Suchen Menü

Bauch zieht!

Hi Mädels, hoff euch geht es allen gut.

ich hab da mal ne Frage... Und zwar, fällt mir auf, dass mein Vauch bei mehr Aktivität (Hausarbeit, Einkauf, walken) sich immer in kurzen Wellen zusammenzieht. Er wird dabei aber nicht hart und fest wie bei Übungswehen. Was ja noch viel zu früh wäre. Habt ihr das auch?

Wenn ich Ruhe gebe und sitze und liege und mich nur gemäßigt fortbewege, ist Ruhe.

Habt ihr das auch?

jk, erst wieder in einer WoChe mit FA-Termin

Bisherige Antworten

Und Kolostrum kommt in kleinen Mengen auch daher...

... Aber ich hab grad gelesen, offenbar total normal und es können tatsächlich schon leichte Übungswehen sein.

na dann

jk, mit gelb-Tropfen-Brüsten :-)

Re: Bauch zieht!

Hallo jk, Ich habe das auch. Letzte Nacht war es besonders 'schlimm'. Da hatte ich leichte Panik, habe dann heute auch viel gelesen und einer Freundin geschrieben, die etwas weiter ist als ich. Das scheint wirklich normal zu sein weil gerade in unserer Ss-Phase die Mäuse besonders schnell wachsen und das in der Regel immer mit 'Schmerzen' verbunden sein muss... Naja, ich hoffe mal dass das alles so richtig ist, denke aber trotzdem positiv. 

Glg

jj, die gerade wieder leichte Schmerzen bekommt und jetzt erstmal die Füße in der Sonne hochlegt :-[

Ich lieg auch schon die ganze Zeit mit hochgelagerten Beinen und ipad da. Mein Mann ist mit den Mädels klettern gegangen. Seit ich liege und Magnesium genommen habe, ist absolute Ruhe. Aber "Schmerzen" waren es nicht. Eher so ein zusammenziehen, kurzes krampfen, ohne richtig hart zu werden... Und dann war der Spuk auch wieder vorbei. Und wie gesagt, nur bei Aktivität.

von der Sonne bin ich zuvor geflüchtet. Eine halbe Stunde hab ich es ausgehalten. Vieeeeeel zu heiß.

dann genieß mal die sonne

jk

Vielen Dank. Die Ruhe und Wärme tut gut. Ja genau, so würde ich das auch beschreiben, obwohl heute Nacht bestimmt eine halbe Stunde so  regelartiges Ziehen da war. So lange am Stück hatte ich das jetzt in der Ss noch nicht :-X Aber heute ist alles wieder gut (habe auch keine Blutung etc) ... Ich glaube sogar den Knirpsi ab und zu schon zu spüren... So ein leichtes bubbern/klopfen :KISSING:

Ruh dich schön aus, ich trinke auch gleich Magnesium und  lass die Hausarbeit mal liegen ;-)

Ich hatte jetzt zuvor so ein schräges Erlebnis. Liege da so in der Sonne auf der Terrasse... Da kommt meine Familie bei der Tür herein. Zuvor streichle ich so über meinen Bauch und spüre links unterm Nabel eine richtig große Härte Stelle... Dachte mir, das muss das Plätzchen vom Baby sein.  :-)

wie gesagt, Family kommt, ich will aufstehen... Da hab ich sooo einen Widerstand in mir, das war so ein Ruck (weiß nit wie i das sonst beschreiben soll), dass i erstmal laut aufschreie, weil ich mich so erschrecke. Meine Tochter kommt sogleich angerannt und fragt besorgt, was los ist.

ich glaube, ich hab das Baby gespürt. Und dem gefiel mein apruptes Aufstehen wohl nicht, oder es lag so komisch? Kann mir vorstellen, Kopf hinten Richtung wirbelsäule und Haxerln vorne zur Bauchdecke... Das war soooooo komisch. Aber irgendwie auch schön, beim Gedanken, dass das jetzt echt das Baby gewesen sein könnte. :-)

jk

Ui... Eigentlich ein schönes Erlebnis das Kleine schon zu spüren :GIRL 012: Der Schreck bzgl dem Ruck natürlich umso weniger, gehört aber wohl wirklich dazu. Ich hoffe, du hattest noch einen schönen, erholsamen Tag O:-)

jj,die es sich jetzt mit ihrem Freund (bald Ehemann :GIRL 252:)  auf der Couch gemütlich macht ! 

:GIRL 200:

Wann heiratet ihr?

danke... Komme gerade von Freunden, haben meinen 40er nachgefeiert. War schön.

lg

jk

Danke jk :-) Wir heiraten am 19.12 :GIRL 013: 

oh schöööööön! :-)   :GIRL 013: :GIRL 200:

da hast du ja soooo viel vorfreude vor dir, dass die nächsen wochen der schwangerschaft bestimmt nur so dahinrasen! :GIRL 012:

jk

Jaaaaa, wir freuen uns riieeeeesig. Waren heute in unserem ausgewähltem Restaurant zur Probe essen und es war richtig toll. Das geht jetzt alles bestimmt ganz schnell. Uiiiii... Und dir noch alles Liebe nachträglich zum Geburtstag :ROSE:

Danke... Morgen noch in der Arbeit, dann gehen fünf Tage "feiern" zu Ende. Do und fr hat mich mein Mann überraschend nach Meran entführt (hat in meiner Arbeit angerufen und darum gebeten, dass i freibekomm), gestern mit Freunden, heute Familie, morgen im Job. Hoff, dass i das ohne unnötige Gewichtszunahme überstanden hab. 8-)

Jk

Hallo meine Liebe,

Jaaa haben wir auch ;-)

Aus der ss mit Luis kann ich mich noch gut erinnern. Diese hatte ich das in der Form erst einmal. ...aber es wird sicher mehr werden. 

Eigentlich ja prima.  Im Grunde wie ne rote Lampe im Auto, die angeht, bevor der Motor überhitzt. 

Also tu was man tun muss.....Couching  !8-)

Lg Winterkind, die ab nächster Woche auch wieder am normalen Arbeitsleben teilnimmt und Kisten Kisten sein lässt. 

Hallo Du!

wie läuft es so? Noch viele Kisten, die ausgeräumt werden müssen, oder ist ein Ende in Sicht?

LG und guten Start für nächste Woche

jk

Ich habe das auch immer wieder, und wenn ich arg viel gemacht habe, zieht es auch schon mal heftiger. Für mich immer ein Zeichen, die Beine hochzulegen...

LG Jay, die noch ihre Hebamme wegen der nächsten VU kontaktieren muss... :-[

Diese Bauchkrämpfe hatte ich am Anfang ganz heftig. Sobald ich mich ein bisschen gerührt habe, hatte ich schreckliches Ziehen. Seitdem ich täglich hochdosiertes Magnesium nehme, ist es komplett weg. Natürlich zwickt es zwischendurch, aber ich denke, das sind eher die Mutterbänder - und darüber kann ich mich ja auch freuen.

Aber schön, wenn sich Eure Kleinen schon so deutlich bemerkbar machen!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen