Suchen Menü

Ausheul-Post / Baby-Piep Lebenstag 14

Hallo meine Lieben,

Ich muss mich mal ausheulen: wir hatten jetzt 7 Tage kein Internet und Telefon und das kann im Wochenbett ziemlich hart sein! Völlig abgekoppelt...

Na ja, auf jeden Fall: wenn ich hier so lese scheint ihr mir alle super klarzukommen! Ich habe nach den kurzen Nächten (meine Maus trinkt auch gerne Mal stündlich, das längste was wir jemals geschafft haben waren 2,5 Stunden) und den Blähungen (weil sie so viel und so oft trinkt und dann frische Milch auf halb-verdaute Milch kommt), schon manchmal einen Durchhänger. 

Dann bin ich nachts beim Stillen eingeschlafen und die Kleine hat mir irgendwie ein Stück aus der Brustwarze gerissen! Das wird langsam besser, aber es hat mich tagelang gequält!

Und um das Fass zum Überlaufen zu bringen waren wir heute beim Kinderarzt zur U2. Reingekommen, keiner hat ausgeschaut oder "Hallo" gesagt. Stand da erstmal wie blöd vor dem Tresen und hab gewartet, dass mich jemand beachtet. Wir mussten 30 Minuten in einem super heißen Raum warten, so dass die Kleine selbst nur in Pampers gekleidet, geschwitzt hat. Ich kann noch nicht sitzen, weil das an meinen Nähten und Beckenboden weh tut. Dann musste ich sie stillen, weil sie so durstig wurde, ich nehme an wegen der Hitze. Auf jeden Fall ging das nur im Sitzen, ich war auch am Schwitzen wie blöd. Meine Stimmung war daher gestresst. Die Kleine war dann auch dementsprechend unruhig! Dann kam die Arzthelferin, hat zack, zack die Kleine gewogen und vermessen und ist wieder raus. Nicht gerade zimperlich mit ihr umgegangen, aber sie hat sich ganz tapfer geschlagen. Als der Arzt dann kam, war sie schon am schreien! Er hat nichts erklärt, sich nicht vorgestellt, rumgemeckert, weil Blut an ihrem Nabel war (unsere Hebamme kümmert sich drum, weil ich mich nicht so traue da so rumzudrücken), und hat komische Sprüche gebracht, weil sie am Brüllen war...

Ich hab mich nicht schlecht, sondern gar nicht beachtet gefühlt. Irgendwie hat mir das total die Stimmung vermiest... 

So, jetzt habe ich mich erstmal genügend ausgekotzt!

Liebe Grüße,

Violetta

Bisherige Antworten

Re: Ausheul-Post / Baby-Piep Lebenstag 14

Hallo liebe Vio!

Manchmal muss man sich auch mal ausheulen!!!

Wir kommen hier übrigens auch nicht "super klar"...

Leider nimmt Lotta nicht ordentlich zu, sodass ich neben alle 1-2 Std. stillen nun auch noch zusätzlich Milch abpumpen kann nach jeder Stillaktion. Ich komme also zu garnix mehr und das ist ziemlich ernüchternd. :-( Zudem fühlt es sich echt sche*** an, wenn man sein Kind irgendwie nicht zufriedengestellt bekommt und man fühlt sich ausgel(/s)augt.

Zualledem ist meine Oma noch verstorben, ohne vorher ihr Urenkelkind kennenlernen zu können. Alles ganz plötzlich, ohne "Vorankündigung" sozusagen :,( Morgen ist die Trauerfeier.

Und ich setze noch einen drauf: Bei uns geht seit 2 Tagen die Heizung nicht & wir hatten 5 Tage lang keinen Wasserabfluss, da alles verstopft war! Vermieter natürlich im Urlaub. Heute früh habe ich dann einen Klempner gerufen, ist ja so kein Zustand mit einem Säugling! %)

Das mit den Blähungen haben wir übrigens auch, vorallem abends. Mir tut die Kleine dann immer richtig leid, denn man kann ihr das ja auch nicht abnehmen :-(

Achja, bzgl des Kinderarztes: Die scheinen irgendwie wohl alle nicht mehr ganz beisammen zu sein! Unser (jetzt aufjedenfall nicht mehr!) KiA bekommt eine Anzeige von uns wegen Schweigepflichtsverletzung, nachdem er mir einen 30 min Vortrag darüber gehalten hat, wie unverantwortlich ich & vorallem meine Hebi wären, weil wir kein Vit. K gegeben haben und geben. Er bringt uns alle in den Knast blablabla... Das hat er dann auch nochmal Kundgetan als er in der Hebammenpraxis angerufen, meinen Namen preisgegeben hat und dort Terror veranstaltet hat. Er würde das Gesundheitsamt vorbeischicken usw. %)

So - nun habe ich auch mal gejammert 8-)

Fühl dich ganz doll gedrückt, ich kann dich vollstens verstehen :KISSING:

fraeuleinanonym mit Krötenkind Lotta, heute 22 Tage alt :IN LOVE:

Re: Ausheul-Post / Baby-Piep Lebenstag 14

Liebes Fräulein,

Menschenskind!!! Bei euch ist ja was los!!!

Es tut mir Leid, dass es dich an so vielen Fronten trifft!

Ich drücke die Daumen, dass unsere Mäuse zumindest die Verdauung bald besser hinbekommen, denn es bricht einem wirklich das Herz, wenn die abends so leiden ( weißt du wieso das maßgeblich abends auftritt? Manchmal haben wir das auch morgens oder tagsüber, aber nie so schlimm).

Und was zum Teufel ist denn bei eurem Kinderarzt los? Das geht ja wohl gar nicht!!!

Dagegen war unser Besuch ja ein Spaziergang! Unser noch-Kinderarzt hat auch nur gefragt: haben die Ihnen im Geburtshaus kein Vitamin D gegeben (er sollte ja wissen, dass es eigentlich bei der U2 verschrieben wird und wir deshalb noch keins geben). Anstatt dann zu erklären wieso, weshalb und warum man das geben sollte, meinte er nur: ich schreibe ihnen ein Rezept. Ach, was soll's! Ich hab den abgeschrieben...

Liebe Grüße,

Violetta

Re: Ausheul-Post / Baby-Piep Lebenstag 14

Ich lese jetzt erst den Post und bin entsetzt über die Kinderärzte! ich kenne auch viele arschl***er im Kittel aber manches geht einfach zu weit! Ich lerne meinen morgen erst kennen, hab allerdings jetzt schon kein gutes Gefühl mehr..

 

Zu den Bauchschmerzen abends. Also meine hebi meinte,  dass die toleranz der Babys allgemein am abend nicht so gut sei, egal um was es geht. Kann sein dass sie es abends einfach nicht so gut aushalten kann (und wir Mamis abends vielleicht auch empfindlicher sind, ist bei mir jedenfalls so:-X)

hoffentlich habt ihr es bald im griff!

und noch mein herzliches Beileid!

Es tut mir wirklich sehr Leid, dass deine Oma verstorben ist!

Ich erwische mich selber auch noch dabei wie ich denke, dass es schön wird sie meinen Großeltern vorzustellen und dann fällt mir wieder ein, dass mein Opa im Januar von uns gegangen ist...

Re: Ausheul-Post / Baby-Piep Lebenstag 14

Och mann, liebes Fräulein ...

Das tut mir leid ....

Das Leben fragt einen nicht ... das ist manchmal echt beschissen...

Aber Du hörst Dich bei all den Dingen (auch mit der Wohnung) immer so tapfer an!

Auf jeden Fall lässt Du Dich nicht unterkriegen!

Zu der Sache mit dem KIA fällt mir nichts zu ein ... das ist einfach unglaublich!

Die Probleme mit dem Stillen hatte ich beim 1. Kind auch. Ich habe dann auch zusätzlch abgepumpt und war dadurch den ganzen Tag irgendwie nur mit der Ernährung beschäftigt.

Das konnte es m.E. nicht sein, zumal alles irgendwie so krampfhaft war und es mir dabei auch nicht gut ging.

Ich habe dann Schlussendlich abgestillt und gut war.

Alles liebe

Anja

Re: Ausheul-Post / Baby-Piep Lebenstag 14

Hey Du, 

mannmann, was sich manche Ärzte und Praxen so erlauben, unfassbar....

Tut mir echt leid, dass Du da so ne Erfahrung gemacht hast - kannst Du denn den KiA wechseln??

Ich finds grad gut, dass wir uns hier so auskotzen können, denke auch, dass wir alle hier wohl mal Durchhänger haben zwischendurch, wo ist es schon immer rosig?

Ich meld mich mal von der "eigentlich klappt alles super-Front", will deshalb gar nicht meckern - aber selbst damit hab ich meine Durchhänger. Adam kämpft auch immer wieder mit Blähungen, obwohl er gut trinkt mit 3 std. abstand (von Anfang zu Anfang). Tut mir dann immer total leid, der Wurm. Kann man ja kaum was machen. Außerdem ist er eben sehr, sehr anhänglich, was ja total verständlich ist, aber irgendwie muss man sich da als Mama doch auch erstmal dran gewöhnen dürfen, oder? Ich finds jedenfalls schon auch sehr anstrengend, wenn sich der ganze Tag plötzlich um ihn dreht und ich mich ja kaum mal von ihm entfernen kann (außer, wenn er mal ausnahmsweise nicht auf mir tief schläft ;) ), um irgendwas zu tun oder zu schaffen.

Naja, gleichzeitig bin ich ganz verrückt nach ihm und total verliebt.

Ich denke, es wird wohl vieles leichter werden mit der Zeit, Kopf hoch! 

Und ich find ja immer, schreiben hilft schonmal ein bissl...

Viele liebe Grüße von der Couch, von der ich mal wieder nicht runterkomme, weil er auf mir eingepennt ist und sofort wachwird, wenn ich ihn ablege ;)

Re: Ausheul-Post / Baby-Piep Lebenstag 14

Das geht mir genauso, ich kann Emil nicht ablegen ohne dass e wach wird und er schläft dann nur noch mit brust im Mund wieder ein. Ist schon doof wenn ich mal pipi muss und er auf mir liegt...

zum einen wunderschön, um anderen muss ich mich auch noch dran gewöhnen. Dabei ist er so lieb, dass ich mich wirklich nicht beschweren kann.

 

Lg

Re: Ausheul-Post / Baby-Piep Lebenstag 14

Hallo Vio,

echt Schade, dass Du solche Erfahrungen machen musstest!

Was gibt es nur für Ärzte! Die braucht man so gar nicht, schon gar nicht, wenn es um Dein Kind geht!

Hast Du keine Alternative? Die ersten Jahre ist man ja doch recht oft beim Kia und da sollte es irgendwie schon passen ...

Kopf hoch! Bei den anderen Müttern ist auch nicht alles rosa rot!

lG

Anja

Danke...

... für euren Zuspruch!

Ja, wir haben heute schon eine Umfrage gestartet, wer noch eine gute Kinderarztpraxis hier kennt, die nicht nur Privatpatienten nimmt.

Unsere Maus hat gerade gebrüllt wie blöd. Aber nicht wie sonst gestrampelt und gekrampft, wenn sie Blähungen hat. Ich glaube, dass sie den Tag verarbeiten musste.

Liebe Grüße,

Violetta

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen