Hallo meine lieben Mädels,
uns gibt es auch noch, aber schaffe es, wie viele andere auch nicht, regelmäßig zu schreiben.
Ja, was gibt es neues? Es hat sich soooviel getan, mal davon abgesehen, dass ich überhaupt nicht weiß, wo die letzten Wochen geblieben sind. Die sind nur so davon geflogen. Aber ist wohl so, bei zwei oder mehr Kindern, dass die Zeit da noch schneller rennt.
Ich roll einfach mal das Feld von hinten auf:
Donnerstag waren wir zur U4 mit 6fach Impfung. Matheo wiegt jetzt 3510 gr, ist 61 cm lang und hat einen KU von 41 cm. Die Kinderärztin war ansich sehr zufrieden und hat sich gefreut, dass er soviel gelacht hat. Naja, bis sie dann mit den Spritzen um die Ecke kam….da war es vorbei….oh je, was hat er geweint. Armes Kerlchen. Aber einem selbst tut es vermutlich noch viel mehr weh, dass das eigene Baby jetzt so weinen muss.
Allerdings hat sie uns jetzt für eine zweite Meinung an einen Kinderchirurgen verwiesen. Die Öffnung am „Schniedelwutz“ wäre wohl sehr eng und vllt muss man da noch was machen. Im Moment bin ich noch sehr relaxt. Wahrscheinlich werde ich nervös, wenn wirklich an ihm rumgeschnippelt werden muss!!!
Letzten Sonntag wurde Matheo getauft….die Feier war schön. Wir haben ja ne recht große Sippe, von daher war die Bude voll. Aber der Pastor ging gar nicht. Ich hatte schon beim Taufgespräch das Gefühl, dass wir nicht auf einer Wellenlänge sind, aber hab gedacht, dass sich das persönliche Empfinden ja sicher nicht auf den Gottesdienst auswirken muss. Muss dazu sagen, dass wir in der Gemeinde grad einen Pastorenwechsel hatten und ich den und seine Art vorher nicht kannte. Ich möchte hier niemandem auf den Schlips treten, aber wir sind jetzt auch nicht so die Wahnsinns-Gläubigen und haben die Kinder mehr wegen der Tradition taufen lassen. Jedenfalls hatte ich mir dann im Vorwege einen Taufspruch aus dem Internet gesucht, der NICHT aus der Bibel kam. Alternativ hatte ich mir natürlich noch einen aus der Bibel rausgesucht, weil ich wusste, dass einige Kirchen da sehr empfindlich sind. Und so war es dann auch. Mein erster Spruch wurde sofort abgeschmettert. Na gut. Dann eben nicht.
Ja, wie gesagt, der Gottesdienst war dann absolut schrecklich. Erstmal gibt es ja Menschen, die durch ihre Reden andere Leute einfangen können und dann gibt es wieder solche, bei denen man sich vor Langeweile zusammenreißen muss, nicht gleich einzuschlafen. Letzteres war dann bei dem Pastor der Fall. Und dann war das so deprimierend, was er da von sich gegeben hat und er hat soviel von sich selbst erzählt. Mein Schwiegervater hat sogar gefragt, ob der Pastor getrunken hat. Also ne, im nachhinein bin ich schon irgendwie traurig, dass wir Matheo’s Taufe mit diesem faden Beigeschmack in Erinnerung behalten werden. Na immerhin war die Feier aber schön und das Wetter hat auch einigermaßen mitgespielt.
Dann waren wir vor anderthalb Wochen beim Osteopathen aufgrund von Matheo’s Unruhezuständen. Der hat tatsächlich eine Blockade am Kreuzbein gelöst und es klang alles schlüssig, was er da so erzählt hat. War vorher eher etwas skeptisch, muss ich gestehen. Aber ob genau das jetzt wirklich geholfen hat oder ob es jetzt einfach nur besser läuft, weil die berühmten 3 Monate vorbei sind, weiss ich nicht. Im Großen und Ganzen genieße ich die Zeit mit Matheo aber jetzt schon viel mehr, weil er schon so schön lacht und auch auf uns reagiert. Nur das gezielte Greifen will noch nicht klappen, was ich aber auch noch nicht so dramatisch finde.
Ansonsten bin ich grad beim abstillen. Leider. Ich hätte es gern noch weiter gemacht, aber irgendwie stand unsere Stillbeziehung von Anfang an unter keinem guten Stern und ich kann froh sein, überhaupt 3 Monate geschafft zu haben. Bin jetzt erst seit gestern dabei, aber hab schon das Gefühl, dass sich sowas wie ein Rhythmus einstellt, was vorher gar nicht so war. Also er schläft jetzt schon viel länger und scheint grundsätzlich besser drauf zu sein.
Anbei noch ein paar Fotos von der Taufe. Das Taufkleid ist übrigens schon über 100 Jahre alt, wobei sich nun langsam, aber sicher, dann doch die ersten kleinen Löcher einschleichen.
Gut, ich hoffe, es geht euch allen gut und das sich eure Zwerge prima entwickeln. Werde mal zusehen, dass ich hier wieder etwas aktiver werde.