Suchen Menü

Bisher keine allzu frühe Geburt in Sicht - Zwillings-PIEP bei ET -50

Hallo ihr Lieben,

ein kleiner Bericht von meiner Untersuchung heute! Gebärmutterhals ist noch bei 4cm, ich bin erleichtert! Eine Doppleruntersuchung hat sie auch gemacht, sieht alles super aus. Nur das CTG hat nicht so gut funktioniert. :-X Herztöne haben wir nicht gefunden, aber wir hatten ja vorher schon einen Ultraschall gemacht und gesehen, dass alles in Ordnung ist. Die Wehen-Aufzeichnung war auch nicht optimal, 2 Kontraktionen in 25 Minuten, aber die Zwerge haben auch ordentlich gezappelt. Nun muss ich am Freitag nochmal hin.

Vermessen wurden sie nicht, dafür gehe ich am Montag nochmal ins Krankenhaus auch wegen des Gewichtsunterschiedes, der letztes Mal bei 300g lag und wohl nicht gerne bei mehr als 500g liegen soll.

Die Ärztin hat mich gelobt dafür, dass ich so gut durchhalte, sie meint, einige "Einlings-Schwangere" wären deutlich mehr am Jammern :-P naja, ich hab nun auch wirklich nicht viel zu jammern. Wird halt alles schwerer... hab auch 3kg in 2 Wochen zugelegt... =-O hoffentlich geht das nicht so weiter... 

Ach, und der linke Zwilling der vorher in Querlage war, liegt nun auch in Schädellage. So kann es bleiben, aber ich würde nicht drauf wetten, dass er sich nicht noch mal dreht.

Liebe Grüße in die Runde!

Nina +2 :GIRL 039:

Bisherige Antworten

Re: Bisher keine allzu frühe Geburt in Sicht - Zwillings-PIEP bei ET -50

Hi Nina,

wow, das hört sich alles großartig an. Da wirst Du sicher noch lange durchhalten , wenn der GMH noch voll erhalten ist:THUMBS UP:

Einer meiner Jungs lag immer in SL (der führende). Der zweite immer quer über dem anderen.

Ich habe sie dann spontan geboren. Nachdem der 1. draußen war, haben sie den zweiten in BEL gedreht. Ging ganz gut. Ohne PDA etc. Aber ich hatte wahrscheinich den Vorteil, dass es bei mir schon die Kinder 6 und 7 waren.

Aber das bleibt dir ja wahrscheinlich erspart, wenn sich dein Sohn jetzt brav auch in SL gedreht hat.

Weiter so!

glG

Anja

Hallo Anja, 

bei mir war die letzten Wochen der führende auch immer in SL und bis vor kurzem der andere wie bei dir in QL. Bin sehr gespannt, wie es weiter geht. Erste Geburt und dann gleich zwei... so langsam wird es mir unheimlich =-O aber wird schon ...

Wann und wie haben sich deine Zwerge dann auf den Weg gemacht?

LG Nina 

Guten Morgen Nina:-),

meine zwei waren Frühchen. Sie kamen bei 33+4 auf die Welt und hatten ca. 2200g und 2400g.

Ihnen ging es aber sehr gut nach der Geburt und sei durften nach 18 Tagen nach Hause.

Ich lag vorher auch schon 10 Wochen im KH.

Es war alles nicht einfach.

Aber Ende gut, alles gut.

glG

Anja

Ohjeee, ja, das hört sich nicht so schön an! Mir ist das Liegen ja bisher erspart geblieben. Bin aber im Grunde auch schon seit Dezember zu Hause und schone mich, wo es nur geht. Ein echtes Privileg, das man mit 5 Kindern zu Hause bestimmt nicht hat...

2200 und 2400 ist ja echt schonmal was! Schön, dass es ihnen danach gut ging!

LG Nina

:GIRL 012::GIRL 012:

schön, dass beide jetzt in Fahrtrichtung liegen :THUMBS UP:

Hallo Nina!

Das hört sich doch super an. :GIRL 252:

Ich drück euch die Daumen dass alles so bleibt!

Und...dass ichs nicht vergess. Ich hatte in dem Zeitraum auch mal einen +2kg in 2 Wochen-Schwung der mich sehr erschreckt hat. Kam aber seit dem nimmer wieder vor. :-)

Glg
Tina

Tinaaaa, Mann, du bist jetzt auch schon 36. Woche :THUMBS UP:
Die Zeit vergeht hoffentlich auch für dich jetzt wieder schneller. Wer weiß, vielleicht liegen wir am Ende noch gleich auf. 

Drücke dir weiterhin die Daumen für den Endspurt! 

:ROSE:

Das sind ja tolle Neuigkeiten!  

Und du bist ja auch schon echt weit, in wenigen Tagen ist die 34+0 geschafft :-)

Und solange es dir so gut geht, kann es ja auch so bleiben!

Gglg

Das hört sich ja gut an. Schön, dass sich beide gedreht haben.

Hallo Nina,

Das hört sich gut an! Schön, dass es dir und deinen Zwillingen gut geht! 

Weiterhin alles Gute!

Liebe Grüße,

Violetta

Schön, dass bei Euch alles gut ist und sich Deine beiden schon gedreht haben.
Ein bisschen beneide ich Dich ja schon dafür. Bei mir schafft es ja noch nicht mal ein einzelnes Mädchen, sich zu drehen ;-)

Hallo Nina!

Das klingt ja super :-)

Dann drücke ich mal fest die Daumen das der Gewichtsunterschied nicht zu doll ausfällt :ROSE:

Liebe Grüße 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen