten 2-3 Jahre zusammen an einem Ort :-).

Und ja- es war sehr anstrengend für mich vom ca. 4.-7. Monat allein zu sein, nicht die Freude richtig teilen zu können über die ersten Tritte usw, dann die Sache mit dem Getränke holen und einkaufen usw... Wir haben zwar täglich telefoniert, aber da war ich dann so emotional und heulig, dass es auch nicht so einfach war (und so über die Entfernung kann ein Mann ja auch nicht richtig verstehen, was da jetzt los ist und warum Schwangere so seltsam sind ;-)). Ich hätte schon wen gebraucht, der mich in den Arm nimmt und mir zur Seite steht. Dafür hatte ich das dann die letzten 2 Monate ganz intensiv, das war toll! Da war der Abschied nach Neujahr wieder richtig schwer, aber diesmal sind es ja nur 2 Wochen :-)!

Turbulent kannst du laut sagen... Ne entspannte Schwangerschaft geht anders... Ich hoffe, dem Baby hat es nicht geschadet... Aber ab dem Mutterschutz werde ich nur noch lesen (hab ein paar tolle Bücher zu Weihnachten bekommen :-)), lange durch die Natur spazieren gehen und richtig ausschlafen :-D- naja, und shoppen gehen für den Zwerg, klar.

Das mit dem Alleine-sein kenne ich auch. Die letzten 6 Monate war mein Mann ja ca. 780 km von mir entfernt und nun ist er dann nur noch 110 km weit weg und kommt wenigstens 1x die Woche nach hause. Ich habe in letzter Zeit auch wieder vermehrt den steinharten Bauch. Dann kann ich kaum gehen oder stehen oder sitzen. Voll unangenehm das Ganze.

och, so ne RundumBetreuung und BeKochung von Mama ist gerade die erste zeit schon schön. Bei Julia war meine Mutter auch die ersten 10 Tage bei mir und ich brsuchte mich nur um juli und nicht um Haushalt ect kümmern. War schon eine Entlastung.....

Oh ja- ich freu mich auch echt schon auf die Rundum-Betreuung ;-)- und meine Eltern freuen sich auf ihren ersten Enkel und dass sie alles hautnah mitbekommen! Danach bin ich dann ja ca. 600 km entfernt, und da wirds schwierig mit dem regelmäßig sehen (was ich echt schade finde... Ich war als Kind jede Woche bei meinen Großeltern und es war toll!).

Hm, dieser harte Bauch ist wirklich etwas beunruhigend :-/. Mal schauen, wie das nach dem Urlaub bei der Arbeit ist... Ich hoffe, es geht dann, sind ja nur noch 7 Arbeitstage. Und die möchte ich schon gern noch machen...

Hallo Mariposa,

das ist sicher eine gute Idee, erstmal bei deinen Eltern unterzuschlüpfen, bis der Zwerg und du euch ein bisschen aneinander gewöhnt habt.

Wir haben übrigens auch kein Kinderzimmer, weil das Mäuschen sowieso mindestens das erste halbe Jahr bei uns schlafen wird, wenn nicht länger. Ich habe auch noch keine Klamotten (bis auf ein paar selbstgenähte Sachen), weil ich echt keinen Plan habe, was das Kind brauchen könnte, wenn wir irgendwann aus dem KH entlassen werden. :-X Naja, ich denke, ich werde noch genug Zeit zum Einkaufen haben, wenn das Zwerglein erstmal da ist.

Hast du denn bald wieder einen FA-Termin? Ich denke, es wäre gut, wenn der Mumu mal abgetastet und auch ein CTG geschrieben wird, um zu schauen, wie sich die Wehen auswirken. Ich habe auch ab und an einen harten Bauch wenn ich zuviel gemacht habe...

LG Jay

Hallo Jay! 

Ich habe übermorgen den nächsten Termin, da wird auch ein CTG gemacht. Dem Kleinen geht es aber gut, glaube ich- er tritt wie ein Weltmeister... Der Bauch bewegt sich manchmal in alle Richtungen und wird ganz schief :-D... 

Ja, unser Kleiner soll auch ein Beistellbett haben und bei uns schlafen- solange ich stille und damit ich beruhigt bin ;-). Das mit dem Kinderzimmer kann also echt noch warten... 

Wie lange musst du denn im KH bleiben? Können die Ärzte das schon abschätzen? Und auch die Bedürfnisse eures Kleinen? Das ist echt ne schwierige Situation... Ich drück dir die Daumen, dass ihr nicht so lange im KH bleiben müsst und der Kleine schnell fit wird! 

LG Mariposa

Wenn die Prognosen stimmen und keine Komplikationen dazukommen, werden wir 6-8 Wochen im KH bleiben müssen. In dieser Zeit kann es die Klamotten aus dem KH anziehen. Meine beiden Mädels hatten 56 bzw. 62 nach der Geburt und sind da schnell rausgewachsen, aber wir wurden ja schon vorgewarnt, dass unser Baby nicht so schnell wachsen wird wegen der Probleme. Deshalb stehe ich absolut auf dem Schlauch und traue mich nicht, etwas einzukaufen... Aber ich werde noch genug Zeit haben, wenn das Kleine auf der Intensivstation versorgt wird, denke ich...

LG Jay

62 nach der Geburt?! Dann hab ich ja evtl komplett überflüssige Klamotten... Ich hoffe, das Baby ist anfangs klein (obwohl mein Mann und ich ziemlich groß sind)...

6-8 Wochen ist natürlich lange... Wie machst du das mit deinen großen Kindern?

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen