Suchen Menü

Bin gerade frustriert...

Komme von der VU - der letzten vor EL - und EIGENTLICH war alles super. Zwerg sitzt tief im Becken - das hatte ich noch nie, meine Mädels haben es bis zur Geburt nicht ins Becken geschafft - und der Gebärmutterhals steht noch bei 1,5 cm. Purzelchen wiegt schon knapp 3400g.

ABER das Herzchen ist heute extrem schnell gewesen. Mich wundert das eigentlich nicht, denn das Baby war wieder sehr aktiv und hat kaum still gelegen. Aber meine FÄ will natürlich kein Risiko eingehen; es könnte halt sein, dass das Herzchen vom Magen bedrängt wird und deshalb unproduktiv schnell schlägt. Das KÖNNTE zu Ödemen führen und dann müsste sofort ein KS gemacht werden. Da - natürlich - auch noch Freitag ist und sie mich morgen nicht einbestellen kann, soll ich heute nachmittag entweder zur Kontrolle ins KH oder zum Pränatalzentrum. Ich warte gerade auf einen Anruf, der das klärt. Zudem ist meine Kleine mit fast 40 Fieber zuhause und mein Mann muss heute lange arbeiten, so dass ich dann nachher mit beiden Kindern zum CTG muss. Ätzend!!!

Kleine Vorgeschichte noch zu meinem Frust: Bei Tilda damals war ich auch ständig in den letzten 10 Wochen im KH, weil sie einen sehr schnellen Herzschlag hatte. Es wurde aber nie ein Grund dafür gefunden und am Schluss hieß es, es gäbe halt manche Kinder, die schnelle Herzen haben. Und dafür die ganze Aufregung. %)

Ich verstehe natürlich, dass in so einem speziellen Fall besondere Kontrolle nötig ist, aber ich hatte mich gerade echt gefangen und guter Dinge, da wirft mich so eine Kleinigkeit total aus der Bahn. Ich habe einfach keinen Bock mehr auf schlechte Nachrichten, davon hatte ich wahrlich genug in den letzten Monaten.

Sorr fürs Aus:-! Mädels, bin gerade echt am Ende. :-(

LG Jay

Bisherige Antworten

Re: Bin gerade frustriert...

Oh liebe jay! Das liest sich ja nicht schön :-(

Kann es für den Herzschlag vll einen anderen Grund geben?

Ich hatte das im KH auch, das die Hfqz über 180 war zeitweise. Nach 2 Litern Wasser war beim nächsten CTG wieder alles gut!? Vielleicht ist das ja bei dir auch so!? Ich hoffe es zumindest sehr!

Das Timing mit krankem Kind zuhause & Mann auf Arbeit ist natürlich mal wieder genau passend %) ärgerlich!

Ich drücke dich mal ganz feste und halte die Daumen, dass das CTG nachher unauffällig ist! :ROSE:

Danke dir.

Naja, die Aktivität kann schon ein Grund für die schnelle Frequenz sein. Und im zweiten Teil war das CTG auch schon deutlich ruhiger (habe eine Dreiviertelstunde dran gehangen); da war das Baby mal ein paar Minuten ruhig und dann auch der Herzschlag okay. Ich denke, meine FÄ will einfach kein Risiko eingehen...

Oh das tut mir echt leid =-O

Da kommt ja mal wieder alles zusammen. Als würde ein fieberndes Kind allein nicht schon reichen. Trotzdem würde ich wg dem Baby keine Risiken eingehen. Hab ich das richtig verstanden, dass sie es im Zweifel holen wollen? 

Kopf hoch. ...das wird jetzt schon :-*

Danke dir. Sie müssten es holen, falls sich ein Ödem am Herzen bildet. Bisher sieht es aber gar nicht danach aus, zum Glück...

ENTWARNUNG!

Mannomann, gerade rief meine FÄ nochmal an. Der Spezialist von Pränatal war ganz entspannt und meinte, das sei normal bei unserer Diagnose. Das Herz muss einfach etwas schneller schlagen, weil es sich nicht so gut ausdehnen kann, wie in einer normalen Lage.

Nun brauche ich erst am Montag nochmal zu ihr zum CTG zu kommen, es sei denn, die Kindsbewegungen werden auffällig weniger am WE, dann soll ich ins KH.

Jetzt bin ich doch ziemlich erleichtert, wenn auch eine kleine Unsicherheit bleibt...

LG Jay

Re: ENTWARNUNG!

:GIRL 252:Hurra na Gott sei Dank. Da freu ich mich mit dir u hoffe, dass es am we keine bösen Überraschungen gibt. Versuche halt so gut es eben geht auszuruhen. Und Ute Besserung für die kleine Patientin.

glg

Zum Glück ist alles soweit ok. Was ein Schreck. Du machst ganz schön was mit.

Fühl Dich gedrückt und gute Besserung für Deine Kleine mit Fieber.

Puh!  Gut das es so schnell Entwarnung gab! :THUMBS UP:

Danke euch... In solchen Momenten merke ich erst, wie blank meine Nerven wirklich sind... LG :-*

Re: Danke euch... In solchen Momenten merke ich erst, wie blank meine Nerven wirklich sind... LG :-*

Habe es gerade selbst gelesen  ..

Oh mann, da merkt man mal wieder,  dass einen das leben nicht fragt...

Wessen nerven sollen denn blank liegen dürfen, wenn nicht deine?

Du hältst sich bei allem so großartig und versuchst, dass optimalste aus der Situation zu machen.  Das ist faszinierend! Du bist stark und den Rest mit der fast unerträglichen Ungewissheit schaffst du auch noch. 

Gut, dass jetzt wenigstens Freitag ist, dann hast du zumindest morgen und übermorgen Unterstützung. 

Darf ich fragen, wie hoch die Frequenz war? Wenn es doch an der Fehlbildung liegt, müsste es nicht schon eher mal Auffälligkeiten gegeben haben? 

Re: Danke euch... In solchen Momenten merke ich erst, wie blank meine Nerven wirklich sind... LG :-*

Danke für deine liebe Worte. In solchen Momenten fühle ich mich ziemlich schwach...

Es hatte beim US eine Frequenz um 170. Beim CTG anfangs zwischen 160 und 170, aber es war kaum auszumachen, weil es ständig abgetaucht ist. Es war in den ersten 20 min. kaum möglich, ein klares Bild zu bekommen. In der zweiten Hälfte war die Frequenz meist um 150, in Ruhe auch schon mal 140. Aber bei Aktivität ging es dann wieder auf 170. Niedriger als 140 war es so gut wie nie.

Das war erst das zweite CTG, was geschrieben wurde. Beim ersten war die Frequenz zwischen 140 und 160, also auch nicht gerade niedrig. I

Ich glaub nicht, dass das etwas mit Schwäche zu tun. 

Man ist einfach machtlos und steht der Situation hilflos gegenüber. 

Weil man einfach nichts machen kann. 

Oh ich hätte jetzt gedacht, dass eine Frequenz zwischen 140 und 160 normal ist. Bei rumgezappel kenn ich von meinen ss auch Werte über 160.

Wahrscheinlich sind jetzt wirklich alle wegen der Diagnose vorsichtiger und haben Angst auf den letzten Metern was zu verpassen. 

Bist du auch Lehrerin? 

mir kam das jetzt auch nicht so hoch vor. es ist wahrscheinlich wirklich rpo, dass keiner einen fehler machen will. ist ja eigentlich okay, ich bin nur gerade sehr dünnhäutig... ich bin pianistin, arbeite aber hauptsächlich als klavierlehrerin und kursleiterin von eltern-kind-musikkursen.

Ja, so wird es sein. Das werden bestimmt nochmal zwei aufregende Wochen %)

Das ist eh meist so,  wenn man mit irgendetwas aus der Norm springt. 

Da wird man besonders beäugt und kleinere Auffälligkeiten, die sonst vielleicht unter den Tisch fallen würden, springen ins Auge. 

Ja du sagst es. Das ist auch gut so, aber natürlich gerade jetzt noch zusätzlicher Balast. Das ist dann schwer für den Kopf zu filtern. 

Habt ihr ein Klavier zu hause? Spielt die große schon etwas? 

ja, wir haben ein klavier, aber fridas interesse ist nicht besonders groß. sie hat es eher mit dem sport und sie kann wunderschön malen. aber musik ist ihr anscheinend nicht so nah. tilda ist meine größere musikalische hoffnung. ;-)

:GIRL 101:Lustig! 

Mein Strinböckchen ist auch nicht so musikalisch.

Die kleine schon.  Sie singt auch viel und tanzt gerne dazu. 

Meine Kleine auch. Dafür ist sie nicht so sportlich. Ach, das ist schon spannend, wie unterschiedlich die Mäuse so sind... Aber wem sag ich das. ;-)

Und auch faszinierend, wie einem doch ein gewisses Maß an Veranlagung in die wiege gelegt wird.

Auf jeden Fall. Da bin ich mittlerweile auch frei von allen Illusionen. :GIRL 101::GIRL 101::GIRL 101:

Als ich noch kinderlos war bzw. nur ein Kind hatte, dachte ich noch, dass man wesentlich mehr Einfuss hat... Aber diese Einsicht führt zu einer großen Gelassenheit in der Erziehung, finde ich.

8-)Total gelassen! 

Ne Spaß beiseite, ist wirklich so.

Ich habe ja früher als Jugendliche viel Sport gemacht  (Leichtathletik Kugel, Diskus ) und wir dachten bei unserem ältesten immer, dass der sportlich mal viel machen könnte .

Der ist echt riesig, sehr stabil und hat Kraft wie ein Bär 

Aber falsch gedacht. Der ist für Bewegung nicht zu haben! Keine Lust! 

Und ich finde das so schade, da er körperlich echt die Voraussetzungen hätte. 

Da ist aber nichts dran zu machen.  Und dann ist das eben so. 

Hat den Vorteil, dass ich ihn nicht auch noch rumfahren muss

Und Merle singt und tanzt andauernd.  Da weiß ich nicht, wo sie das her hat.  Von mir und meinem Mann sicher nicht.  Ich sing und tanze nur an Karneval nach zwei Gläsern Sekt .

Mein Mann selbst dann nicht :GIRL 101:

Na zum Glück hat sich das noch aufklären können! Ich dachte auch, dass wenn sie recht rumwuseln, eine hohe Herzfrequenz durchaus normal ist.

Auf der anderen Seite finde ich es gut, dass sich deine FÄ so um euch bemüht und nach euch schaut. Klar, auch wenn es lästig ist und man sich vielleicht umsonst Sorgen macht, ist es doch besser, alle Eventualitäten auszuschließen.

Wünsche dir ein ruhiges Wochenende und dass es deiner kranken Maus bald besser geht!

Danke schön. Ich glaube, wenn die Umstände nicht so blöd wären, also krankes Kind zuhause, Mann, der lange arbeiten muss usw. wäre es auch gar nicht so tragisch gewesen, heute nachmittag nochmal irgendwo anzutanzen. Aber so ist es schon angenehmer. Ich finde es auch nicht so schlecht, am Montag nochmal CTG zu schreiben. Dann können wir auch direkt nochmal nach Wehen schauen. Bisher ist ja zum Glück alles relativ ruhig...

Was macht denn dein Ü-Ei? Tut sich was?

LG Jay

Ja, so ist es natürlich um Längen besser. Und ein zusätzliches CTG am Montag gibt dir wieder Gewissheit, dass wirklich alles in Ordnung ist. 

Lieb, dass du fragst. War ja heute auch wieder bei der VU, aber da tut sich nix. Bauch hat sich zwar etwas gesenkt und Muttermund ist fingerdurchlässig, aber ich werde meine FÄ nächste Woche wohl wieder sehen... Sieht nicht nach baldiger Geburt aus. Wenigstens ist jetzt der Kopf fest im Becken, so dass ich bei nem Blasensprung nichts befürchten muss.

Gerade hab ich erfahren, dass meine Schwägerin die echte Influenza hat. OH NEIN!! Mein Bruder war erst am Mittwoch noch bei meiner Mama, hoffentlich hat er nicht was eingeschleppt.

Oh nein, das kann man ja jetzt wirklich nicht gebrauchen. Hier gehen ja auch die Infekte rum, furchtbar.

Aber FÄ wissen ja auch nicht alles; es kann ja immer auch ganz plötzlich losgehen. Ich drück dir die Daumen, dass sich vielleicht doch noch eher etwas tut..,

LG Jay

Danke! Überall sind bei uns auch Infekte unterwegs, trau mich schon gar nicht mehr außer Haus...

So genau weiß es nur das Baby, wann es losgeht. Ich hab auch noch Hoffnung, dass es mich bald erlöst!

LG Simona

Ich drück dir auch die Daumen :THUMBS UP:

Meine liebe Jay, mensch das darf doch nicht wahr sein. Das ist ja mehr als ein unglückliches Zusammenspiel von blöden Umständen auf der Zielgeraden... kann dein Mann in so einem Fall nciht freimachen? Keine Nachbarin, keine Verwandten in der Nähe... das ist ja nicht zumutbar ein 40 Grad fieberndes Kind zu so einem Termin mitnehmen zu müssen... da ist ja keinem geholfen... vor allem ist die Frage, ob die Untersuchung dann aussagekräftig ist... weil logischerweise bist du dann auch aufgeregt, angespannt und das wiederum wirkt sich ja auch aufs Baby aus, das die Aufregung spürt...

Oder kann eine Hebamme zu dir kommen mit transportablem CTG... kenn ich da jetzt nicht so aus??? Da bist du in deiner entspannten Athmosphäre... und die arme Tilda muss nicht mit 40 Grad Fieber irgendwo hin.

Ach Mensch, ich hoffe, du findest eine Lösung, weil so ist das ja echt "deppat"... wäre ich in deiner NÄhe, würde ich dir sofort Kinderbetreuung anbieten... deine Schwester fällt mir jetzt noch ein... kann sie nicht gucken?

Jedenfalls hoffe ich für das CTG nur das Allerbeste! Halte uns auf dem Laufenden... und du gönn dir etwas Gutes für deine Nerven (Schokolade oder was auch immer), damit ein bisschen "runterkommen" kannst.

Ich nehm dich mal virtuell in den Arm! *knuddel*

jk :GIRL 061:

Danke! :KISSING::KISSING::KISSING: Ich habe oben schon von der Entwarnung geschrieben. Bin zwar etwas verunsichert, aber eigentlich habe ich doch auch ein gutes Gefühl die ganze Zeit... Mein Mann kann so schlecht freinehmen in der Schule, das ist echt blöd. Er fehlt ja soweiso eine ganze Zeit ab nächste Woche und ist mitten in den Abi-Vorbereitungen, da zählt jede Stunde. Aber nun brauche ich mir keinen Kopf mehr machen, Gott sei Dank...

puh, dann ist ja gut! *aufschnauf*

na dann erhol dich mal gut von der ganzen Aufregung ... und gute und baldige Besserung für Tilda!

jk

Oh...ich bin jetzt erst dazu gestoßen und mich meinen Vorrednerinnnen nur anschließen liebe Jaymah!

Wenn hier jemans verunsichert sein darf dann ja doch wohl du! Gut dass du zumindest ein wenig beruhigt werden konntest! :-)

Ich drück dir/euch fürs Wochenende ganz sehr fest die Daumen und hoff dass alles GUT bleibt. :-)

Fühl dich gedrückt!
Ganz sehr liebe Grüße Tina

danke dir. ich bin wirklich froh, wenn wir das alles hinter uns haben. schade, dass die ss so unschön war, aber wem erzähl ich das... wir haben alle unser päckchen zu tragen.

lg jay, am smartphone irgendwie nur klein :-X

Ojeee, kann mir vorstellen, dass Du das grad so gar nicht gebrauchen kannst - vom Timing mit Mann und krankem Kind mal abgesehen, wächst ja auch zum EL-Termin hin die Anspannung...

wie gut, dass es aber so schnell geklärt werden konnte!

Ich hoffe, Du kannst am WE n bissl entspannen und dass es der Kleinen ganz bald wieder besser geht!

Liebste Grüße, Sabrina (mit dauernd hartem Bauch und fieberkrankem Mann auf der Couch)

Oh Mann, das ist aber auch eine Krankheitswelle im Moment, furchtbar. Meine Halsschmerzen sind zum Glück fast weg und mein Mann ist auch mal gesund *aufholzklopf*

Es kann nur besser werden!!!

LG und rede deinem Bauch gut zu, damit er sich wieder entspannt...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen