Suchen Menü

Besser spät als nie ;-)!

So- endlich habe ich die wichtigsten Sachen zusammen. Wir haben jetzt einen MaxiCosi, einen tollen Kinderwagen und ein Babybett, außerdem einen Wickeltisch (also einen Tisch mit Wickelauflage eher). Den Kinderwagen habe ich grad zusammengebaut.

Dann war dieses WE der Geburtsvorbereitungskurs (wurde auch Zeit, bin jetzt in der 36. Woche) und ich fühle mich wirklich gut informiert :-)! Die Kliniktasche wird jetzt sofort noch ein bisschen umgepackt (auf Anraten der Hebamme, die den Kurs geleitet hat), ist aber prinzipiell fertig. So langsam kann ich mich entspannen, glaube ich :-D juhuuuuu!

Ich hoffe, euch allen geht`s auch gut?

Bisherige Antworten

Re: Besser spät als nie ;-)!

36. Woche..ö irre, das klingt echt schön gewaltig nach Endspurt. Im Nachhinein wie immer irre, wie die Zeit verflogen ist.

und fein, dass alles unter Dach und Fach ist bei dir.

bei mir ist nun bis auf heizstrahler und schlummerlicht beim Wickeltisch auch alles fix und fertig...

 

schönen Sonntag Abend noch

jk

Re: Besser spät als nie ;-)!

Ich finds auch total unglaublich, 35+3 heute... So langsam werd ich echt aufgeregt... Ich wasche schon die Sachen in Größe 68 :-D... Lasse überall alles auslüften (die Regenabdeckung des Kinderwagens stinkt ganz eklig nach Plastik, Matratze steht rum, KiWa auch, MaxiCosi... einfach alles)... 

Re: Besser spät als nie ;-)!

yep, hier lüftet auch alles fröhlich vor sich hin... alle matratzen sind aufgestellt bis zum ersten einsatz... sprich matratze im stubenwagen, im beistellbettchen, im kinderwagen... alles wurde zweimal gewaschen, gebügelt und steht bereit...

 

heute hab ich auch schon schüssler salze und himbeerblättertee besorgt... mit dem starte ich dann nächste woche... mitte 34. woche... :-)

 

lg

jk

Re: Besser spät als nie ;-)!

Himbeerblätter hab ich auch grad gekauft- heute abend gibts die erste Tasse. Aber FÄ meinte MuMu ist weich und sogar schon durchgängig- vielleicht ist der gar nicht nötig ;-). Aber schaden kann es ja nix!

Re: Besser spät als nie ;-)!

da geht es ja aber auch darum, dass generell alles gelockert und entspannt wird und die hebammen schwören darauf, dass die geburt schneller und schmerzfreier gehen soll... studien gibt es in dem sinn zwar keine, aber zumindest wird es behauptet...

darum trink ich ihn ab nächster woche auch fleißig...

:-)

 

jk

Re: Besser spät als nie ;-)!

So. Ich hab die erste Tasse hinter mir. Geht eigentlich vom Geschmack her. Habs mir schlimmer vorgestellt :-). Hoffe mal, das hilft dann auch für ne leichte Geburt...

Re: Besser spät als nie ;-)!

Das klingt ja super :THUMBS UP: Ich habe die Kliniktasche nach unserem GVK auch nochmal umgepackt bzw Sachen dazu gepackt. Hat sich ja richtig gelohnt, denn jetzt ist sie ja wieder ausgepackt und alles wieder durchgewaschen (bis auf die Babysachen natürlich) :-D

Re: Besser spät als nie ;-)!

Oh neee... Man gut, dass ich sie jetzt erst fertig habe... Wenn ich ins KH komme, dann wirds wohl auch losgehen... Der FA meinte, ab Mutterschutz wird nicht mehr versucht die Wehen aufzuhalten...

Re: Besser spät als nie ;-)!

Bei mir wurde ja außer liegen und Homöopathie auch nix mehr gemacht. Wenn die wirklich kommen wollen, dann kommen die Lütten auch :-P

Re: Besser spät als nie ;-)!

Puh, hier ist immernoch NIX fertig, außer dem Kinderwagen. Ich kann mich nach wie vor nicht aufraffen, weil einfach alles so ungewiss ist. Immerhin habe ich mit meinem Mann abgemacht, dass er sich am Karnevalswochenende (da hat die Schule ein paar Tage zu) um die Wickelauflage für die Waschmaschine kümmert und wir Maxicosi und Bettchen bei meiner Freundin abholen.

Ich bin gespannt, ob mich noch irgendwann die Panik bzw. der Nestbautrieb erwischen...

LG Jay, zwar theoretisch erst in der 33. SSW, aber tatsächlich gerade mal 5 Wochen + 1 Tag vor der Einleitung... =-O=-O=-O

Re: Besser spät als nie ;-)!

Kleidung hast du aber noch, oder?

Und du wirst sehen, alles wird gut, also gib dich dem Nestbautrieb nur hin. Man muss wie gesagt nur einmal damit beginnen (so spät wie diesmal war ich auch noch nie dran, offenbar wird man von Kind zu Kind gelassener), aber wenn man mal begonnen hat, bekommt das ganze soooo ein Eigendynamik... Hihi

 

jk

Re: Besser spät als nie ;-)!

Nee, nicht mal Kleidung, weil ich so gar nicht einschätzen kann, was ich brauchen werde, größenmäßig. Im KH brauche ich ja auch nichts und ich denke, dass ich dann noch genug Zeit habe, wenn sich die Entlassung abzeichnet. Unser Kind wird ja wahrscheinlich recht groß sein bei der Geburt, aber wohl nicht so schnell wachsen, wie ein gesundes Baby.

Re: Besser spät als nie ;-)!

Ah, ok... Das wusst ich nicht... Wenn du sagst ziemlich groß, gibt es Prognosen/Schätzungen seitens der Ärzte, wie groß es in etwa sein wird?

von Tilda und Frieda ist nichts mehr da? Zwar nr 3 auch eher eine Überraschung wie bei uns, so dass nichts mehr von den größeren Schwestern zur Verfügung stand, weil ich alles verschenkt hatte. Bis auf ein paar sentimentale stücke.

 

jk

Re: Besser spät als nie ;-)!

Hier genauso. Ich habe alles weitergegeben an eine Freundin, die wiederum alles weitergegeben hat, zumindest in den ganz kleinen Größen. Ab 74 haben wir wieder ganz viel.

Prognosen zur Größe direkt haben wir nicht, aber bei den letzten US-Untersuchungen war es immer zwischen der 70er und der 80er Perzentilen. Das Gewicht ist aber schwer zu berechnen, weil der Bauchumfang auf der 30er Perzentilen ist, was an den "fehlenden" Organen liegt.

Allerdings kommt es ja zwei Wochen eher, deshalb rechne ich eigentlich mit knapp 4 kg.

Re: Besser spät als nie ;-)!

4kg? Jetzt hast du dich aber verschrieben, oder?

Das wäre ja trotz aller Umstände sehr propper... meine waren immer mehr oder weniger exakt 3300 Gramm...

Hoffe, dass es diesmal nicht anders sein wird.

 

Wünsch dir einen guten Start in die Woche...

Ich darf den Vormittag heute ganz gemütlich angehen, weil ich am WE so fleißig war, dass nicht mal im Haushalt wirklich was zu tun ist... schöööön!

 

jk

Re: Besser spät als nie ;-)!

Hi ihr zwei

Her mit dem löffel Eigendynamik.  Ich komme auch nicht so recht in die gänge.:-(  Ich hab für meinen großen am we Gardinen geshoppt. 

Und dabei ist mehr zufällig noch eine fürs babyzimmer rausgesprungen.

Das ist doch nicht normal %) hab ein schlechtes Gewissen:SORRY:

Aber immerhin mit dem Wissen, dass ausser nem schnulli alles im Keller liegt u ich es nur "bergen" muss.

4kg =-O ach du liebes ei.....ich würde mich ja sehr für dich freuen, wenn das kleine so stabil ist. Dann hast du grad die ersten Tage nicht auch noch die gewichtssorgen.

Seid lieb gegrüßt

Winterkind

Re: Besser spät als nie ;-)!

Also schau, falls es dich beruhigt...

unser Babylein hat erstmal nur ein Babyeck!

Und das ist auch noch sehr improvisorisch. Vorerst musste mein Nachtkastl weichen, stattdessen hab ich inzwischen noch ein kleines Hockerle für meinen Wcker, meine Brille etc.

Das Bett selbst wird erst zum Stillbalkon angedockt, wenn ich im KH bin, weil ich möchte die nächsten Wochen ja noch aus dem Bett kommen.

Beziehen etc. tu ich sowieso erst, wenn ich mit dem Würmchen heimkomme... selbst im Stubenwagen ist die Matratze noch hochgestellt, damit alles schön atmen und lüften kann und wird erst dann bezoen, wenn wir wieder zu Hause sind.

Beim Wickeltisch (da steht sonst ein Sekretär) muss das Bild runter, stattdessen muss da ein Heizstrahler hin...

Ich wollte ja nur alles stehen haben, weil ich wissen wollte, wie sich PLATZTECHNISCH alles ausgeht, weil wir ja vorerst kein eigenes Zimmer haben... aber dadurch dass wir so ein abartig riesiges Schlafzimmer haben, ist das zum Glück echt kein Problem...

Und mir war halt wichtig, dass die neue Matrtze wochenlang auslüften kann.

Mein Mann ist beruflich aktuell grad in der stressigsten Zeit des Jahres und ich weiß nie, wann er da ist und wann nicht.

Im Prinzip ist ja alles in einem Tag aufgebaut und erledigt... zumindest was as Würmchen anfänglich braucht! Also stress dich da mal nicht!

 

Babyeck (noch improvisorisch)

 

Du siehst hier unsere Improvisation... steht zwar da, schaut aber auch noch nicht wirklich heimelig, einladend aus... :-)

 

jk

Re: Besser spät als nie ;-)!

Wir haben gar kein Babyzimmer, hatten wir nie. Beistellbett kommt ins Schlafzimmer, Wickelplatz ins Bad, fertig. Ehrlich gesagt wüsste ich gar nicht, wofür das Baby ein eigenes Zimmer bräuchte?!

Ja, ich denke auch, diesmal ist es von großem Vorteil, wenn das Baby groß ist. Bei den anderen beiden wäre weniger mehr gewesen, zumindest bei der Geburt. :GIRL 101::GIRL 101::GIRL 101:

Re: Besser spät als nie ;-)!

unsere waren auch bis ca. 2 jahre total bei uns... dann eigenes zimmer, aber mit täglichem zu uns kommen.

annika (bald 7 1/2) ist vor drei wochen endgültig aus unserem familienzimmer ausgezogen... bis dahin hatte sie ihr beistellbett an papas seite angedockt...

für mich wäre ein eigenes babyzimmer auch nix. da könnte ich nie und nimma schlafen... weil ich glaub ich ständig aufstehen würde, um zu horchen, ob das baby atmet, ob es ihm gut geht, etc. oder die horrorvorstellung das ständig knacksende babyphone... ne, da könnte ich kein auge zubekommen.

für uns passt es also optimal, dass nr. 3 bei uns einzieht und wir wie gesagt, so ein großes schlafzimmer haben...

das wollen dann aber die beiden mädels irgendwann gemeinsam haben... da es noch mal über einen eigenen kleinen flur verfügt und über einen eigenen kleinen balkon...

das wird dann ihr reich werden... und wir bekommen das zimmer von lara und das baby bekommt annikas zimmer... und alle sind glücklich und haben ihren platz!

 

jk

Re: Besser spät als nie ;-)!

Hihi, nein, nicht verschrieben. Frida und Tilda habe ich beide über ET getragen und beide hatten über 4 kg, Frida sogar 4360g. Deshalb denke ich, dass Zwerglein auch in dieser Richtung liegen wird, obwohl der Doc in Mannheim meinte, dass Kinder mit Organschäden meist nicht ganz so mächtig seien. Für die Geburt wäre es sicher einfacher, wenn es nicht so groß wäre...

Re: Besser spät als nie ;-)!

Da seht ihr mal wie unterschiedlich das manchmal ist. Luis ist mit drei Monaten in sein Zimmer gezogen, weil er den stubenwagen gesprengt hat u wir in unserem damaligen Zuhause im Schlafzimmer schlicht keinen platz für Bettchen oder ähnliches hatten. Ab dieser Nacht habe ich super geschlafen. :-)

Beim kleinen lass ich es auf mich zukommen. Ist ja auch abhängig vom Kind ...oder dem schnarchenden Ehemann:GIRL 101:

Diesmal wäre nach der Wiege jedenfalls Platz sein Bett dort aufzustellen.  Schaun mer ma....

Und dir liebe jay wünsche ich im Hinblick auf die Geburt in jedem Fall nicht mehr als 4 kg.

Mein Beckenboden macht jetzt schon schlapp:SORRY:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen