Hallo meine Lieben,
Ich muss mich mal ausheulen: wir hatten jetzt 7 Tage kein Internet und Telefon und das kann im Wochenbett ziemlich hart sein! Völlig abgekoppelt...
Na ja, auf jeden Fall: wenn ich hier so lese scheint ihr mir alle super klarzukommen! Ich habe nach den kurzen Nächten (meine Maus trinkt auch gerne Mal stündlich, das längste was wir jemals geschafft haben waren 2,5 Stunden) und den Blähungen (weil sie so viel und so oft trinkt und dann frische Milch auf halb-verdaute Milch kommt), schon manchmal einen Durchhänger.
Dann bin ich nachts beim Stillen eingeschlafen und die Kleine hat mir irgendwie ein Stück aus der Brustwarze gerissen! Das wird langsam besser, aber es hat mich tagelang gequält!
Und um das Fass zum Überlaufen zu bringen waren wir heute beim Kinderarzt zur U2. Reingekommen, keiner hat ausgeschaut oder "Hallo" gesagt. Stand da erstmal wie blöd vor dem Tresen und hab gewartet, dass mich jemand beachtet. Wir mussten 30 Minuten in einem super heißen Raum warten, so dass die Kleine selbst nur in Pampers gekleidet, geschwitzt hat. Ich kann noch nicht sitzen, weil das an meinen Nähten und Beckenboden weh tut. Dann musste ich sie stillen, weil sie so durstig wurde, ich nehme an wegen der Hitze. Auf jeden Fall ging das nur im Sitzen, ich war auch am Schwitzen wie blöd. Meine Stimmung war daher gestresst. Die Kleine war dann auch dementsprechend unruhig! Dann kam die Arzthelferin, hat zack, zack die Kleine gewogen und vermessen und ist wieder raus. Nicht gerade zimperlich mit ihr umgegangen, aber sie hat sich ganz tapfer geschlagen. Als der Arzt dann kam, war sie schon am schreien! Er hat nichts erklärt, sich nicht vorgestellt, rumgemeckert, weil Blut an ihrem Nabel war (unsere Hebamme kümmert sich drum, weil ich mich nicht so traue da so rumzudrücken), und hat komische Sprüche gebracht, weil sie am Brüllen war...
Ich hab mich nicht schlecht, sondern gar nicht beachtet gefühlt. Irgendwie hat mir das total die Stimmung vermiest...
So, jetzt habe ich mich erstmal genügend ausgekotzt!
Liebe Grüße,
Violetta