Unglaublich, wie die Zeit vergeht. Exakt jetzt vor drei Wochen waren wir gerade auf dem Weg ins Geburtshaus. Und jetzt habe ich meinen kleinen Schatz bei mir
Deshalb ein kleines Update: Louisa ist seit Mittwoch Nachmittag auch ein Tragekind. Ich hätte es mir ja nie gedacht, aber mit Kind kommt halt doch vieles anders. Wir haben die Marsupi angezogen, zweimal kurz gequäkt, und schon ist die Welt in Ordnung. Sie schläft in der Trage total schnell ein. Ich habe mit der Hebamme nochmal gesprochen, sie meinte, dass Louisa einfach den Köperkontakt noch braucht. Sie lag zwar eine Weile gut im Stubenwagen, aber letztendlich braucht sie die Nähe zu mir einfach noch viel mehr bzw. viel häufiger. Sie sagte auch, dass um den 21. Tag rum ein kleiner Schub wäre, weshalb auch unser Stillrhythmus wieder durcheinander gekommen ist - naja, von Rhythmus könne man wohl nach drei Wochen noch nicht wirklich sprechen.Hier ein paar Beweisbilder (die mir vor Augen führen, dass ich noch einiges an Schwangerschaftsspeck abzugeben habe):
Nächstes Update:
Louisa hat heute Nacht zum ersten Mal komplett in Ihrem Bettchen geschlafen. Es ist der Stubenwagen, der tagsüber im Wohnzimmer steht und nachts neben meinem Bett geparkt wird. Ich bin total stolz auf mein großes Mädchen! Nur den Schnuller will sie beim Schlafen partout nicht. Aber den will ich ihr auch nicht aufzwingen.
Und noch ein Update:
Die große kleine Maus hebt Ihr Köpfchen. Wenn sie aufrecht getragen wird, dreht sie das Köpfchen schon seit ein paar Tagen von links nach rechts und zurück. Das war teilweise noch so unkoordiniert, dass man höllisch aufpassen musste, dass sie nicht wegkippt. Aber gestern Abend hat sie es zum ersten Mal richtig gehalten. Und zwar recht lange. Sie hat sie abgestützt, den Oberkörper zurückgenommen, den Kopf gehoben und mich angesehen. Hach, war das schön.
Sie lacht auch immer mehr. Klar, weiß ich, dass sie mich noch nicht bewusst anlacht, sondern allenfalls meinen Gesichtsausdruck imitiert, aber es gibt nichts schöneres, als morgens nach dem Stillen in so ein herrliches zahnloses Lächeln zu blicken.
Ich hatte Euch ja sowieso noch ein Grinsebild versprochen. Das ist zwar schon 14 Tage alt, aber es ist bisher das schönste, was wir als Foto festhaten konnten. Demnächst kommt bestimmt auch noch ein waches Lachen dazu.