Komme von der VU - der letzten vor EL - und EIGENTLICH war alles super. Zwerg sitzt tief im Becken - das hatte ich noch nie, meine Mädels haben es bis zur Geburt nicht ins Becken geschafft - und der Gebärmutterhals steht noch bei 1,5 cm. Purzelchen wiegt schon knapp 3400g.
ABER das Herzchen ist heute extrem schnell gewesen. Mich wundert das eigentlich nicht, denn das Baby war wieder sehr aktiv und hat kaum still gelegen. Aber meine FÄ will natürlich kein Risiko eingehen; es könnte halt sein, dass das Herzchen vom Magen bedrängt wird und deshalb unproduktiv schnell schlägt. Das KÖNNTE zu Ödemen führen und dann müsste sofort ein KS gemacht werden. Da - natürlich - auch noch Freitag ist und sie mich morgen nicht einbestellen kann, soll ich heute nachmittag entweder zur Kontrolle ins KH oder zum Pränatalzentrum. Ich warte gerade auf einen Anruf, der das klärt. Zudem ist meine Kleine mit fast 40 Fieber zuhause und mein Mann muss heute lange arbeiten, so dass ich dann nachher mit beiden Kindern zum CTG muss. Ätzend!!!
Kleine Vorgeschichte noch zu meinem Frust: Bei Tilda damals war ich auch ständig in den letzten 10 Wochen im KH, weil sie einen sehr schnellen Herzschlag hatte. Es wurde aber nie ein Grund dafür gefunden und am Schluss hieß es, es gäbe halt manche Kinder, die schnelle Herzen haben. Und dafür die ganze Aufregung.
Ich verstehe natürlich, dass in so einem speziellen Fall besondere Kontrolle nötig ist, aber ich hatte mich gerade echt gefangen und guter Dinge, da wirft mich so eine Kleinigkeit total aus der Bahn. Ich habe einfach keinen Bock mehr auf schlechte Nachrichten, davon hatte ich wahrlich genug in den letzten Monaten.
Sorr fürs Aus Mädels, bin gerade echt am Ende.
LG Jay