Suchen Menü

Bin durcheinander

Hi Mädels/Mamis

Ich bin ein wenig durcheinander! %)

Ich war nach dem aufstehen am WC und hatte dann flankerl in der WC Musschel dabei! Ich hab durchsichtigen Schleimm gestern gehabt und und es waren so gelbliche schleimm bröckerl auch dabei, aber nur am WC Papier! Sorry für den Aussdruck!

Was könnte das alles sein? (Fruchtwasser)? Mein Zwerg liegt auch schon ganz weit runter gerutscht und ich habe jeden Tag unregelmässige schmerzen!

LG Funny

Bisherige Antworten

Re: Bin durcheinander

Fruchtwasser, würde das, wenn auch nur tröpfchenweise abgehen, so müsste dein slip ja nach und nach feucht werden... ist das der fall?

ansonsten kann der schleim ein anzeichen dafür sein, dass der schleimpfropf langsam abgeht...

bei manchen passiert das gar nicht, sie bemerken es nicht, bei anderen schon wochen zuvor, bei anderen eher rötlich/blutig, bei anderen in einem stück, bei anderen zitzerlweise... leider gibt es da keine faustregel.

einfach weiterhin beobachten und wenn dir unwohl ist, ab zum FA... wann hättest du den nächsten Termin? Jetzt wird ja bestimmt schon ganz engmasching kontrolliert.

ich hatte auch immer wieder mal total gelben glibbrigen s in der mitte der schwangerschaft, aber das war normaler zervixschleim... kann auch "nur" das sein... aber jetzt zum ende hin wird davon auch mehr produziert.

 

gglg und vielleicht sind es ja doch alles vorboten, dass es losgeht!

toi toi toi

jk

Re: Bin durcheinander

Ich hab eine dicke einlage in meinem Slip, da merke ich nicht so ob die feucht ist und wenn dann nur leicht!

FA hab keinen mehr, nur noch den termin im Krankenhaus bei ET! Der ist am Donnerstag!

LG Fuuny

Re: Bin durcheinander

Flankerl in der WC musschel ? Was meinst du damit?

Das hört sich so an, als wenn sich der schleimpfropf langsam auflöst. 

Wann musst du denn wieder zum doc?

Re: Bin durcheinander

Hallo Funny,

hmm - könnte schon sein, dass sich da etwas bereit macht. Allerdings können diese "schleimigen Anzeichen" Tage vor den Wehen schon auftreten.

Ein typisches Zeichen für den sog. Schleimpfropf der bei den ersten MuMu-wirksamen Wehen abgeht, ist die "Zeichnung". Da sind dann in dem durchsichtigen, richtig zähen Schleim, ganz leicht Blutschlieren drin. So ist es bei mir 2 x losgegangen.

Nach Fruchtwasser hört es sich für mich nicht an, aber hier ist eine Ferndiagnose zu estellen ist nicht möglich.

Momentan heißt es einfach, das ganze weiter zu beobachten. Wenn du den Verdacht hast, dass es dauerhaft "tröpfelt", sollte man doch kurz draufschauen, ob es Fruchtwasser ist.

Vor allem beim 1. Kind hat man nicht die nötige Ruhe, das Geschehen abzuwarten, das kenne ich nur zu gut. Aber vielleicht schaffst du es ja doch wenn ich dir aus Erfahrung sage, dass die Zeit vor der Geburt zu Hause die Schönste ist. Im Kreissaal kann man sich nicht mehr richtig nach seinem eigenen "Gusto" bewegen, duschen, was essen, einen Kaffee oder Tee machen, immer muss man fragen und alles ist fremd und ständig will jemand was untersuchen oder rumdoktern. Das muss man nicht von 0 cm an haben.

Natürlich geht es immer darum, dass du dich wohl fühlst. Hör einfach in dich hinein und auf dein Baby, dann triffst du schon den richtigen Zeitpunkt, um in die Klinik zu fahren.

Alles Gute :KISSING:.

Re: Bin durcheinander

Ich tippe auf Schleimpfropf......passt doch auch zeitlich bei dir! 

Daumen drück.....;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen