Suchen Menü

Birth Without Fear

Hallo meine lieben Maedels,

die allermeisten von uns warten ja noch auf ihr Baby und ich weiss nicht wie es euch so geht, aber ich beschaeftige mich mental immer mehr mit der Geburt. Seltsamerweise, habe ich gar keine Angst mehr wie waehrend dem Grossteil meiner Schwangerschaft, sondern freue mich einfach drauf (wahrscheinlich ist das die naive Ansicht einer Erstgebaerenden ;-))...

Wie auch immer. Ich wollte euch nur, falls ihr die Seite nicht kennt, BIRTH WITHOUT FEAR (http://birthwithoutfearblog.com/) ans Herz legen. Ich lese da sehr gerne die Geburtsberichte und ich finde die Einstellung der Bloggerin toll:

"Birth Without Fear began as a simple passion to let women know they have choices in childbirth. It then evolved to become an inspiration and support to women and their families through their trying to conceive, pregnancy, birth and post partum journeys. January Harshe is a wife and a mother to 5 children. With each of her birth experiences being different, she wanted to inform women of their birth options and then support them in their own individual choices.[...]"

Liebe Gruesse,

Violetta

Bisherige Antworten

Re: Birth Without Fear

Hi, 

auch wenn alles auf englisch ist und mein schwangerschaftsgehirn Das nicht mehr so schnell mitmacht, so musste ich doch gleich mal den Bericht von der bel-hausgeburt lesen :-)

Danke für den link:-)

Ich freu mich mittlerweile auch sehr auf die Geburt des Babys :IN LOVE:

Huhu!

Die haben auch ein Instagram-Profil (falls das jemand von euch hat ;-))

Benutzer dort "birthwithoufear". Da gibt es dann ganz ganz tolle Geburtsfotos! Da schmelze ich täglich dahin :GIRL 039:

Liebste Grüße

Und nun nochmal richtig: birthwithoutfear

Re: Und nun nochmal richtig: birthwithoutfear

Interessant! Werde mir das mal aus istagram anschauen. 

Lg Lottchen 

Ich muss gestehen, dass ich bisher keinen einzigen Erfahrungsbericht angesehen habe oder auf Youtube Videos von Geburten (hat eine aus meinem GVK tatsächlich gemacht). Ich hatte die ganze Schwangerschaft über noch keine Bedenken.  Aber seit ich meine Hebamme kenne und auch meinen Kurs gemacht habe, freue ich mich richtig darauf. Natürlich wird es anstrengend, aber bestimmt auch ganz ganz toll.
Wie hat die Hebi im Kurs gesagt? Eine Geburt mit Angst ist wie Autofahren mit angezogener Handbremse. Man kann noch so Gas geben, man kommt nur langsam vom Fleck. Wenn man sich entspannt, flutscht es einfach besser.:-[

Manche von den Berichten koennen auch ein wenig einschuechternd sein!

Ich habe einen wundervollen Bericht ueber eine Hausgeburt gelesen, wo die schwangere Frau unter einsetzen der Wehe noch "schnell" einen Geburtstagskuchen gebacken hat fuer das Baby! Da war ein Video bei, wie sie zwischendurch beim Teig ruehren immer stoppen musste, weil wieder eine staerkere Wehe kam!!! Als das Baby dann da war, haben sie alle von dem Kuchen gegessen...

Also, vor der ziehe ich meinen Hut :-)

Hihi, im gvk hat die Hebamme auch gesagt, dass wir einen Geburtstagskarten backen sollen, die Hebammen würden sich freuen und wir wären abgelenkt von den wehen:-P

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen