Suchen Menü

Baby Piep Lotta 26 Tage alt

Hallo ihr Süßen!

Wollte nur mal kurz piepen und sagen das bei uns soweit alles ok ist.

Lotta nimmt endlich zu, sodass sich die zusätzliche Abpumperei scheinbar langsam lohnt 8-) Gottseidank! Ich wäre sonst noch durchgedreht.

Ansonsten ist es hier so wie bei sicher vielen von euch - man kommt zu nix O:-)

Ich lese fleissig mit soviel es geht, mit dem Handy ist antworten aber meist nicht möglich (stürzt immer alles ab) :-(

Und da Madame nun wieder der Hunger plagt bin ich jetzt wieder raus... ;-)

:GIRL 200: noch an alle Neumamis und den restlichen Kugelnden von euch drücke ich feste die Dauemn :IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE:

fraeuleinanonym mit Lotta :GIRL 039:

Bisherige Antworten

Re: Baby Piep Marie 5W+5T

Fein, dass es euch gut geht!

Da hängen wir uns doch gleich mal dran.

Uns geht's auch prima, aber es ist unheimlich stressig mit meinen 4en. Komme zu nix, aber es gibt Dinge, die können jetzt auch mal warten. Unserer Kleinen konnten wir schon ab und zu ein Lächeln entlocken. Das ist immer soooo süß. :KISSED:

Wir gehen 1x die Woche zur Babymassage, das gefällt ihr total gut. Und auch wenn wir die Übungen zuhause machen, ist sie total entspannt.

Am Donnerstag müssen wir zum Baby-TÜV und Freitag geh ich schon zur Nachsorge zu meiner FÄ. Die Zeit vergeht viel zu schnell! :-(

Allen ausgekugelten :GIRL 200: und für die Bald-Mamas drücke ich die Daumen für eine reibungslose und schöne Geburt!

Baby Piep Eva 4 W + 1 T

wem sagst du das, mir geht es auch so, dass ich mir denke, es geht alles viel zu schnell.

wie du sagst, die ersten lächler werden uns bereits geschenkt, ich habe ebenfalls in 10 Tagen bereits meine Nachsorge und Eva Kinderarzt und Hüftultraschall.

Noch komme ich ganz gut zu was, weil Eva den Marsupi liebt und ich darin schläft, während ich den Haushalt schupfe.

Aber ich merke bereits, die Schlafzeiten nehmen ab und werden weniger... außer heute... nachdem die Nacht so katastrophal war und sie von 3 weg kaum noch geschlafen hat, schläft sie heute unter tags mehr.

lg

jk

Ich muss mal ganz doof fragen: Was ist denn der Baby-TÜV??

;-) ;-) So nenn ich die Untersuchungen beim Kinderarzt. Also jetzt dann die U3

Baby Piep Cea Amelie 18 Tage

Hallo,

Ich piepe dann auch mal!

Cea schafft jetzt schon ab und zu 3 Stunden am Stück zu Schlafen. Allerdings haben wir morgens und abends immer so eine Krise wo sie unruhig ist, gerne auch brüllt und irgendwie nicht zu Ruhe findet. Manchmal hat sie definitiv Blähungen und manchmal habe ich einfach keinen Schimmer was gerade los ist! :-X

In den letzten Tagen hat sich viel getan: sie weint Tränen wenn sie brüllt, sie ist auch schon manchmal eine Stunde wach und schaut sich die Welt an und sie verfolgt mit den Augen Bewegungen ( nur langsame Bewegungen).

Lächeln tut sie schon seit über einer Woche, aber leider nicht zielgerichtet. Ich freue mich schon richtig, wenn sie gezielt mich oder meinen Mann anlächelt und nicht einfach zufällig! Aber das wird wohl noch ein paar Wochen dauern.

Sie liebt es getragen zu werden und hasst leider das Tragetuch (irgendwelche Tipps wie man sie überzeugen kann?). Ich komme also zu gar nichts, wenn mein Mann gerade nicht da ist...

Liebe Grüße,

Violetta

Re: Baby Piep Cea Amelie 18 Tage

Das klingt exakt wie hier...

Bzgl Tragetuch: Lotta brüllt auch erst 5 min rum, solange Laufe ich dann mit ihr umher und mache "Ssssscccchhh" Geräusche. Dann nimmt sie ihre Hand in den Mund, nuckelt 5 min wie wild daran und schläft dann ein. So läuft das bei uns?! :-X

Ok, ich muss ehrlich gestehen, dass ich nach den ersten 5 Minuten immer so ein schlechtes Gewissen hatte, dass wir sie aus dem Tragetuch genommen haben. Vielleicht muessen wir es einfach ein wenig laenger aushalten?!

Ich werde es mal versuchen!

Eva motz im ersten Moment auch im Marsupi... mach es wie unser Fräulein mit Lotta... rumgehen und sch-sch-sch-Laute und fünf Minuten später schläft sie tief und fest... die ersten fünf Minuten ist einfach GEHEN die Devise... :-)

toi toi toi

jk

Meine mochten alle das Tragetuch nicht so gern wie den Tragegurt.

Florin trage ich im Bondolino und er mag es sehr gern. Ich finde es auch sehr angenehm, damit zu tragen, weil die Schultergurte gepolstert sind. Finde ich bequemer, als das Tuch.

Hast du mal verschiedene Bindetechnilen ausprobiert?

LG Jay

Baby Piep Adam 27 Tage alt

Hallo zusammen, 

ich piep mal mit :-)

Adam hat jetzt 60cm erreicht und liegt schon über ein Kilo über Geburtsgewicht. Ich bin aber auch ne super Milchlieferantin, passe leider in kaum noch ein T-Shirt 8-) Letzte Nacht hat er wieder bei uns im Bett geschlafen, solange wir dieses Bauchweh-Thema haben, machen wir das wohl auch weiterhin so, sonst kriegen wir gar keinen Schlaf, und zwar alle drei.

Meine Hebamme war aber gestern da, hat uns nochmal Globuli gegeben und noch ein paar Tipps, die echt so Besserung brachten.

Abgesehen von den Bauchweh-Phasen, in denen er aber auch nur jammert und viel angestrengt drückt, nicht schreit, ist er ganz lieb und schon sehr wach und neugierig, schaut sich viel um, lächelt viel (laut Hebi auch schon zielgerichtet bei uns), schläft im Tragetuch sofort ein und mag mittlerweile auch den Kinderwagen, sodass ich die Touren jetzt auch ausdehne. Wir schauen nur, dass wir ihn noch möglichst viel von Stress fernhalten, fahren also noch keine Bahn, gehen nicht mit ihm in stressigen Läden einkaufen o.ä. und haben auch nicht sooo viel Besuch.

Wenn er wach ist, mag er die Tragehilfe (haben das emei baby) lieber als das Tuch, wahrscheinlich sieht er da mehr. Tuch ist immer erste Wahl, wenn er müde/schläfrig oder müde/aufgekratzt ist.

Achja, abhalten klappt immer besser, es landen bei uns meist mehr große Geschäfte im Töpfchen als in der Windel :-)

Re: Baby Piep Adam 27 Tage alt

Achja, machen Eure Kleinen auch soviele Geräusche?

Adam brummt und knurrt und gluckst ganz viel (v.a. im Tragetuch, teilweise auch so laut, dass man unterwegs deshalb viele neugierige Blicke kassiert)...und mit dem Schnuller im Mund macht er immer so lustige "Aiaiaiaiaiai"-Laute :-D

Re: Baby Piep Adam 27 Tage alt

Huhu!

Wow, stolze Maße der junge Mann!

Ich wünschte ja Lotta würde mal endlich speckig werden :SORRY:Wir tragen hier immernoch Größe 50, alles andere passt nicht.

Finde es ja super, dass das mit dem Abhalten so gut klappt! Ziehe meinen Hut davor, ich glaube ich hätte da keine Nerven für! :-[

Drücker :KISSING:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen