Suchen Menü

Beistellbett zu klein .....

:-X

Hallo,

unser Beistellbett ist ca 90cm lang und 45cm breit. (meine ich zumindest)

Unser kleiner Großer ist jetzt ca. 66cm lang, aht also theoretisch oben und unten noch ca 17cm Platz (kann das wirklich sein, erscheint mir grad sehr viel... vllt ist das Bett doch nicht 90cm lang? :-X). Das wäre ja jetzt nicht so dramatisch...

Allerdings ist der junge Herr im Schlaf sehr aktiv und wandert quer durch sein Bett.... und ein paar Mal jetzt eben auch schon durch meins!

Das ist kein Scherz! Er schläft mit seinen Füßen zu meinem Kopf und er hat es schon mehrfach geschafft, sich so rumzudrehen, dass er morgens mit seinem Kopf neben mir auf meinem Kopfkissen lag :-D Habe mich beim ersten Mal total erschrocken, weil ich damit einfach nicht gerechnet habe. Es birgt ja auch eine potentielle Gefahrenquelle.... zum Glück habe ich einen sehr leichten Schlaf, sodass ich mich im Schlaf wahrscheinlich eher nicht auf ihn rollen würde oder soetwas, aber man weiß ja nie....... bin da lieber vorsichtig.
In den letzten Tagen bin ich dann dazu übergegangen, ein Stillkissen als Barriere an den Übergang von seinem Bett zu meinem Bett zu legen. Aber das macht mich auch irgenddwie nicht so wirklich zufrieden..... Habe immer Angst, dass er während einer solchen Wanderaktion sein Näschen darin vergräbt und dann keine Luft mehr bekommt, wenn ihr wisst, was ich meine?!

Geht es jemandem hier genauso? Wie habt ihr das Problem gelöst? Irgendwelche Ideen?

lG catfish + Wandereule :GIRL 101:

Bisherige Antworten

Re: Beistellbett zu klein .....

upps. Hab mich verrechnet.

90 - 66 = 24

24 : 2 = 12

Das erscheint mir wahrscheinlicher.... Sind also wohl doch 90 cm :-)

Re: Beistellbett zu klein .....

Hat das Einen Grund,  dass ermittelt den Füßen zu deinem Kopf schläft? Nich bös gemeint, aber ich würd mich auch umdrehen , ist ja viel schöner die  mami anzuschauen :ROSE:

Emil ist nur ein wühler im Bett,  wenn er mal muss oder er im aufwachen gepinkelt hat. Bei uns heißt das dann abhalten, frische Windel und fertig;-) und er wird kurz bevor er zum stillen schmatzt etwas wuseliger, bevor wir beide ganz wach werden Dock ich ihn an und wir schlafen weiter. 

 

Mach dir nicht zu viele Gedanken, du wirst ihn bestimmt nicht überrollen, dank der tollen stillhormone werden wir Mamis bei jedem Furz wach und kein Baby lässt sich einfach so überrollen. Wenn er sich zum kuscheln zu dir rüber wuselt, dann kuschelt doch einfach. Die Atmung der Mutter zu spüren ist für die kindliche Atmung auch ein wichtiger Impuls.

lg 

Re: Beistellbett zu klein .....

Hallo,

ja, es hat einen Grund :-)

Da er eine gaaaaaanz leichte Kopfasymmetrie hat, soll er vermehrt auf dieser Seite liegen. Wir haben ihn also extra so rum gelegt, weil er dann auf dieser Seite liegen muss, um mich angucken zu können. Würden wir Kopf an Kopf liegen, müsste er gegen die Wand gucken, um die Asymmetrie ausgleichen zu können. Das fände ich persönlich noch blöder, als dass er mit seinen Füßen an meinem Kopfende schläft ;-)
Zudem glaube ich, dass er mehr von mir sieht, als andersrum. Kopf an Kopf würde er wahrscheinlich nur das dicke Kissen sehen, auf dem mein Kopf liegt ^^

Mh.. bin mir nicht sicher, dass er sich ABSICHTLICH auf mein Kissen rollt... wäre doch einfacher so lange zu schreien, bis die Mami einen zum Kuscheln ins Bett holt, oder? :-)

Naja, aber ist auch tagsüber ein kleiner Turner. Und das, obwohl er so propper ist :-)

lG

Re: Beistellbett zu klein .....

Ah  ok, klar. Das kann ich verstehen.ich musste wegen milchstau mal entgegengesetzt liegend stillen und fand das so scheiße, weil wir uns halt nicht richtig anschauen konnten und der kuschel Faktor fehlte. Aber wir schlafen auch in einem Bett,  da wäre das auch echt nicht angebracht .

 

Lg

Re: Beistellbett zu klein .....

Huhu catfish!
Lotta ist auch eine Wandereule! Dreht sich im Bett auch Kreuz und quer, stößt mit dem Kopf dann oben an oder an der Seite oder ich habe ihre Füße im Gesicht... *grml*
Ich bin auch schon am überlegen ob es bald Zeit für ein größeres Bett wird?! Oder ob sich die Lütten bald vll einfach nicht mehr so viel bewegen?

Re: Beistellbett zu klein .....

Ja, überlege auch an nem größeren Bett.... irgendwo hatte ich mal ne Anleitung bei youtube gesehen, wie man so ein billiges IKEA Bett zu nem Beistellbett umbauen kann.... aber sind die IKEA Betten nicht alle 120 x 60 ? Ob die paar cm was rausreißen?

Und das Gitterbett, das wir schon haben ins Schlafzimmer??? Finde das mit dem Gitter so doof. Genieße es ja eigentlich total, dass mein Kleiner so gitterlos direkt neben mri liegen kann :-)

lG

Re: Beistellbett zu klein .....

Ja, kann ich verstehen. Dass ist das, was mich auch noch von einem grösseren bett abhält.

Re: Beistellbett zu klein .....

hier das totale gegenteil... eva liegt und schläft dermaßen ruhig, dass ich mich des nächtens ein paar mal über sie beuge, um zu kontrollieren, ob sie ja atmet... sie weicht nicht einen millimeter von ihrem platz und wacht so auf, wie sie eingeschlafen ist...

hat er einen schlafsack?

 

jk

Re: Beistellbett zu klein .....

Haha, so ist das bei uns auch. Wenn ich ins Bett gehe, muss ich erstmal einige Sekunden auf seinen Bauch gucken, ob der sich auch schön hebt und senkt!

Da er lieber auf der Seite schläft als auf dem Rücken, stabilisieren wir ihn aber auch mit Handtuchrollen vorn und hinten, damit er nicht aus Versehen auf den Bauch kugelt.

Re: Beistellbett zu klein .....

jap, er hat einen Schlafsack (nicht nur einen....wir müssen öfter mal wechseln, weil die Windel nicht immer hält)

Re: Beistellbett zu klein .....

Oh je, hier ähnlich. Es ist zwar noch nicht zu klein, aber Florin schläft ja auf dem Bauch und robbt wie ein Wilder. Nachdem ich zweimal aufgewacht bin, weil er in MEINEM Bett lag, haben wir das Zwischengitter angebracht. Ist zwar nun nicht mehr so schön kuschelig, aber sicherer...

LG Jay mit Wander-Flo

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen