Suchen Menü

Baby-Piep: Cea Amelie 35ter Lebenstag

Hallo meine Lieben,

es war mal wieder ein paar Tage sehr ruhig um mich, weil Cea ihren zweiten Wachstumsschub hatte und das wirklich sehr hart war. %) Zum Glueck sind wir da durch und sie laechelt und lacht dafuer mehr vor allem, wenn man mit ihr gespielt hat oder sie streichelt. Ausserdem macht sie jetzt allerlei Geraeusche und sie nuckelt an ihrer Hand. Immer wieder versucht sie ihren Daumen zu erwischen, was ihr nicht gelingt und nuckelt dann an Zeigefinger und Daumen oder gleich an der ganzen Hand. Sehr suess.:IN LOVE:

Der Foehn ist immer noch unser bester Freund bei Bauchweh, aber es ist viel besser geworden. Sie spuckt auch deutlich weniger. Das mag jetzt seltsam klingen, aber das Rumgespucke lag massgeblich daran, dass sie mehr getrunken hat, als sie Hunger hatte. Sie wollte einfach nur nuckeln. Seitdem sie an ihrer Hand nuckeln kann, lehnt sie die Brust frueher ab und nuckelt dann an ihrer Hand. Sie weint dadurch nach dem Trinken weniger und spuckt halt auch weniger Milch. Manchmal ist sie auch gefrustet, weil das mit der Hand noch nicht so gut klappt, dann geben wir ihr unseren kleinen Finger oder seit heute auch mal einen Schnuller.

Ansonsten hilft bei Unruhe wirklich alles was rauscht: Sie mag den Staubsauger und die Dunstabzugshaube. Gestern konnte sie nicht so gut schlafen, weil sie so aufgedreht war (wir waren in der Stadt und das musste sie erstmal verabeiten) und da haben wir ihr einfach "White Noise" angemacht. Prompt hat sie wie ein Stein geschlafen (leider sind 2,5 Stunden immer noch das hoechste der Gefuehle)... na ja, wenn es sie gluecklich macht :-)

Liebe Gruesse, Violetta

Bisherige Antworten

Re: Baby-Piep: Cea Amelie 35ter Lebenstag

Hach,  das klingt gut bei euch:-) da reih ich mich doch glatt mal ein...

Wir haben wohl auch einen Schub hinter Uns, gestern hat Emil jedenfalls über 5 Stunden lang im Wechsel getrunken, gekackt, hatte schluckauf und ist erst um halb eins endlich für 2 ganze stunden eingeschlafen! Allerdings ist er dabei so lieb, dass mir tatsächlich nur Der Schlaf fehlt. Heute waren wir dann 2 1/2 stunden beim hno für den hörtest. Eigentlich wollten sie mich wieder wegschicken, obwohl ich extra gestern angerufen habe, aber weil er im tragetuch schlief meinte sie dass wir das gleich machen. Ewig gewartet - Kind mittlerweile natürlich wach - und zack werd ich bemeckert,  dass ich das nächste mal mit dem Kind im kiwa kommen soll, da würden die Kinder wenigstens schlafen und man könnte für das zweite Ohr einfach den Kopf drehen... ja mein Kind Schläft halt nicht stundenlang Übern tag und schon gar nicht im kiwa, da ist er nämlich nur wach. Mein mann kam dann und nachdem ich schon gestillt gewickelt und gestillt hatte und mir irgendwas wegen später  Feierabend nur wegen mir anhören musste ist der kleine bei ihm auf dem Arm eingeschlafen und der test hat gleich geklappt. der späte Feierabend lag sicher nicht an uns,  da waren noch etliche Leute da.

Ich hab mir dann ein Bad gegönnt und meine Männer schlafen friedlich. Mal sehen sie lange ;-)

auf eine Schlafreiche nacht!

Oh man! Manchmal frage ich mich ob die Menschen echt gar nichts über Babys wissen... Uns würde auch gesagt, dass die Kleine schlafen soll. Das haben wir dann sogar hinbekommen, aber die haben so lange an ihren Ohren rumgefummelt bis sie wach war. Irgendetwas mit Größe der Sonden... Es hat 2 Stunden gedauert... Danach war ich schweiß gebadet vor Stress!

klingt ähnlich wie bei eva... sie spuckt auch weniger, seit ihre abstände jetzt größer geworden sind. unter tags sind wir endlich bei 2 stunden, manchmal sogar 2,5 bis 3 stunden... sie sieht aus wie ein kleiner sumo-ringer, von daher weiß ich ja, dass sie trotz spuckerei mehr als genug bekommen hat... und wie gesagt, seit die abstände länger sind, ist die spuckerei auffallend weniger geworden.

in der nacht hat sie jetzt schon zweimal 6 stunden geschafft... vielleicht kommt das bei euch dieser tage auch?

bei uns war das höchste der gefühle bis letzte woche auch noch 2 stunden (nachts)

staubsauger und dunstabzug mag sie auch total gerne...

mein problem ist, dass sie unter tags stubenwagen und bett ablehnt... kann mich ja schlecht ständig zu ihr ins bett legen... (geht wegen der großen nicht)... so schläft sie unter tags nur in der bauchtrage oder im fahrenden kinderwagen.

habe angst, ihr das jetzt so anzugewöhnen, dass sie später nie ihren mittagsschlaf im bettchen machen wird.

abends geht es prima... eva schläft super ohne brust ein und auch nachts schläft sie ganz von alleine ein... darum bin ich ja so irritiert, dass sie es unter tags nicht schafft.

jk

Ach, ich mach mir da wenig Hoffnungen, dass die Trinkabstände bald länger werden! Aber das ist erstmal halb so wild!

Tagsüber will sie auch immer am Körper sein! Erst wenn sie tief schläft kann man sie in ihr Bettchen legen, sonst wird sie sofort wach.... Ich tu sie mittlerweile ständig in die Trage, sonst komme ich zu nichts! (Ja, mittlerweile akzeptiert sie die Trage nach anfänglichem 5 Minuten meckern).

Unsere Maus ist besonders empfindlich wenn es um Erlebtes geht. Ein Tag in der Stadt oder Besuch von Freunden und sie ist nachmittags oder abends total weinerlich, teilweise richtig am brüllen und schwer zu beruhigen...

LG, Violetta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen