Suchen Menü

BEL-UPDATE

So ihr lieben, 

ich habe Neuigkeiten :-)

nachdem ich letzte Woche von der hochpotenz  pulsatilla und dem moxen extrem vermehrte kindsbewegungen hatte und immer das Gefühl, dass sich das Baby drehen will, war ich gestern zur BEL-Sprechstunde in Hamburg (schön mit Verspätung,die bahn hat sich beste mühe gegeben...). Ich würde ausführlich über alle Möglichkeiten informiert und untersucht. Und weil ich so ein Bauchgefühl hatte, habe ich eine äußere Wendung machen lassen.

die Ärztin War sehr nett und hat es geschafft mein Kind zu drehen. Der Druck der Hände War sehr unangenehm,  aber schnell vorbei. Viel schlimmer fand Ich die tokolyse, ich hatte Mega zittern und herzrasen. Und ich musste hinterher noch etwa eine Stunde am ctg liegen... das Kind ist ständig abgetaucht und da mein Puls so hoch War und der des Kindes normal haben die sich ständig vermischt, das War nervig. Ich hatte zum Glück Besuch von einer freundin, so War ich nicht alleine.

mein monsterbauch ist nun Mini, die schmerzen am Muttermund und blase sind in der Form weg (jetzt kann der kleine Rabauke sich nicht mehr mit voller Kraft mit einem Fuß abstoßen:THUMBS UP:), kurzatmigkeit ist besser und ich fühle mich deutlich wohler in meiner Haut. 

Heute war noch ein kurzer kontrolltermin bei meiner Fa, alles tutti:-)

Schon komisch Wie sich die kindsbewegungen anfühlen, viel angenehmer als vorher!

Ich bin froh, dass ich das habe machen lassen. Und auch wenn die druckstellen am Bauch heute empfindlich sind hat es sich gelohnt. Jetzt steht meiner Geburt zu hause nichts mehr im Wege! (Außer meinem Chaos hier vielleicht:-P)

Ich beziehe jetzt Betten,  gleich mit Schutzfolie über der Matratze und unter dem matratzenschoner, für den Fall eines blasensprungs:-) ab Sonntag kann mein Baby offiziell kommen:GIRL 039:

Bisherige Antworten

Re: BEL-UPDATE

Wow, das klingt ganz schön krass! Aber schön, dass es euch gut geht und du dich wohler fühlst. :OK::OK::OK:

LG Jay

Ich War komischerweise überhaupt nicht aufgeregt vorher und konnte dem Team dort vertrauen. Und krasser als ein kaiserschnitt kanns nicht sein;-) 

und das Risiko das was passiert ist viel geringer als gedacht. In den letzten Jahren haben die irgendwie 1500 wendungen gemacht und bei 6 davon musste dann das Kind geholt werden (4 kaiserschnitt und 2 einleitungen). Und so ist zwar das komplikationsrisiko bei spontangeburt etwas höher als ohne Wendung, aber immer noch niedriger als bei geburt aus bel... 

:GIRL 200:

uff, da läuft mir auch erst mal ein schauer über den rücken, aber toll, dass es so geklappt hat, wie du es dir gewünscht hast und dass bei euch beiden alles ok ist.

dann schone dich die letzten tage noch gut!

jk

jetzt wo ich endlich wieder beweglicher bin, soll ich mich schonen:GIRL 101:aber was sein muss... :-P

ja ich entspanne schön auf der Couch :-)

Puh! Mutig, dass du das gemacht hast! Aber es hat sich ja aufjedenfall gelohnt und das ist die Hauptsache! :THUMBS UP: 

Super das der Hausgeburt jetzt nix mehr im Wege steht! Ich freu mich super doll für euch [:-}:IN LOVE:

es passte gestern halt alles und ich dachte jetzt oder nie :-) und es hat sich gelohnt!

Hi,

das freut mich sehr, dass es mit der aeusseren Wendung geklappt hat!

Dann bleibt mir nur noch dir alles Gute fuer deine Hausgeburt zu wuenschen!

Ich bin schon ganz gespannt was du dann zu berichten hast. Wenn es bei mir im Geburtshaus so gut laeuft, wie ich mir das vorstelle, koennte ich mir beim naechsten Kind auch eine Hausgeburt vorstellen. Daher bin ich sehr neugierig was du so berichten wirst.Meine Mama hat mich und meine Schwester auch als Hausgeburt bekommen, aber das ist nun einmal schon ein Weilchen her und ihrer Erinnerungen nicht mehr die frischesten :-)

LG, Violetta

:-) ich muss sagen, dass mich diese ganze geschichte dazu gebracht hat, dass ich meine Angst vor Kliniken etwas ablegen konnte. Ich weiß Jetzt, dass ich mich wenn es drauf ankommt auch in einem Kreißsaal entspannen kann und falls es nötig sein sollte, dann Sperre ich mich mental nicht mehr dagegen.

aber ich schaue jetzt voller Vorfreude auf eine wundervolle hausgeburt :GIRL 039:besonders freu ich mich auf meinen Zwerg, meine Spannung wegen dem Geschlecht steigt täglich und ich War auch schon in Versuchung es mir sagen zu lassen. ..:-[ aber ich War standhaft!

Eine Geburt im geburtshaus fände ich auch schön, aber das nächste hier ist recht weit weg und ich finde es so schön, dass ich mich mit dem Baby nach der Geburt direkt ins Bett legen und kuscheln kann:-)

Aber ich werde natürlich berichten:-)

lg

He du,

die Hebammen im Geburtshaus haben mir dazu geraten, dass ich mir auch eine Klinik als Plan B aussuche. Von dem ersten Infoabend in einer Klinik bin ich echt sehr traurig nach Hause gekommen. Das hat sich gar nicht gut angefuehlt und mit deren Antworten konnte ich mich auch nicht wirklich anfreunden ("Ambulante Geburten haben wir quasi gar nicht. Wenn die Frau das unbedingt will, aber wir raten davon ab..." - Wieso denn, wenn alles gut ist? Vielleicht weil so eine Uebernachtung im Familienzimmer ca. 200,- Euro kostet?).

Aber dann waren wir noch bei einer viel kleineren Klinik und da hatte ich auch das Gefuehl, dass ich dort gut aufgehoben waere, wenn meine kleine Maus zu frueh kommen will oder doch nicht alles nach Plan verlaeuft und dass sie dort auch alles in ihrer Macht stehende tun wuerden damit ich eine natuerliche Geburt bekommen kann. Seitdem bin ich viel, viel entspannter, weil ich weiss, dass mein Plan B auch nicht schlecht ist :-)

LG, Violetta

Ja genau, das funktioniert hoffentlich nach dem regenschirmprinzip, hat man einen dabei, dann braucht man ihn nicht. Ganz in dem sinne schleppe ich meinen Plan B jetzt auch mit mir rum. Ich hatte für gestern auch schon die erstlingssachen fürs Baby und Übernachtungskram dabei. Jetzt kann ich das als "klinikkoffer"schon so stehen lassen und für Plan a habe ich auch schon alles parat und muss dann nur auspacken.

uns hat man zwar auch immer gesagt wir sollen uns schon mal vorstellen in einer Klinik, aber ich hab das bis her hinausgezögert :-[

Jetzt fühle ich mich damit wohler und kann an alles entspannt herangehen. Und eine kleine Klinik nach meinem Geschmack hab ich auch schon gefunden:-)

Ich drück die Daumen,  dass wir Plan B nicht brauchen:KISSING:

Wow, da bekomme ich richtig Gänsehaut. Schön, dass alles gut geklappt hat und Du Deine ersehnte Hausgeburt machen kannst.

Ich will ja auch unbedingt ins Geburtshaus, aber meine kleine Kröte liegt noch quer im Bauch. Sie hat zwar noch ein bisschen Zeit, aber es würde mich schon sehr beruhigen, wenn sie sich demnächst drehen würde. Denn sonst ist das Geburtshaus leider Geschichte :-(

Oh wow, oh wie toll, ich freu mich so für Dich!!!!

Juhuuuu :IN LOVE:

Respekt  :ROSE:

Ich weiß nicht, ob ich mir das getraut hätte.  Einmal mehr der Beweis, dass Frauen eben doch das stärkere Geschlecht sind ;-)

Ich freue mich für dich, dass du nun auch deine wunschgeburt haben kannst. ..verdient hast du dirs.

Glg winterkind

Meistens sind Bauchentscheidungen dann doch die richtigen und führen zum Erfolg. Freu mich für dich, dass es geklappt hat, wobei ich mich es wohl nicht getraut hätte. Aber vielleicht, weil ich dann das Bekannte (den KS) vorziehen würde.

Na dann hoffe ich, dass dir einer Hausgeburt wirklich nichts mehr im Weg steht.

Danke für Dein Update :-) Ich denke seit gestern an Dich. 

Ich war gestern zur VU und meiner liegt immer noch in BEL. Von Kurzatmigkeit könnte ich ein Lied singen, wenn ich die Luft dazu hätte. Es ist echt extrem und das Abstoßen mit den Füssen kenne ich auch nur zu gut. Das sind stechende Schmerzen. 

Du hast echt Mut, die äußere Wendung machen zu lassen. Meine Daumen sind gedrückt, dass Du nun so entbinden kannst, wie Du willst. 

Vor allem ist es super, dass alles geklappt hat und es Dir und dem Baby gut geht. 

Schön, was positives zu lesen. 

Pass weiterhin gut auf Euch auf. 

Liebe Grüße 

Ich danke dir :ROSE:

ich kann jetzt alles so richtig genießen und die kindsbewegungen sind sooooooo anders! Ich merke richtig, dass meinem Kind die beinfreiheit gut tut :-)

Wie wird es jetzt bei dir weiter gehen? Diese Woche kannst du ja super noch moxen lassen. Ich kann dir nur empfehlen in einem erfahrenen krh zur BEL-Sprechstunde zu gehen, die klären einen noch mal über alle Möglichkeiten auf. 

Wenn du Fragen zur Wendung oder so hast, schreib mir gerne eine pn. So mutig fühle ich mich garnicht, aber ich fühle mich gut :-)

Ich weiß genau welche Gedanken dir wohl durch den Kopf schwirren. Aber versuch dich gut zu entspannen, geh vielleicht ein tag in eine Therme oder so, wenn du sowas magst.

Halt mich auf dem laufenden, was sich bei dir noch tut :-) meine purzelbaum-Daumen sind gedrückt! 

Liebe Marthilein, ich ziehe meinen Hut. Ich glaub, ich hätte mich das mit der Drehung nicht getraut. Aber freut mich, dass es dir jetzt besser geht und dein Bauchgefühl dir offenbar den richtigen Weg gezeigt hat. :THUMBS UP:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen