Evalein ist nach wie vor ein totales Körperkontaktkind... lach!
Von daher sind wir immer noch beim Status von September, dass sie sich zwar durch die Wohnung schiebt, aber immer noch rückwärts... sie liebt es einfach am meisten, getragen zu werden bzw. mit uns am Tisch zu sitzen, zu essen.
Essen tut sie mittlerweile wirklich alles vom Familientisch...
Unsere Nächte sind mal so, mal so... meist kommt sie nun so um 10 Uhr zum Stillen und dann um 4 Uhr morgens, vorgestern gar nur einmal...
heute allerdings war Madame seit 4 Uhr morgens wach...
Sowieso und überhaupt ist sie wirklich eine EXTREMSTwenigschläferin... sind es nachts zwischen 10 1/2 und 11 Stunden die sie schläft, so schläft sie am Tag wirklich nur 45 Minuten bis maximal ne Stunde.
Das kann sich aufteilen in nur ein Schläfchen von 45 Minuten, in 3 Schläfchen von je 15 Minuten oder in 2 Schläfchen von ca. 20 bis 25 Minuten.
Man kommt unter tags also original zu GAR NIX...
Dann greift schon wie bei den Schwestern der Omi-Virus um sich... Eva ist von meiner Mama dermaßen angetan, dass sobald sie zur Tür reinkommt, ich abgemeldet bin. Neuerdings weint mein Fräulein Tochter sogar schon, wenn ich Eva meiner Mama wieder abnehme!!! Tz tz tz...
Aber umso besser, da fällt mir das Arbeiten im Frühjahr (oder evtl. doch schon Jänner/Februar) dann doch leichter, wenn ich weiß, dass Eva dermaßen happy und glücklich bei meiner Mom ist.
Sie kann es aber auch... meine Mama zieht alle Kinder an wie ein Magnet. Das ist unglaublich... aber sie hat auch eine Gabe/Talent mit Kindern umgehen zu können, zu spielen, das ist fast einmalig.
So, genug geschwafelt... ich muss Eva dann mal die Windel zumachen... sie liegt grad artig auf der Krabbeldecke und lüftet ihren Popo aus... :-)
JK