Und nun hat er uns wieder - der Entwicklungsschub.
Florin ist gerade wieder ziemlich unausgeglichen, aber ich merke auch, dass er viel Neues ausprobiert. So ist er gerade dabei, seine Füßchen zu entdecken, sooooo süß!!! Manchmal erwischt er schon eins und dann wird es genau betrachtet, daran gezogen und mit den Zehen gespielt. Nur in den Mund bekommt er sie noch nicht.
Und er lautiert wieder anders. Er war ja von Beginn an sehr gesprächig und jetzt hat er auch noch das Kreischen in hohen Tönen für sich entdeckt. Er liegt auf der Krabbeldecke, strampelt, dann hält er inne, schaut an die Decke, ballt die Fäustchen und kreischt los. Dabei freut er sich wie Bolle.
Die Wachzeiten steigern sich gaaaaanz allmählich, aber er ermüdet nach wie vor schnell und wird dann sehr weinerlich, bis Mama sich erbarmt und ihn ins Bett bringt.
Noch einen neuen Spaß haben wir entdeckt: Im Kinderwagen auf dem Bauch liegen. Ich bin echt erstaunt, wie lang er dann im Armstütz durchhält - 10-15 min. ohne Probleme. Er liebt es, aus der Schale herauszuschauen und gleichzeitig trainieren wir die Bauchlage, perfekt!
Autofahren ist allerdings immernoch eine Katastrophe, was dazu führt, dass ich quasi nur zuhause bin mit ihm. Das finde ich ziemlich schade, aber auch das wird ja vorbeigehen irgendwann...
Ach ja, und stillen tun wir immernoch tagsüber alle 1-3 und nachts alle 2-4 Stunden (manchmal auch 5, wenn ich Glück habe).
LG Jay mit Florin beim Mittagsschlaf