Hallo ihr Lieben,
ein kleiner Bericht von meiner Untersuchung heute! Gebärmutterhals ist noch bei 4cm, ich bin erleichtert! Eine Doppleruntersuchung hat sie auch gemacht, sieht alles super aus. Nur das CTG hat nicht so gut funktioniert. Herztöne haben wir nicht gefunden, aber wir hatten ja vorher schon einen Ultraschall gemacht und gesehen, dass alles in Ordnung ist. Die Wehen-Aufzeichnung war auch nicht optimal, 2 Kontraktionen in 25 Minuten, aber die Zwerge haben auch ordentlich gezappelt. Nun muss ich am Freitag nochmal hin.
Vermessen wurden sie nicht, dafür gehe ich am Montag nochmal ins Krankenhaus auch wegen des Gewichtsunterschiedes, der letztes Mal bei 300g lag und wohl nicht gerne bei mehr als 500g liegen soll.
Die Ärztin hat mich gelobt dafür, dass ich so gut durchhalte, sie meint, einige "Einlings-Schwangere" wären deutlich mehr am Jammern naja, ich hab nun auch wirklich nicht viel zu jammern. Wird halt alles schwerer... hab auch 3kg in 2 Wochen zugelegt... hoffentlich geht das nicht so weiter...
Ach, und der linke Zwilling der vorher in Querlage war, liegt nun auch in Schädellage. So kann es bleiben, aber ich würde nicht drauf wetten, dass er sich nicht noch mal dreht.
Liebe Grüße in die Runde!
Nina +2