Suchen Menü

Bergfest, Organscreening und Outing :)

Hallo ihr Lieben!

Jetzt hänge ich endlich auch auf die andre Seite der beiden Hälften. :GIRL 039:

Pünktlich zum Bergfest hatten wir dann heute Organscreening. Soweit ist alles in Ordnung und gut. Unser Zwerg hat 28 cm SFL und wuselt wild durch meinen Bauch. :-)

Das einzige was mich kurzzeitig ziemlich verunsichert hat was dass das Köpfchen ein wenig klein zu sein scheint. Meine Ärztin meinte aber dass es noch in einem vertretbarem Bereich sei und dass sich das innerhalb von ein paar Tagen schon wieder ändern kann. Ich hoffe sehr dass sie damit recht hat.

Und nun zu unsrem Outing:
Wir bekommen auch einen Jungen. :-) Papa ist total stolz und gibt jetzt erst so richtig zu dass er sich das wohl schon die ganze Zeit sehr gewünscht hat. :GIRL 039:
Mir wars ja total egal und ich freu mich jetzt grad irgendwie sehr für meinen Mann. Hihi!
Der Name wird Ben. Das stand aber schon lange fest. :-)

Fräulein anonym...wenn du das also in die ET-Liste mit aufnehmen magst... ;-)

Nun wünsche ich euch allen einen wundertollen Abend und wenn ihr noch wissenswertes über den Kopfumfang habt dann gerne her damit!

LG
Tina

PS: wenn ichs in dem Leben noch schaffe ein Foto hier hoch zu laden dann werd ich auch meinen Bauch in der Bauchparade zeigen. :JOKINGLY:

Bisherige Antworten

Re: Bergfest, Organscreening und Outing :)

Liebe Tina,

ich freue mich so für Dich! Schön, dass alles gut ist. Das kleine Köpfchen wird bestimmt noch zu einem ausgewachsenen Dickkopf werden!

It's a boy, it's a boy, it's a boy! [:-}

Und natürlich herzlichen Glückwunsch zum Bergfest. Nicht mehr lange, dann haben wir es alle geschafft.

Ich drück Dich ganz fest!:KISSING:

:KISSING:Danke für deine liebe Antwort!!!

Moooorgen ist es bei dir/euch so weit! Juhuuuu! [:-}

Glückwunsch zum Söhnchen und dem tollen Termin. Wegen dem Köpfchen mach dir mal keine Sorgen. So exakt messen kann man das doch nie. Und es gibt dermaßen viele verschiedene Richtwerte. Ich hab mich heute zB auch erschrocken, weil mein Baby schon an die 800 Gramm hat. In meinem Ticker steht aber was von 560 Gramm... Dann hab ich nach verschiedenen Seiten gegoogelt. Und echt, in JEDEM Newsletter steht was anderes. Und ich denke mir mal, Mensch nach Maß gibtbes ja ohnehin nicht. Jeder ist anders. 

Und da sonst immer alles gepasst hat und Top ist... Mach dir mal keine. Kopf!

lg

jk

:GIRL 200:Von einer werdenden Jungsmama zu einer anderen  werdenden Jungsmama. Bezgl Kopfgrosse kann ich gar nix sagen aber ich denke auch, dass der kleine Mann das alles noch aufholt. Ich finde die 28 cm echt groß. Vor 2 Wochen war mein anton gerade mal 21 cm groß und in 14 Tagen werd ich sehen, wie groß er nun schon ist. Auf jedenfalls ist es doch ein schönes Gefühl.......

DANKE für eure Worte! Das tut sehr gut...letztendlich hat es bei uns doch ein wenig für seltsames Kopfkino gesorgt. ;-)

Auch von mir ganz offiziell::GIRL 200:

Ben ist ein toller Name!!!!!

:GIRL 200: liebe Tina zum kleinen Ben... Mach dir keine Sorgen bzgl. der Größe des Kopfes. Die Ärzte sind doch diesbezüglich eher kritisch als dass sie sagen alles ist ok wenn irgendetwas auffällig ist. Und Euch wurde doch gesagt, dass alles top ist. Das ist doch super erfreulich :GIRL 039:Wir sind alle so verschieden und man sagt ja nicht umsonst, dass die Babys ab einem gewissen'Alter' ganz unterschiedlich gedeihen... Meine Ärztin sagt immer, dass die Werte des Oberkörpers sehr entscheidend und wichtig sind. Also hab einen schönen ruhigen Tag und ich freu mich sehr für euch, dass es ein Junge ist - Jungs sind cool 8-):-P

Oh liebe Tina, ich freue mich wirklich sehr für dich :GIRL 039:

:GIRL 200: zum Jungen, auch wenn du damit die Mädchenrate wieder weiter nach unten schiebst :-P

Aber Ben ist wirklich sehr entzündet! :IN LOVE:

Guten Morgen!

Nochmals vielen Dank für die lieben Antworten.

Es ist echt klasse wenn sich so viele mit einem freuen. :-)
Die Sorge um Ben's Köpfchen (schön das Kind endlich beim Namen nennen zu können 8-)) ist auch schon so gut wie verflogen.

Wir haben in zwei Wochen nochmals einen Termin zur Feindiagnostik. Das macht meine Ärztin immer so...zusätzlich zwei andere Augern das Baby anschauen lassen. Darauf bin ich schon gespannt. Das Gesicht hat uns unser Kind gestern nämlich absolut nicht zeigen wollen. :-)

Ich wünsch euch allen einen tollen Tag!

LG
Tina

Hallo Tina, wirst sehen, dass sich bis dahin die Werte nochmal verändert haben. Schade, dass wir Mütter u ich schließe mich da leider nicht aus, heutzutage dank www über alles bescheid wissen u alles analysieren können. Fluch u Segen zugleich. Ich glaube, frühere Generationen hatten diesen Stress nicht. Meiner Oma mit ü 90 darf ich gar nicht erzählen, über was wir heute alles informiert sind....die glaubt das nicht. 

Einen wunderbaren Namen habt ihr ausgesucht. Der steht bei uns auch noch auf der Liste. 

Lg winterkind

Liebe Tina,

ich hätte mal erst hier rein schauen sollen! Hab dir gerade schon ne PM geschickt!

Toll, toll, toll, ich freue mich für dich!!!

Ein Junge also! :-) Ben ist ein sehr schöner Name! Passt gut! Ein Bandkollege von meinem Freund heißt ebenfalls so, also ein Hardcore-Punkrock-kompatibler Name, sag ich jetzt mal einfach so ;-)

Genieß das Hoch nach dieser schönen Begegnung! Bei mir ist es in zwei Wochen an dem Freitag so weit!

Liebe Grüße

Nina :GIRL 012:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen