Suchen Menü

Bauch schwer und Kind unruhig?

Hattet ihr das auch schon mal? Irgendwie zieht der Bauch mich heute extrem nach vorne und fühlt sich gespannt an. Ich habe aber nichts anderes gemacht als sonst.:-X Allerdings ist mein Purzelchen seit einigen Tagen unglaublich agil und die ganze Zeit in action. Ich habe das Gefühl, es schläft so gut wie nie. Ob es daran liegt? Richtig hart ist der Bauch aber nicht...

LG Jay, die heute das Gefühl hat, 20 kg mehr zu wiegen als sonst... =-O

Bisherige Antworten

Re: Bauch schwer und Kind unruhig?

Ich habe seit Montag das Gefühl, leider schon leichte Ubungswehen zu haben. Mein Bauch wird mehrmals täglich steinhart ohne dabei aber zu schmerzen. Dabei habe ich nen leichten Druck auf die Blase bzw auf das Schambein. Morgens ist er völlig entspannt und weich.....

habe am 15.12. erst Wieder Termin und werd mal fragen, was dass sein kœnnte. Oder hat einer von euch ne Ahnung? 

Mein Anton turnt sei zwei Tagen auch echt extrem rum, was ich super gut finde. So weiß ich genau, dass alles gut ist......

Hallo hier! :-)
Ich habe auch manchmal (vorwiegend abends in der Ruheposition) das Gefühl dass sich mein Bauch zusammen zieht. Ich kann nicht recht sagen ob das Übungswegen sein könnten...ich denke aber wenn ich das Wort an sich nicht kennen würde dann würde ich auch nicht darüber nachdenken. ;-)

Ich habe seit ca. 2 Wochen einen Tag in der Woche an dem sich mein Bauch richtig hart anfühlt und die Haut total straff ist. Ich bilde mir ein dass der Bauch dann wieder ein wenig gewachsen ist. Und jetzt komm ich halt an den Punkt an dem die Haut auch Zeit zum dehnen braucht.

Ben turnt auch manchmal richtig heftig...so dass Papa beim fühlen von außen direkt erschrickt. :GIRL 101:

Dafür macht er aber meist einen Tag danach wieder ein wenig Pause und ruht sich da dann scheinbar wieder aus. :-)

Hallo Jay,

Ja das was du beschreibst, hatte ich auch schon. Ich hatte regelrecht das Gefühl,ich spüre wie der Bauch nach vorne wächst. Am nächsten Tag war das wieder weg.

Ich denke nicht, dass du dir Sorgen machen musst:GIRL 061:

Lg winterkind,  die mit einer sehr schmerzhaften Kombi aus nebenhöhlen u Mittelohrentzündung Zuhause die Wände hoch geht :,(

du wirst lachen, das hab ich auch seit zwei drei tagen... vorhin grad so krass... da war nich nur müll runtertragen und staubsaugen...

naja ich hab mich noch etwas über meine große geärgert, die morgen englisch-schularbeit hat... und anstatt mit mir zu lernen (während meine mom nämlich noch extra mit annika am spielplatz geht, damit wir hier ruhe haben).... sitzt madame mit dem kindle auf der toilette und LIEST!

und offenbar braucht es mich momentan nur a bissl zu ärgern, oder ich tu a bissl zu viel, schon fühlt sich mein bauch an, als sei er mit luft aufgeblasen und wird sowas von prall und fest und zieht und tut...

auch das putzelchen ist nonstop höchst aktiv... seit tagen ganz extrem, so dass ich gestern schon fast irritiert war, dass es den ganzen tag so ruhig war, aber heute ist wieder ramba-zamba angesagt.

ich denke halt auch, die wachsen jetzt gerade ganz extrem und brauchen vieeeel platz.

jk

Ich hatte das Gefühl gestern auch... Also der Bauch war ganz prall und kam mir viiiieeel größer vor als sonst  und auch schwerer. Ich bin da allerdings in der Stadt rumgerannt, Weihnachtsshopping... Und war mit ner Freundin Nudeln essen (aber die normalen weißen Nudeln vertrage ich irgendwie nicht mehr so gut, hab ich gemerkt). Vielleicht lag das Gefühl am Essen, vielleicht am Rumrennen. Heute ist alles wieder normal...

Vllt wars bei dir auch das Essen?!

Danke euch...

...Es ist immer beruhigend, wenn es anderen auch so geht. Ich muss seit ein paar Tagen Eisentabletten nehmen, die meine sowieso schon träge Verdauung noch langsamer machen. Vielleicht spielt das auch eine Rolle... In den anderen SS hatte ich überhaupt keine Verdauungsprobleme, das war schon etwas angenehmer.

LG Jay

Genau das hatte ich auch bereits .... hab mir eigentlich nix weiter bei gedacht. Der Bauch hat doll gespannt und ich hatte auch das gefühl, gleich zu platzen ... :D und unruhig ist der Kleine sowieso ohne Ende. Eigentlich war er, wenn ich auf Arbeit war, immer ruhig ... aber sobald ich mich zuviel aufrege, tritt er regelrecht so lange, bis ich wieder runterkomme :-D

Jedenfalls, wenns dir nicht geheuer ist, sprich doch deine Hebamme mal drauf an.

Hi Jaymah,  

Das kenne ich auch nur all zu gut.. Und ich bin "erst" in der 22.Ssw. Zwischendurch wird der Bauch hart. Und unser  Baby  ist dann ruhig.  Erst wenn der Bauch wieder weich ist,  fängt er wieder an zu turnen. Wenn ich singe oder es läuft Musik ,  ist es nach ein par Minuten ruhiger und es fühlt sich an alsob das boxen und treten zu einem streicheln geworden ist. Aber sobald ich aufhöre,  muckt der kleine auf und fordert eine Zugabe. 

Er hält jetzt schon fast ne halbe Std aktives bewegen durch... Wobei es jetzt egal ist was ich gerade mache,  außer die Situation mit der Musik. 

Habe achon zu meinem Partner gesagt,  er ist kein Fußballer sondern spielt gerade Schlagzeug....  Hihi 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen