Suchen Menü

Besichtigung der Frühchenstation

Hallo Mädels, 

Wollte euch mal auf den Stand der Dinge bringen. Es wurde bei mir wohl ein Abstrich bezüglich der Frühchenwahrscheinlichkeit gemacht. Dieser war leider auch positiv. Heute werden wir uns dann mal die Station anschauen.  Bin gespannt wie ich auf die kleinen Babysit den Schläuchen so reagiere. Hin laufen darf ich nicht, mein Mann musd mich mit dem Rollstuhl hinfahren :GIRL 101:Liebe Grüße

Bisherige Antworten

Re: Besichtigung der Frühchenstation

Was, da kann man nen Abstrich machen, echt jetzt? Wie funktioniert sowas? Wie kann ich mir das vorstellen?

Bin gespannt, was du zu berichten hast... ein extremes Frühchen wird deines aber nicht mehr sein, behalte das halt immer im Hinterkopf, sollte dich das Bild zu sehr mitnehmen, das du dort zu sehen bekommst!

gglg und alles gute

jk

Google mal nach Fibronektin Test

Unglaublich, was es mittlerweile alles gibt, LG jk

Interessant aber lass dich nicht abschrecken. Nicht jedes baby benötigt die ganzen Schläuche sondern können schon alleine atmen. Ich würde mir immer alles positiv reden, denn dann siehts gleich anders aus:-*

wie geht's dir denn sonst menthal?

Hi Stephie,

Selbst wenn dein Baby jetzt die nächsten Tage kommt, ist es soweit fit! 

Es braucht noch ein bisschen mehr Wärme und muss lernen ordentlich zu trinken. 

Eventuell wird es etwas gelb. Aber mit größeren Sachen musst du nicht rechnen. 

Meine Zwillinge kamen bei 33+4 und mussten nur aufgepäppelt werden. 

Oh je, lass dich davon nicht allzuviel mitnehmen, viele Kinder sind auch krank auf der frühchen Station. Wie weit bist du denn jetzt genau? 

Ich wusste gar nicht dass man diesen Abstrich machen kann=-O und ein positiver test bedeutet aber nicht unbedingt,  dass dein Zwerg zu früh kommt. Auch wenn du wahrscheinlich vom liegen schon die Nase voll hast ;-)

Aber ich finde es gut wenn du auf eine frühe Geburt vorbereitet wirst, so ist es kein allzu großer Schock und du kannst wünsche äußern und schon mal überlegen,  was dir helfen könnte Und fragen stellen. Kannst du denn rund um die Uhr bei deinem Kind sein dort? Wie wird das stillen und bonding unterstützt, braucht dein Kind mehr Vitamine in der ersten Zeit? Du bist dann schon bestens informiert und ich kann dir wirklich nur raten immer ganz viel nachzufragen und wünsche zu äußern. Ich habe selbst mal auf einer frühchen Station gearbeitet und ich weiß, dass viele Dinge in der alltagsroutine untergehen können. 

Ich drück dir trotzdem die Daumen, dass du und dein zwergi euch einen guten Zeitpunkt aussucht. Genau der wird dann der richtige sein!:ROSE:

Lg

Ihr seid so lieb:GIRL 039:

Mental gehts mir moment besser. Muss jetzt noch eine Woche hier aushalten. Dann darf ich wieder heim. Die zähl ich jetzt runter. Bin über jeden Tag ohne Baby froh, andererseits machen mich die kleinen Wehen und Unterleibsschmerzen leicht nervös. Abends werden sie immer ein bisschen stärker und ich denk immer, ob es wohl nun soweit ist. Aber nix da. Bin heute jetzt 33+ 1:GIRL 252:

Das Baby kommt dann auf die Frühchstation und ich auf die Entbindungsstation fürs erste. Eltern dürfen aber rund um die uhr dort zu ihren Babys. 

Würd echt gern wissen wann soweit ist, aber auch die Ärzte können nix sagen. Hoff die machen bald mal wieder Ultraschall und schauen ob sich da was tut.

Hallo!

Ich hoffe auch du lässt dich nicht abschrecken was man da so alles zu sehen bekommen kann... Deinem Baby wird es sicher in der jetzigen SSW schon sehr gut gehen!

Fall es übrigens tatsächlich ein Fibronektin-Test gewesen sein sollte, lass dir gesagt sein: Ein positives Testergebnis sagt nicht zwingen aus, dass dein Baby auch wirklich zu früh kommt. Der Test dient mehr dazu sagen zu können "Ok , Baby wird sicher nicht kommen" wenn er negativ ist. Umgekehrt heißt das aber nicht, dass bei einem positiven Test das Baby auch sicher jetzt kommt.

Ich drücke dir aufjedenfall weiterhin alle Daumen!!! 

Ja das hab ich auch gelesen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er bis zum Schluss drinnen bleibt. Der Gebärmutterhals war ja am Montag nur noch bei 0.7 cm. Er wird uns irgendwann überraschen. vielleicht will er mir auch am Dienstag ein Geburtstagsgeschenk machen:-D

Unverhofft kommt oft - wart's ab, du wirst schon sehen ;-)

Hey Stephie,

wie ist der Stand, was macht die Lage???

Hoffe, es ist alles gut!

LG

da häng ich mich gleich hinten an, wollte heute auch schon nach dir/euch fragen... entweder seid ihr nr. 2 oder fräulein anonym...

spannend, spannend, spannend!

jk, immer hibbeliger (naja, wenn bei mir selbst so total tote hose ist... muss ich bei allen anderen umso mehr hibbeln)

Da ich ja raus bin, warte ich mal gespannt mit *hibbel* :GIRL 252:

Hier tut sich zum Glück auch garnichts.8-)

Ich warte nun auf Samstag. Da darf ich ja endlich heim. Kanns kaum noch erwarten. :GIRL 012:

Außerdem hab ich mit dem Kleinen abgemacht, dass er drin bleiben muss bis er nicht mehr auf die Frühchenstation muss. 

Was noch viel toller ist, die kleinen Wehen sind weg, wenn ich das ctg in Seitenlage mach:GIRL 101:

Nummer 2 werden wir nicht:JOKINGLY: (auf Holz klopf)

Was hab ich dir gesagt? ;-) Ich spreche aus Erfahrung! Wenn Sie kommen sollen/dürfen dann kommen Sie nicht raus. Aber vorher schön Aufstand proben :-P

Das sind echt gute Neuigkeiten! Also ab jetzt nur noch CTG's in Seitenlage und ich drück dir die Daumen, dass du am Samstag nach Hause kannst. Da geht's dir dann sicherlich auch gleich viel besser und es normalisiert sich alles bis zum ET :-)

LG

Wow, das sind ja wirklich super News... Ihr macht es aber echt alle spannend. Ist ja schon ein richtiger Hibbel-Krimi hier!

jk

:THUMBS UP:Das ist richtig schön! 

Die paar Tage bekommst du auch noch rum und dann geht es aufwärts! 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen