Hallo zusammen,
ich dachte, ich versuch mal wieder n Babypiep und freu mich, auch von Euch zu hören, wie es Euch so geht.
Hier ist alles ziemlich roger, Adam ist mittlerweile 10 Wochen und 4 Tage alt, 64cm groß, 7.100g schwer.
Er kommt nachts 2x, wobei ich aber nur 1x wickeln muss, was ich dann ganz okay finde. Schön finde ich, dass er sich problemlos um 21h vom Papa ins Bett legen lässt. Tagsüber trinkt er alle 3-3,5 Stunden, dann für 10min.
Mittlerweile kann er schon ganz viel: er greift recht gezielt, spielt mit seinem Activity Center und der Kinderwagenkette, brabbelt und quietscht unheimlich viel - dabei ahmt er sogar schon Laute nach. Er dreht sich gern mit Schmackes auf die Seite, liebt herumstrampeln und kann sich schon auf seine Ellenbogen aufstützen, wenn er auf dem Bauch liegt. Dann frustiert ihn aber, dass es nicht weitergeht, ich schätze, er wird nicht unbedingt spät krabbeln
Seit dem letzten Schub weint er auch ab und an, aber immer nur kurz, weil er eben irgendwas braucht (Nähe, Action, Milch), sobald er das hat (und da bin ich immer fix), hört er sofort auf und lacht dann auch schnell wieder.
Ich war auch schon einige Male mit ihm arbeiten, da schläft er im Kinderwagen, bis der Papa kommt und ihn noch bespaßt oder ihn schonmal mit nach Hause nimmt, während ich weiterarbeite. Meine Chefs finden das total okay und ich bin sehr froh um den Zuverdienst. Demnächst probieren wir auch mal die Flasche, weil ich in Zukunft auch mal vormittags dort arbeiten kann und das wär mit dem 3 Std-Rhythmus n bisschen stressig. Wenns klappt, würde er also 2x/Woche ein Fläschchen vom Papa kriegen - bin gespannt!
Mit dem Abhalten, das klappt weiterhin auch gut, er macht ja schon ewig keine großen Geschäfte mehr in die Windel. Er passt jetzt auch in die Stoffies, sodass das alles echt unproblematisch ist.
Das Einzige, was mir ein bissl Bedenken macht: wir hatten die letzten Tage das Gefühl, dass sich das Zahnen schon ankündigen könnte - er kaut extrem auf allem möglichen herum und sabbert neuerdings - aber das wär schon arg früh
Ich finde das Mamasein sehr spannend, weil jeder Tag doch irgendwie anders sein kann und sich so rasant neue Fähigkeiten ausbilden, Wahnsinn...
So, ich wünsch Euch allen eine schöne, stressarme Woche und würd mich freuen, noch ein paar Pieps zu lesen