Suchen Menü

Babypiep 11. Woche

Hallo zusammen,

ich dachte, ich versuch mal wieder n Babypiep und freu mich, auch von Euch zu hören, wie es Euch so geht.

Hier ist alles ziemlich roger, Adam ist mittlerweile 10 Wochen und 4 Tage alt, 64cm groß, 7.100g schwer.

Er kommt nachts 2x, wobei ich aber nur 1x wickeln muss, was ich dann ganz okay finde. Schön finde ich, dass er sich problemlos um 21h vom Papa ins Bett legen lässt. Tagsüber trinkt er alle 3-3,5 Stunden, dann für 10min.

Mittlerweile kann er schon ganz viel: er greift recht gezielt, spielt mit seinem Activity Center und der Kinderwagenkette, brabbelt und quietscht unheimlich viel - dabei ahmt er sogar schon Laute nach. Er dreht sich gern mit Schmackes auf die Seite, liebt herumstrampeln und kann sich schon auf seine Ellenbogen aufstützen, wenn er auf dem Bauch liegt. Dann frustiert ihn aber, dass es nicht weitergeht, ich schätze, er wird nicht unbedingt spät krabbeln 8-)

Seit dem letzten Schub weint er auch ab und an, aber immer nur kurz, weil er eben irgendwas braucht (Nähe, Action, Milch), sobald er das hat (und da bin ich immer fix), hört er sofort auf und lacht dann auch schnell wieder.

Ich war auch schon einige Male mit ihm arbeiten, da schläft er im Kinderwagen, bis der Papa kommt und ihn noch bespaßt oder ihn schonmal mit nach Hause nimmt, während ich weiterarbeite. Meine Chefs finden das total okay und ich bin sehr froh um den Zuverdienst. Demnächst probieren wir auch mal die Flasche, weil ich in Zukunft auch mal vormittags dort arbeiten kann und das wär mit dem 3 Std-Rhythmus n bisschen stressig. Wenns klappt, würde er also 2x/Woche ein Fläschchen vom Papa kriegen - bin gespannt!

Mit dem Abhalten, das klappt weiterhin auch gut, er macht ja schon ewig keine großen Geschäfte mehr in die Windel. Er passt jetzt auch in die Stoffies, sodass das alles echt unproblematisch ist. 

Das Einzige, was mir ein bissl Bedenken macht: wir hatten die letzten Tage das Gefühl, dass sich das Zahnen schon ankündigen könnte - er kaut extrem auf allem möglichen herum und sabbert neuerdings - aber das wär schon arg früh %)

Ich finde das Mamasein sehr spannend, weil jeder Tag doch irgendwie anders sein kann und sich so rasant neue Fähigkeiten ausbilden, Wahnsinn...

So, ich wünsch Euch allen eine schöne, stressarme Woche und würd mich freuen, noch ein paar Pieps zu lesen :-):ROSE:

Bisherige Antworten

Re: Babypiep 11. Woche

Boah, da hast du ja einen von der ganz schnellen Sorte. Eva macht nichts von alledem, außer, dass sie viel quatscht.

 

wir hatten jetzt eine super woche, nachts kam sie in der ersten Etappe zw 6-7 stunden (einmal sogar 8 std) nicht, unter Tags auch so alle 3 Stunden, aber heute wieder viel öfters.

abendliches einschlafen dauerte heute auch wieder 1 3/4 stunden, tagschlaf heute auch kaum. Denke also der nächste Schub kündigt sich an.

 

ansonsten ist sie so ein entspanntes und zufriedenes baby, unglaublich. Sie ist nun ca 63 cm groß, wiegt ca 6400g und hat nen KU von ca 42,5 cm.

 

LG

jk

Re: Babypiep 11. Woche

Boah, nachts 8 Stunden, das ist ja schon so ein heimlicher Traum von mir ... ich mag mich wirklich nicht beklagen, Adam machts mir so leicht hier, aber mal wieder durchschlafen...hach.... :-D

Manchmal mach ich mir n bissl Sorgen, dass er ZU schnell die Welt entdeckt, meine Güte. Ich bin froh, dass er dazwischen immer wieder gut und zuverlässig schläft, um das alles zu verarbeiten.

Vielleicht pendelt sich das ja auch alles noch ein, aber ich glaube wirklich, dass er vermutlich recht früh krabbeln - und wohl auch laufen - wird, so wie er jetzt schon mit den Beinchen arbeitet.

Ach, schön, dass Eva so zufrieden ist - Du klingst hier im Forum ja auch immer entspannt :-)

P.S. Da beides ja nicht so Modenamen sind, find ich es sehr niedlich, dass wir hier im Forum einen Adam und eine Eva haben :-)

Re: Babypiep 11. Woche

lach, das ist mir noch gar nicht bewusst gewesen.

 

 

hihi

jk mit evas erstem knutschfleck am daumen... madame nuckelt neuerdings wie wild daran

Re: Babypiep 11. Woche

Wow, was für ein Riese! Und wie weit er schon ist, toll!

Florin ist ein Leichtgewicht mit seinen 5 kg. Er bewegt sich sehr viel, hat aber noch nicht seine Mitte gefunden, was wohl mit der Asymmetrie durch den Zwerchfellbruch zusammenhängt. Seine linke Seite hinkt irgendwie hinterher - ich hoffe für ihn, dass er kein Linkshänder ist. ;-)

Eventuell wird neben der osteopathischen Behandlung nun noch Physiotherapie fällig, um das auszugleichen.

Ansonsten ist er neugierig und fröhlich, schläft aber nach wie vor noch viel.

Lg Jay :ROSE:

Re: Babypiep 11. Woche

Fröhlich und neugierig klingt supertoll :-) Adam schläft auch verhältnismäßig viel, denke ich, gottseidank aber mittlerweile gern in seinem Stillkissen, nicht mehr auf mir. In den Pausen dazwischen ist er dann kurz sehr aktiv, bis zu 30min. Ist eigentlich immer so: Stillen, Wickeln, Aktivphase, Schlaaaaaaafen, Aktivphase, Stillen, Wickeln.....

Ich hoffe sehr, dass Florin schnell noch ein bissl zulegt, bis zu Euerm Termin.

Aber wenn man bedenkt, wie anfänglich die Prognosen für Euch waren, dann ist er sowieso ein Prachtkerl. Und gottseidank gibt es ja ganz viele Fördermöglichkeiten, wie Physio- oder später vll Ergotherapie, falls seine linke Seite nicht ganz von allein aufholt. Nur falls. Ihr macht das schon, ganz sicher! :ROSE:

 

Re: Babypiep 11. Woche

Juhu,

 

oh je, meine Enisa ist ja nur einen Tag jünger als Adam und kann das bei weitem alles nicht. Also :THUMBS UP: für deinen schnellstarter :-)

Sie hebt schön das Köpfchen auf dem Bauch und macht auch mal ahhjaaaoooo oder mamamäöä aber von richtigem brabbeln kann ich da wohl nicht reden. Sie turnt viel rum also mit Armen und Beinen Wedeln und das am liebsten nackig.

Ansonsten hab ich so langsam raus wann sie was will und sie schläft alleine im Ställchen, das war ja lange nicht der Fall.

 Aber wir sind weit entfernt von einem  festen Rythmus weil sie sehr unregelmäßig trinkt und heut zB bis 8:30 geschlafen hat und gesterrn nur bis 7:30.

 Da beneide ich doch manches Mal die Mamis mit Flaschenkindern.

ich stille nach wie vor voll und es macht mir auch noch Freude, wenn sie mich so verliebt von schräg unten anschaut und lächelt ist das einfach zum dahin schmelzen :IN LOVE::-[

wie machst du das denn mit dem abhalten? Hat Adam deise speziellen Hosen an?

und wie hältst du ihn? Enisa macht auch sehr deutliche Zeichen bevor sie aa macht, da würde ich das auch gerne mal probieren.

Lg kathma

 

Re: Babypiep 11. Woche

Hallo liebe Kathma,

ja, so richtig festen Rhythmus im Sinne von "immer dieselben Zeiten" haben wir auch nicht - es hängt immer von der Nacht ab, mal weckt er mich das erste mal um 0.30, in der nächsten Nacht wieder erst um 2.30 - ab dem 2. Mal hält er dann wieder seinen 3 bis 3,5-Std-Abstand ein. D.h. die Zeiten verschieben sich schonmal, nur die Abstände sind tagsüber gleich ;)

Und manchmal muss ich ein bisschen rummanipulieren, wenn ich z.B. Arbeiten gehe mit ihm - dann ist einfach klar, um soundsoviel Uhr muss ich ihn stillen, sonst passt das nicht. Bisschen doof.

Ich find Stillen auch toll und superpraktisch, aber ja, dieses Lächeln und diese verliebten Blicke :GIRL 039:

Wir machen hier so ein bisschen Pseudo-Windelfrei, das hatte sich so ergeben. Adam erledigt sein großes Geschäft nach dem Stillen, anfangs nach jedem Mal, mittlerweile seltener. Da ist also nicht viel mit Zeichen bei ihm, leider. Wir stillen, ich zieh ihm die Pipi-Windel aus (da ich ihn nciht öfter abhalte und er auch keinerlei Pipi-zeichen gibt), wir marschieren zum Waschbecken, da halte ich ihn drüber (er mit dem Rücken an meinem Bauch, meine Hände fassen seine Oberschenkel), dann gibts den Schlüssellaut von mir, er macht eigentlich immer direkt nochmal Pipi (immer noch ein Vielpinkler, seufz) und dann so alle 2, 3 Mal am Tag noch sein großes Geschäft. Wird dann einfach mit Wasser weggespült und seinen Popo mach ich auch direkt dort mit Wasser sauber. Dann zurück an den Wickeltisch, neue WIndel an, fertig.

Wenn Dir Enisa deutliche Zeichen gibt, würd ichs einfach mal ausprobieren, evtl erstmal mit Schüssel am Wickeltisch. Einfach mal schauen, ob sie es annimmt. Schnapp sie Dir, sobald sie signalisiert (wenn Du Glück hast, ist sie ja erstmal so verdutzt, dass sie noch kurz einhält), zieh sie aus, halt sie über die Schüssel, denk Dir n Schlüssellaut aus, den Du etablierst (bei uns einfach ein Pssssssssssssssss) und schau, was passiert. Die Haltung ist da Dein Freund, denn durch den Bauch-Rücken-Kontakt kann sich das Baby sicher fühlen, während die etwas angezogenen Beinchen optimal den Vorgang unterstützen, sozusagen :-D 

Auf youtube gibts auch Abhalte-Videos, da könntest Du, wenn Du Dir unsicher bist, auch mal reinschauen :-)

Und berichte mal, wenns klappt! :ROSE:

Piep auch von uns: 12 Wochen und 3 Tage

Unser Kleiner ist jetzt genau 12 Wochen und 3 Tage alt.

Er dreht sich vom Bauch auf den Rücken (bin mega stolz :KISSED:), plappert munter vor sich hin und hat seinen Wortschatz von "errööö", "äggrröö" und "höööö" auf Laute wie "brrrrrr" und "wwwwww" oder "mmmbö" erweitert. Ist echt zu niedlich! :-*
Sein liebstes Spielzeug ist immernoch das Mobilé. Das Ding war recht teuer, aber wirklich jeden Cent wert! Er guckt es bei jedem Wickeln total verliebt an und erzählt ihm die dollsten Storys :THUMBS UP:

Er konzentriert sich jetzt aber auch hin und wieder auf anderes Spielzeug und Plüschtiere, was vorher nicht der Fall war. Die Box mit den Feuchttüchern findet er auch sehr interessant :GIRL 101:
Leider macht er noch keinerlei Anstalten zu greifen. Da warten wir noch drauf. Hin und wieder stopft er mal sein Halstuch in den Mund, aber ich glaube das ist mehr aus Versehen, weil die Bahn für die Händchen nicht frei war. An denen lutscht er sehr viel. Entweder komplett oder nur am Zeigefinger. Auf dem kaut er auch gerne schonmal rum.

Er schläft immernoch verhältnismäßig viel, aber leider nur auf mir oder im Tragetuch. Stillen klappt nach wie vor ganz gut, auch wenn er manchmal etwas saugfaul ist. Er hätte am liebsten, dass sich das Essen von alleine in seinen Mund befördert...tze tze tze :GIRL 101:

lG catfish

Re: Piep auch von uns: 12 Wochen und 3 Tage

Was für ein süßer baby-piep, war richtig drollig, das jetzt zu lesen.

 

lg

jk, die nun mal schlafen geht.,, so um 5 geht's los Richtung Gardasee.

 

Re: Piep auch von uns: 12 Wochen und 3 Tage

Viel Spaß und Erholung am Gardasee!

Re: Babypiep 11. Woche

also eva macht immer auf einmal drauf los, ohne irgendein anzeichen... bei ihr würde das gar nicht gehen. die zwei großen haben sich auch vorher bemerkbar gemacht, da wäre das wohl gegangen. aber bei eva geht es von einer sekunde auf die andere los und 90% während des stillens... da dürfte sie sehr entspannt sein... abhalten während dem stillen wäre kaum machbar... :-)

 

eva hat null bock ihr köpfchen in bauchlage zu heben, allerdings konnten wir die bauchlage bis jetzt auch kaum ausprobieren, bedingt durch ihre spuckerei ging/geht das einfach nicht...

lege ich sie auf den bauch, kommt garantiert ein schwall hoch... und wenn zwei bis 2,5 stunden vergangen sind, und es gehen würde, hat sie aber schon wieder hunger... :-)

möchte das jetzt im urlaub antesten, wenn sie viel nackig mit mir draußen herumliegt, dass ich ihr die bauchlage und köpfchenheben etwas schmackhaft mache.

 

jk

Re: Babypiep 11. Woche

Zum abhalten misch ich mich mal dazu :-) 

also wir sind ja relativ unfreiwillig ins windelfrei hineingeraten, mittlerweile ist das aber ein selbstläufer. Der kleine meldet sich relativ deutlich indem er unruhig beide Beine durchstreckt und zappelt. Beim trinken dockt er sich ständig ab und wieder an und wird unruhig. Wir halten ihn dann auch meist übers Waschbecken oder eine große Schüssel am wickeltisch. Er ist mit seinem Rücken an meinen Bauch und ich halte die Oberschenkel und Signal ist bei uns auch "psssssssssss". Sein großes Geschäft geht immer ins Waschbecken, pipi geht auch manchmal noch in die stoffies, so zwischen ein und 4 mal am tag. Das hängt auch davon ab wie viel wir unterwegs sind oder ob er gerade einen Schub durchmacht. Manchmal bin ich morgens auch einfach nicht schnell genug wach ;-) 

Durch das abhalten weiß ich, dass der kleine im Schlaf nicht pinkelt und nachts auch wenig pipi produziert wird. Das wird dann Vormittags mit viel pipi wieder ausgeglichen. Er signalisiert oft das erste mal morgens gegen 5 oder 6 wenn er um 21 Uhr schlafen geht. Trinken tut er dazwischen im halbschlaf öfter. Im tragetuch wird er besonders unruhig wenn er muss. 

 

Bis wir alles raus hatten hat es kurz gedauert und wir haben ihn auch einfach so mal öfter abgehalten, nach dem aufwachen und nach dem stillen und so. Das ist jetzt nicht mehr nötig,  er signalisiert immer vorher. 

Er trägt ganz normal trotzdem die stoffies mit Wollhose, einfach weil es mir sicherer ist und ganz normal kleidung. Wenn wir erst mal im Garten sind, dann lass ich die auch weg. Ein paar Minuten einhalten können die kleinen übrigens , besonders wenn sie wissen, dass sie regelmäßig abgehalten werden. Das große Geschäft kann auch länger warten.

 

Lg

Re: Babypiep 10 Wochen und 4 Tage :)

Halli Hallo,

ich meld mich auch nach langer Zeit mal wieder ... :-[

Der kleine Flo hält mich so sehr auf Trab, das die Tage echt nur so dahin fliegen ... Aber jetzt gibts ein Update von uns beiden :-)

Ich hätt es nie für möglich gehalten, wie glücklich mich das Mutter-Dasein macht :IN LOVE:Ich könnt Ihn den ganzen Tag betrachten und knuddeln und liebhaben :) geht euch sicher auch so ^^

Wohin wir auch kommen, überall wird ihm erstmal die Riesen-Ähnlichkeit zu mir bestätigt und wirklich jeder ist hin und weg von ihm :-) Er ist wirklich ein braves Kerlchen, er weint kaum, und wenn, dann hat er wirklich ein Problem, was sich dann auch schnell beheben lässt. Ich stille voll, was recht gut klappt, nur hab ich, seit er den Schnuller hat, weniger Milch,wo ich jetzt mit Stilltee und weniger Schnuller-Einheiten gegensteuere. Nachts kommt er nur noch 1 mal und tagsüber auch nicht so mehr so oft. Seit seinem letzten Schub ( essen, schlafen, essen, schlafen) schläft er tagsüber wieder mehr, auch mal alleine *freu* Aber, wenn er dann wach ist, will er Action ^^

Das sieht dann so aus, das er sich aus einer halb-sitzenden Position auf meinen Oberschenkeln hochzieht :-)Den Kopf kann er zwar noch nicht 100%ig selbst halten, aber er arbeitet hart daran :-D

Er erzählt auch sehr viel (uuuh, äääh, mamamamama -> so hört es sich jedenfalls an :-D) und entwickelt sich sehr gut. Er hat jetzt 5100 gr, die Länge kommt dann nächste Woche zur U 4.

Babymassage machen wir jetzt auch, ist ihm aber glaub ich zu langweilig, er hat nur Faxen gemacht und gestrampelt ^^

Beim Rückbildungskurs gestern war er mehr eingebunden, also was Bewegung angeht, das fand er besser :) Vor allem, als ich über ihm rumhampeln durfte, das fand er irre komisch 8-)Die anderen Babys machen ihm gar nix, aber er schaut sie sich sehr interessiert an.

So viel zum Update, wer hierher gekommen ist, kriegt jetzt auch nen tolles Foto von meinem süßen Ebenbild :-)Der kleine flo

Ich wünsch euch allen super schönes Wetter, soll ja jetzt werden ^^

Re: Babypiep 10 Wochen und 4 Tage :)

Ach, das klingt ja auch alles wunderschön :GIRL 039:

Weißt Du, warum Du durch das Schnullern weniger Milch hast? Unser Bub schnullert ja auch ziemlich viel (aber nicht dauernd, nur wenn er es braucht), aber ich hab da noch keine Auswirkungen auf meine Milchproduktion (hihi, wie das wieder klingt) festgestellt...oder kommt er jetzt einfach weniger an die Brust?

Mein Rübi-Kurs hat noch gar nicht angefangen :-( Er liegt aber so, dass mein Mann derweil auf den Kleinen aufpassen kann, bin mal gespannt, wie viele Babys da sind!

So langsam könnt ich auch echt anfangen, das mit der Gymnastik mal ernst zu nehmen 8-)

Dann genieß mal das herrliche Wetter da draußen :GIRL 154:

Re: Babypiep 10 Wochen und 4 Tage :)

Ich bin auch so was von happy mit dem Kleinen :IN LOVE:

Ich denke, das die geringere Miclhproduktion daher kommt, das er halt nicht mehr bei jedem Nuckel-Bedürfnis an die Brust kommt, wie vorher ... Aber ich hab den Schnuller jetzt reduziert und trinke auch "nur" noch etwa 1 Tasse Stilltee pro Tag, vor allem, wo es jetzt so heiß ist. Aber da muss man ja eh viel trinken :-) Hat auch gut gereicht heute, obwohl ich das Gefühl hatte, das er zuwenig getrunken und zuviel geschlafen hat bei der Hitze :-[ich hätt ihn vielleicht öfter wecken müssen, aber das ist bei ihm ein Kunststück, wenn er schläft, kriegt ihn kaum was wach... hab schon mit tropfender Brust über ihm gesessen und ihn hats nicht ein bisschen gejuckt :-D

Ich muss sagen, ich mach den Kurs gerne mit Baby, weil er so auch etwa gleichaltrige Babys "kennenlernt" :-)außerdem wird ihm nicht langweilig, darauf wird auch geachtet. Ist auch sehr locker da, wenn du stillen musst oder dein Kind beruhigen, weil halt grad doch irgendein Problem ist, machst du es einfach und steigst dann wieder ein:-)

Dann wünsch ich ein ganz tolles Wochenende 8-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen